Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Nirvana - sehr viel besser als der Name andeutet
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr positive Neuentdeckung: Wir waren vom 11.-22. Mai dort. Vieles war noch im Auf/Umbau. Stimmung unter den Beschäftigten -ist uns wichtig- war sehr gut. Wurden selber auch sehr freundlich behandelt. Der Generalmanager war jeden Tag in der weiten Anlage unterwegs und hat stressfrei mit den Mitarbeitern gesprochen. Preise 2023 wie überall viel zu hoch. Daher keine zwei Wochen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer mit Gartenblick im Obergeschoss der vielen kleinen Wohnhäuser war nach Zimmerwechsel wegen lauter Klimaanlage vom Hauptrestaurant richtig gut. Insektengitter vor den Balkontüren, prima Matratzen und sauberes Badezimmer. Einen Abend gab es Probleme mit einem lauten und einfältigen Nachbarn. Dafür kann das Hotel aber nichts. Minibar und TV waren für uns nicht wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns Premiere in der Türkei: Buffet im Hauptrestaurant ohne Selbstbedienung. Nachdem wir uns daran gewöhnt haben, Superidee! Niemand überhäuft seinen Teller mit Speisen, die er dann doch nicht isst. Dadurch konnten hochwertige Lebensmittel ohne Überforderung der Hotelkasse angeboten werden. Noch nie hatten wir so guten Käse und Wurst. Und ganz toll dekoriert. Genügend Plätze drinnen und draussen. Die Extrarestaurants waren auch den Besuch wert. Die Lage auf dem Hoteldach brachte einen tollen Ausblick und nachdem wir erklären konnten, dass wir es nicht eilig haben beim Essen, waren romantische Abende möglich. Fisch- und Steakrestaurant kosten 30€ pro Person extra. Schluck! Waren dennoch 2x im Fisch. Naja, grenzwertig. Hier kein Weinverkauf zu Extrapreisen. Getränke: Hauswein in Ordnung. Und unsere im Urlaub so geliebten Longdrinks zum Tagesende waren in allen Bars gut zubereitet und lecker. Das ist nicht Standard in der Türkei. Oft war der Alkoholgehalt auf Wunsch trinkfester Gäste wichtiger als der Geschmack. Hier eher andersrum. Morgens auch immer frisch gepresste Säfte.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war absolut top! Im Hauptrestaurant muss Gülseren sehr gelobt werden, Ibrahim von der Putztruppe und Ahmed im Fischrestaurant. Niemand war uns unangenehm, aber die genannten sind uns für ihren Topservice in bester Erinnerung. Ein gutes Hotel muss gute Leute haben! Und dann die drei an den Hütten: Savas, Ahmed und Dogan Dirin: Herzlicher Kontakt mit bester Versorgung. Ihnen allen wünschen wir weiter alles Gute und Freude bei der Arbeit. Natürlich auch einen Dank an die Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich grossflächige Gartenanlage mit vielen alten Bäumen und gepflegten Grünanlagen. Beldibi ist nicht weiter der Rede wert, aber per Dolmus nach Göynük 10min und Kemer 30min ist unkompliziert möglich. Abstand zu Nachbarhotels ok. Sensationeller Blick übers Meer zur Skyline Antalya. Strand etwas schmal, Sand wurde gerade neu aufgespült. Wasserqualität sehr gut. Einstieg ins Meer eigentlich nur über die 3 Seebrücken möglich. Aber: 2 von 3 werden wohl nur gegen Aufpreis zu betreten sein :-( In der ganzen Anlage ganz viele kleine Möglichkeiten zum Essen und Trinken. Das lockerte die Essenszeiten auf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns spielen die Pools keine Rolle. Sahen aber gut aus. Das Meer ist unseres: Strand etwas schmal, aber wir hatten immer freie Liegen bekommen. Liegetücher sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Kies und die ersten Meter nur Steine. Zum Einstieg ins Meer habe ich oben schon geschrieben. Abendspaziergang in der großen Anlage war ok. Spaziergang durch Beldibi war nicht wirklich eine Idee. Schade eigentlich. Haben wir in Tekirova gern gemacht. Shows natürlich nicht zu vergleichen mit der Zeit vor dem Krieg. War aber ganz nette Musik, wenn auch wie meist etwas laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Nirvana Mediterranean Excellence Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihrer Reise die Zeit genommen haben um unser Hotel hier bei Holidaycheck zu bewerten. Es er wärmt unser Herz, dass wir es geschafft haben Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und möchten uns recht herzlich für die tollen Worte über die Leistung unseres Teams bedanken. Als Nirvana Hotels Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir hoffen Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin, viele Grüße, Nirvana Hotels CRM