- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in Parkanlage mit vielen Pinienbäumen voll integriert. Wir waren mit 2 Kindern (4 und 1) in der letzten Oktoberwoche dort. Leider hat sich deshalb nach der Zeitumstellung die Sonne schon um 15 Uhr hintern den angrenzenden Bergen versteckt. Deshalb kann ich die Lage des Hotels zu dieser Jahreszeit nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerade auch, da das Wasser in den Pools sehr kalt war (ca. 20°). und man wärmende Sonnenstrahlen gut hätte gebrauchen können. Es war unser 1. Türkeiurlaub und irgendwie fande ich es schade, das man sich ja nur vernünftig in der Anlage aufhalten kann. Wir waren auch mal vor dem Hotel, aber dort war alles sehr sehr trostlos. In andere angrenzende Hotelanlagen durften wir nicht rein, nicht einmal um nur zu schauen. Alles in Allem aus meiner Sicht ein 5 Sterne Hotel mit Mängeln die behoben werden sollten. Das Hotel sollte nicht in den Frühjahr oder Herbstmonaten mit Winterzeit gebucht werden, da es dann sehr früh schattig wird. Die Hotelleitung sollte dann auch noch mal Geld in die Hand nehmen um die Treppenhäuser zu überdachen. Einen sehr schönen Kinderpool mit angrenzendem Knderbuffet sollte auch noch mit einem beheizten Wasser versehen werden.
Wir hatten eigentlich ein Familienzimmer im Haupthaus gebucht und bekamen eins im Gartenbereich.Austattung war gut. Größe auch. Allerdings einer Familie mit 1 jährigem Kind und Buggy ein Zimmer in der ersten Etage ohne Aufzug zu vergeben, war nicht gerade glücklich. Der größte Schwachsinn war allerdings, dass dann die Treppe zu Obergeschoss nicht mal überdacht war und nach Regenfällen Alles unter Wasser Stand und die Rutschgefahr auf den Treppen emens war. Wer morgens gerne warm duscht hatte auch Pech, da das Wasser in der Dusche nur Abends warm wurde. Und irgendwie bekamen wir immer nur 3 frische Handtücher obwohl wir zu viert waren. Seltsam
Das Highlight des Urlaubs war sicherlich das Essen. Sehr abwechslungsreich und wenn man es richtig abgepasst hatte auch heiß. Verschieden REstaurants konnten aufgesucht werden und aus unserer Sicht stimmte auch die Qualität der Speisen und Getränke.
Im Grunde eher gut. Die Sprachverstädigung auf deutsch klappte gut. Freundlichkeit war aus unserer Sicht eher aufgesetzt und nicht wirklich herzlich. Irgendwie merkte man dann schon, dass es Richtung Saisonende geht. Die Zimmerreinigung fanden wir unzureichend, denn wenn man mit Socken durch das frisch gereinigte Zimmer lief waren diese gleich voller Dreck und Staub. Die Kinderbetreung war besser als erwartet und sogar mit Deutsch sprachigem Betreuer.
Die Anreise dauert mit einem Taxi vom Flughafen 40 Min. Das geht. Ansonsten spielt sich fast alles innerhalb der Anlage ab, falls man keinen Ausflug gebucht hatte. Und wie gesagt, die Sonne verschwindet doch recht früh im Herbst. Ach ja, das Übersichtsbild der Anlage ist nicht etwa vom Heli aus photographiert worden sondern von dem angrenzenden Berg, was auch schon mal auf die Höhe hinweist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren sehr viele Pools vorhanden, da aber das Wasser zu kalt war war kaum jemand darin baden. Selbst die Babypools waren nicht wärmer als 20°, was echt schade war, da es eine wirklich tolle Poolanlage war. Der Strand war sehr gut ausgestattet, allerdings bezweifele ich das zur Hochsaison für alle Gäste genügend platz an dem kleinen schmalen Abschnitt gibt. Den doch sehr unbequemen Strand mit spitzen Steinen fanden wir jetzt auch nicht unbedingt für kleinere Kinder geeignet. die Verletzungsgefahr am Strand ist daher zu hoch. handtücher waren ausreichend vorhanden. Das Hallenbad und der Fitnessraum sind sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Walter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr das Sie mit unseren Service nicht ganz so zufrieden waren und wir nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir wünschen uns für alle unsere Gäste einen schönen Urlaub. Gerne hätten wir vor Ort von Ihren Bemängelungen erfahren. Denn normalerweise können sich unsere Gäste jederzeit an unser Team von der Gästebetreuung wenden, die schnellstmöglich Hinweise , Beschwerden bearbeiten und nach Möglichkeit abstellen, wir haben Ihre Eindrücke und Kritik an unsere Abteilungsleiter weitergegeben. Gerne möchten wir aber auch hier in diesen Antwortschreiben einiges klarstellen. Wie Sie ja schon erwähnt haben, war dies Ihre erste Reise in die Türkei. Unsere Anlage liegt im Gebiet Antalya/Kemer .Gerade die Region Antalya/Kemer ist sehr beliebt gerade wegen der Natur und speziell wegen den Bergen. Auch bei uns geht die Sonne im Herbst etwas früher unter als im Hochsommer, trotzdem ist es immer noch angenehm warm. Und Sie liegen falsch mit Ihrer Annahme das unser Profilbild bei Holidaycheck vom Berg aufgenommen wurde. Alle Luftaufnahmen wurden professionell mit einem Kamerahelikopter aufgenommen. Es gibt genügend Möglichkeiten auch ausserhalb der Hotelanlage etwas zu unternehmen. Mit dem öffentlichen Bussen, die direkt vor dem Hotel alle 10-15min. entweder in Richtung Antalya oder in Richtung Kemer fahrend, für die bequemere Variante Taxis, Mietwagen oder Ausflüge mit den verschiedenen Reiseveranstaltern. Für Gäste denen das nicht reicht, empfehlen wir die Zentral gelegen Stadthotels, dort ist das Erholungspotenzial dann aber doch nicht so hoch wie bei uns. Wie schon erwähnt hätten wir gerne während Ihres Aufenthalts von den Bemängelungen, der Zimmerreinigung erfahren. Und auch von der aufgesetzten Freundlichkeit, hätten wir uns genauere Informationen gewünscht. Z.B. wo hatten Sie dieses Gefühl? Denn nur so können wir verstärkt daran arbeiten. In der Jahreszeit Ende Oktober Anfang November sind die Pools etwas frischer, für Gäste die es wärmer mögen haben wir unseren beheizten Inndoorpool. Und auch mit Ihrer Aussage, dass wir in der Hauptsaison zu wenig Platz am Strand haben, liegen Sie falsch. Gerade in der Hochsaison haben unsere Gäste uns gelobt, das es in allen Bereichen ausreichend Platz gab (ohne in der Früh Plätze zu reservieren). Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut hier im Nirvana Lagoon Villas Suites&Spa begrüssen dürfen, vielleicht eher in den Sommermonaten , dann steht die Sonne wesentlich höher ,es ist sehr viel wärmer und die Pools ebenfalls. Falls Sie uns noch genauere Information über Ihren Urlaub bei uns mitteilen möchten,würden wir uns sehr freuen. Unsere Email adresse lautet: gr.nirvana@crystalhotels.com.tr Mit freundlichen Grüssen, NIRVANA Lagoon Villas Suites & Spa Gästebetreuung