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Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Wiedersehen nach 6 Jahren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach größerer Pause und Aufenthalten in anderen Top 5 Sterne Hotels (Maxx Royal, Regnum Carya, Titanic Deluxe Belek u.a.) zog es uns wieder ins Amara, nun Nirvana, denn das war damals unser Lieblingshotel. Wir waren sehr überrascht, dass wir nach so langer Zeit als damalige Stammgäste erkannt und mit einem Willkommensgeschenk auf dem Zimmer begrüßt wurden. Auch wurde unser Zimmerwunsch in der gebuchten Kategorie erfüllt. Das wird sicher unser Zimmerfavorit. Vielen herzlichen Dank dafür. Eine tolle Einstimmung auf unsere Urlaubswoche, die Ende Oktober mit herrlichen Wetter weiter ging. Um es auf den Punkt zu bringen, die Lage des Hotel ist und bleibt (hoffentlich) einmalig, die Bergkulisse im Hintergrund und die Möglichkeiten zum Wandern sind einfach von Natur aus hier gegeben und in anderen Gegenden an der Riviera eben nicht. Da das Hotel wirklich unmittelbar am Meer liegt, kann man herrlich an der Promenade oder auf dem Steg zu sitzen und ohne Hindernis auf das Meer zu schauen, es waren immer genügend schöne Plätze und freie Liegen vorhanden. Wir können nun vergleichen und stellen fest, dass wir auf alle Fälle wiederkommen werden. Sicher sind das Maxx und das Regnum eine Kategorie für sich, moderner und noch luxuriöser, dafür gibt es aber auch gewaltige Preisaufschläge, die tw. nicht mehr zu rechtfertigen sind. Das Angebot der Gastronomie war überwältigend und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Wir haben uns immer gefragt, was denn noch angeboten werden könnte und kamen für unsere Ansprüche zu keiner Antwort. Aber am letzten Abend gab es noch mal eine unerwartete Steigerung : Austern mit allem Drum und Dran. Die Bedienung aufgrund der Coronamaßnahmen funktionierte hervorragend, es waren genügend zuvorkommende Mitarbeiter mit Freude bei dieser Arbeit, die hoffentlich in Zukunft irgendwann mal wieder entfällt. Einziger Minuspunkt beim Essen war das Benehmen der überwiegend russischen Gäste. Ein respektloser Umgang mit den hochwertigen Lebensmitteln war umfänglich zu beobachten. Das bedeutete auch für die überaus freundlichen, fleißigen und schnellen Kellner/innen ständige Mehrarbeit, wenn sich bei 2 oder 4 Personen 8 oder 10 Teller mit großen Lebensmittelresten übereinander türmen oder einfach stehen gelassen werden. Wir verstehen solche Einstellungungen und Angewohnheiten nicht, zumal diese Gäste ansonsten niveauvoll und unauffällig auftraten. Ein großes Lob auch an Selda und Yagmur, unsere Whatsapp-Assistenten, die uns bei allen Fragen und Problemen professionell zur Seite standen. Sie lösten unser "Problem" in der Sauna und waren bei der Erledigung der Digitalen Einreiseanmeldung eine große Hilfe. Wir fühlten uns jederzeit willkommen. Beim Rundgang im Hotelgelände fielen uns einige Neuigkeiten und Veränderungen auf, die zeigen, dass man das Hotel modernisiert und für die Zukunft wettbewerbsfähig machen möchte. Das ist auch notwendig, denn die touristischen Angebote in der Türkei wurden in den letzten Jahren anspruchsvoll erweitert und die Gäste erwarten hochklassiges Niveau. Sicher wird es Zimmerrenovierungen und auch Neuerungen im Saunabereich geben. Darauf freuen wir uns. Wir wünschen allen Mitarbeitern im Nirvana viel Gesundheit und jederzeit respektvolle, nette Gäste. Auf ein Wiedersehen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt dauerte jeweils eine reichliche Stunde, wir waren die Einzigen im Kleinbus. Auf der Hinfahrt hielt der Fahrer für uns an, um Wasser zu kaufen. Toll!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Nirvana Dolce Vita Hotel. Es ist schön zu lesen, dass wir sie im algemein zufrieden stellen konnten. Ihre positiven Bemerkungen werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter mitteilen.Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Nirvana Hotels CRM