- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Nirvana ist eine in sehr moderner Architektur gebaute, wunderschöne nahezu perfekte Hotelanlage. Hier ist wirklich an alles gedacht worden. Tagsüber hat man die Wahl die Sonnenstunden am Strand, auf einem der Badestege, am Hauptpool oder an einem der wunderschönen sehr ruhigen anderen Pools zu genießen. An allen Pools sind Poolbars vorhanden. Am Strand stehen jetzt sogar Kühlschränke mit nichtalkoholischen Getränken zur Selbstversorgung. Die Pavillons am Strand müssen bei gebuchtem Standard gemietet werden. Hier wurde uns 50,-€ pro Tag genannt, was wir für überteuert halten. Die Gäste waren fast ausschließlich aus osteuropäischen Ländern. Wer Ansprache in Deutsch oder Englisch sucht ist hier (zumindest momentan) falsch am Platz. Die Atmosphäre war aber jederzeit sehr angenehm. Insbesondere haben wir es genossen, dass es kein frühmorgendliches Wettrennen um die besten Liegenplätze gab, wie es in deutschbesuchten Hotels meist der Fall ist. WIFI war überall kostenlos in vernünftiger Performance (sogar auf den Badestegen) verfügbar! Fazit: Insgesamt haben wir einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel verbracht, auch wenn wir uns unter den vielen nicht Englisch sprechenden osteuropäischen Gästen manchmal etwas "verloren im Nirvana" fühlten. Schade war, dass man uns am Ende doch mit einer kleinen Enttäuschung abreisen ließ. Obwohl die Zimmerbelegung es zugelassen hätte wollte man uns ein um 3 Stunden späteres Räumen des Zimmers nur für eine Verlängerungspauschale von 175 € anbieten. Das empfanden wir als unverhältnismäßig bzw. als wenig kundenorientiert. Da haben in anderen 4/5 Sterne Hotels in der Türkei schon mehr entgegenkommen erfahren dürfen. Solche kleinen Dinge machen manchmal den Unterschied ob Gäste wiederkommen oder nicht. Sehr Schade!
Das Familienzimmer (2 Zimmer) war sehr edel und modern eingerichtet aber teilweise etwas unpraktisch. So gibt es relativ wenig Stauraum und vor WC/Bad ist keine Tür vorhanden und ist damit offen zu einem der beiden Zimmer. Das empfanden wir als unpassend/verplant. Positiv hervorzuheben ist die Qualität der Matratzen. Die beiden modernen TV-Flachbildschirme lieferten perfekte Bildqualität auch für die wichtigsten deutschen Kanäle. Der Balkon war relativ großflächig.
Die Auswahl am Buffet ist überwältigend. Vorspeisen und Nachspeisen sind teilweise proportioniert. Das fanden wir gut, da die Buffets damit immer einen sehr geordneten sauberen Eindruck machten. Auch die Qualität und Geschmack der Vor- und Nachspeisen haben uns überzeugt. Die Hauptspeisen fanden wir geschmacklich in Ordnung aber nicht wirklich überzeugend. Insbesondere, dass alle nicht am Buffet frisch zubereiteten Speisen fast immer nur lauwarm oder sogar kalt waren muss man bemängeln. Ganz toll fanden wir die Patisserie mit köstlichem Mövenpick Eis und Gebäck im Angebot.
Wir haben vom professionellen vielsprachigen bis zu völlig unerfahrenen Personal ohne jegliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch alles angetroffen. Nachdem das Hotel erst vor wenigen Wochen eröffnet wurde, ist das nachvollziehbar und wir wollen das deshalb nicht überbewerten. Auf jeden Fall waren alle sehr freundlich und bemüht! Besonders erwähnen wollen wir den Barkeeper an der Karman Bar (an einem der Pools), der uns wirklich herzlich, sehr freundlich und zuvorkommend umsorgt hat. Vielen Dank Gökhan!
Die Lage des Hotels mit dem Taurus Gebirge im Hintergrund ist sehr schön. Der Strand ist ok, könnte aber noch etwas sauberer/gepflegter sein. Schade fanden wir, dass man unseren Hotelstrandabschnitt nicht verlassen konnte und damit ausgiebige Strandspaziergänge nicht möglich waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine umfangreiche, qualitativ hochwertigen Infrastruktur für sportliche Aktivitäten und Unterhaltungsunternehmen vorhanden. Alles tadellos! Bei den abendlichen Shows war es wie mit dem Service Personal. Wir sahen gute aber (zumindest nach unserem Geschmack) auch miserabel schlechte Shows. Leider handelte es sich fast immer um Akrobatik-Shows. In jedem Fall war für Unterhaltung gesorgt, auch mit guten Live Bands zwischendurch. Sonstige Abendanimation gab es nicht, so wurde die Jugend am Abend alleine gelassen und auch die wunderschöne Diskothek blieb nahezu unbesucht. Die Tagesanimation konnte uns nicht überzeugen. Es war keine Struktur zu erkennen, es gab keinerlei Programmansagen und die Animateure schienen ohne Plan unterwegs zu sein. Wenn man Interesse hatte am Animationsprogramm teilzunehmen musste man schon pro-aktiv auf die Animateure zugehen, die aber zumindest teilweise keinen wirklich motivierten Eindruck vermitteln konnten. Gefühlt bestand die Nachmittagsanimation hauptsächlich aus stundenlanger, eintöniger, zu lauter Techno-Musik am Hauptpool! Dieses fantastische Hotel verdient besseres!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stephan, vielen herzlichen Dank für das Feedback und die Bewertung. Es freut uns so sehr, dass Sie einen Wohlfühlurlaub bei uns verbracht haben. Ihre Eindrücke haben wir an unsere Abteilungsleiter weitergegeben, diese arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Service. Das ganze NIRVANA Team freuen sich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen hier im NIRVANA Lagoon Villas Suites & Spa. Bis dahin wünschen wir Ihnen ganz viel Kraft und Gesundheit. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und uns eine E-Mail an die untenstehende Adresse zu schicken: gr.nirvana@crystalhotels.com.tr Mit vielen sonnigen Grüßen, Ali Balaban General Manager NIRVANA Lagoon Villas Suites & Spa