Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein neuer Stern am türkischen Hotelhimmel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zur Anlage und den Zimmern wurde bereits viel beschrieben,so dass ich darauf nicht näher eingehen möchte. Ich kann bestätigen,dass bei einer Fläche der Anlage von 152000qm,wir nie das Gefühl hatten,zuviele Menschen um uns herum zu haben. Der Empfang war sehr herzlich und wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Check in,Gepäckservice usw ging sehr zügig und auf der Fahrt zum Zimmer wurde dem Gast bereits die Anlage etwas erklärt. Sehr hilfreich ist ein kleines Heftchen mit Erklärungen und einem Lageplan,welches man anfangs ausgehändigt bekommt. Zu unserem Reisezeitpunkt Anfang Oktober empfanden wir die Gästestruktur als sehr angenehm. Wir schätzen ca 45% Osteuropäer,ca 40% Deutsche und der Rest der Gäste aus der Schweiz,Holland,Frankreich usw. Viele Kleinkinder ,ab der 2. Woche,bedingt durch Ferien in Teilen Deutschlands mehr Jugendliche mit teilweise großem Bewegungsdrang. Bekannte Probleme gibt es bei der WLAN Verbindung von i Phones.Tipps diesbezüglich gibt die Guest Relation. Ansonsten gute Erreichbarkeit . Verbesserungsfähig ist für uns,dass man vonseiten des Hotels mehr auf gepflegte Kleidung der Gäste zum Abendessen hinweist. Vielleicht sollte man darauf schon in der Hotelbeschreibung im Katalog/Internet verweisen. Unterhemden mit kurzen Hosen und Badeschlappen haben in einem 5 Sterne Hotel beim Abendessen nichts zu suchen,auch nicht mit der Begründung: Ich habe Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, große, gut möblierte Zimmer mit wunderbaren Betten. TV-Flatscreen mit vielen Programmen in HD-Qualität,gut funktionierende Klimaanlage,geräuscharm,Minibar mit tgl Auffüllung von Markengetränken,Toblerone div.,Nüssen,Tee-und Kaffeezubereitung möglich. Großzügiges Bad mit ebenerdiger großer Dusche und Regenduschebrausekopf,sowie genügend Ablagemöglichkeiten. Flauschige Handtücher,Bademäntel und Slipper. Hygieneartikel bis zum Rasierset alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere A la Carte Restaurants,alle gegen 10€ Aufpreis p.P. Wir haben außer dem Hauptrestaurant nur das Steakhouse besucht und fanden das angebotene Fleisch wunderbar. Die Beilagen waren nicht so unser Geschmack,aber das ist ja auch sehr individuell und kann so nicht bewertet werden. Das Angebot im Hauptrestaurant Samsara ist in Qualität,Quantität,Darbietung und Abwechslung ist einfach gigantisch. Wenn ich lese,dass sich manche Gäste mehr Abwechslung wünschen,frage ich mich,was essen diese Menschen zu Hause?????Was soll außer Kalb,Rind Hähnchen, Truthahn,Wachtel,Ente,diversen Fischen,Lachs zum Frühstück denn noch geboten werden??? Nudeln werden a la Minute ganz nach Wunsch des einzelnen Gastes zubereitet-sehr lecker! Ich glaube,wir haben es in knapp 2 Wochen nicht geschafft,alles Dargebotene zu sehen. Das Dessertbuffet war eine künstlerische Darbietung und bei dem Geschmack kann man, sich wie bei allem, streiten. Wir fanden das Angebot überwältigend und haben geschwelgt! Die Atmosphäre auf der Terrasse war wunderschön ,wogegen es im Restaurant natürlich mehr Trubel gab,aber wenn das Wetter es zuließ,hatte man ja die Wahl. Für schlecht erzogene Kinder und unangemessenes Benehmen mancher Erwachsener kann das Hotel nichts. Auch hier der Service vom Feinsten,schön eingedeckte Tische,gut drinkbare Tischweine usw. Bestens geschulte Kellner/innen. Alle und ausnahmslos alle haben eine dort eine guten Job gemacht.Es ist mir nicht möglich alle Nahmen zu nennen,aber unserer Ümit,welche wir wirklich in unser Herz geschlossen haben,möchte wir auf diesem Wege nochmals danke sagen! Danke auch an Mehmet und Ismail für den tollen Service! Tja,das leidige Thema Trinkgeld.Hierzu nur soviel:gute Leistung verdient gutes Trinkgeld!


    Service
  • Sehr gut
  • Als "alte" Türkeiurlauber kennen wir viele 5Sterne Hotels,aber die Freundlichkeit des Personals, in übrigens ALLEN Bereichen, ist beispielhaft!Natürlich immer unter dem Motte:wie man in den Wald hineinschreit,so hallt es heraus! Jeder hat ein Lächeln für den Gast und die komplette Stuff ist absolut serviceorientiert! Wir haben das in dieser Form noch nicht oft erlebt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren für uns völlig ausreichend. Deutsch,Englisch,ein paar Worte Türkisch und Hände und Füße gibt es schließlich auch noch.Wir haben immer alles bekommen,was wir gewünscht haben! Im Übrigen gibt es bei der Guest Relation mindestens 3 wunderbare Menschen,welche bestens deutsch sprechen und bei jeder Situation schnell,sehr zuvorkommend,äußerst höflich und geduldig helfen. Ich muss die Namen einfach nennen!HerzlichenDank an Frau Mela Arikan( Manager Guest Relation),Hr. Mutlu und Hr. Sergey. Wir haben keine Beschwerden gehabt,aber man hatte bei allen Fragen immer ein offenes Ohr ! Zusatzleistungen,wie z.B. den Arzt mussten wir glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen und können dazu keine Aussage treffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 1 Stunde Transfer vom Flughafen.Wir hatten einen Privattransfer gebucht,was wir immer als sehr angenehm empfinden. Direkt vor dem Hotel der kleine Ort Beldibi mit Geschäften,Apotheke usw,nicht unbedingt eine Offenbarung! Wir haben dieses Angebot nicht genutzt,sind aber sowohl mit dem Dolmus für 4€ hin und zurück p.P. in das ca 18km entfernte Kemer gefahren,was so ca 45 Min gedauert hat,aber man sollte auch das einmal erlebt haben. Der Dolmus hält direkt vor dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Danach sind wir dann nochmals mit einem "Taxi" vom, im Hotel befindlichen Rent a Car ,für 40€ hin und zurück nach Kemer gefahren worden.Der Preis ist identisch mit den Taxipreisen. Empfehlenswert! Der Fahrer wartet max 4 Std,bzw kommt nach Anruf innerhalb von 20 Min zurück,um die Gäste in das Hotel zurück zubringen. Das Hotel liegt direkt am Strand.Ein Spaziergang durch den wunderschönen, gepflegten Park und schon ist man am Strand,welcher in der Region Kemer leicht kieselig ist. Sand ist am Strand aufgeschüttet und in das Meer kommt man bequem über Badestege.Möchte man diese nicht nutzen,sind Badeschuhe angebracht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sport haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Abendshows von professionellen Teams waren teilweise überragend,sowie auch die gebotene Live-Musik. Es gibt in der Anlage 14 Pools,3 davon haben wir besucht und alle haben uns gut gefallen und waren in einwandfreiem Zustand.Von der Temperatur her recht kühl,so dass wir meist das Schwimmen im Meer bevorzugt haben. Die Liegen an den Pools,am Strand und auf den Badestegen sind alle in gutem Zustand,praktische,gut bedienbare und hochwertige Sonnenschirme. Auch auf den Badestegen Duschen und Umkleidekabinen. An den Pools sehr schöne geflieste Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christa, vielen lieben Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, für die tolle und ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Mela,Mutlu,Sergey und ganze NIRVANA Team freuen sich sehr über dieses tolle Feedback. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen hier im NIRVANA Lagoon Villas Suites & Spa. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, NIRVANA Lagoon Villas Suites & Spa Gästebetreuung