Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2019. Das Hotel NoxInn Club wurde anschließend renoviert und wird am 20. April 2020 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Dieses Hotel hat eindeutig zu früh eröffnet
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben 2 Wochen all inclusive gebucht. Dies ist ein sehr neues Hotel mit einer sehr ansprechenden Architektur, sowie kleiner Poollandschaft. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden durch das Reinigungspersonal auch gut in Schuss gehalten. Das Essen verbesserte sich täglich, wiederholte sich aber auch täglich, bei Abreise war unserer Meinung nach das Essen noch nicht auf 4, 5 Sterneniveau. Die Gäste stammen zu etwa 50% aus Deutschland und 50% aus Osteuropa. Nervig waren die Wasser und Stromausfälle. Es gab keine Notbeleuchtung sodaß man bei Stromausfall in totaler Finsternis den Weg ins Freie ertasten musste. Aufgefallen ist mir noch der mangelnde Brandschutz (Keine Feuerlöscher, Türen nicht rauchdicht, keine Fluchttreppen aussen) im Brandfalle müssen sich 700 Gäste durch ein enges Treppenhaus quetschen. Ein unhaltbarer Zustand für ein neues Haus. Möglichst Ferngespräche vom Zimmer aus vermeiden, weil die Kosten immens sind, besser eine Telefonkarte besorgen und von den zahlreichen öffentlichen Telefonzellen telefonieren. Vor der Reise daran denken eine Reiseversicherung abzuschliessen, die direkt abrechnet da die Krankenhauskosten können bis 900 € pro Tag betragen und sind direkt zu bezahlen. (Automobilclubs oder Kredikartengesellschaften)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Ambiente modern, jedoch sind die Betten mit 1, 40 m eindeutig zu schmal für 4, 5 Sternehaus. Die Duschwanne hat einen viel zu hohen Einstieg. Ältere Gäste erzählten uns über Einstiegsschwierigkeiten in die Dusche, sowie fehlender Einstiegshilfen. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und ließ sich auch gut per Fernbedienung einstellen. Die nächtlichen Bauarbeiten am unfertigen Teil des Hotels störten etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche machte täglich Fortschritte, was die Qualität der Speisen sowie die Auswahl anging. Leider wurde bis zum Schluß kein Lamm serviert. Auch das al la Carte Restaurant bietet nur eine abgespeckte Version des Buffets. An Poolbar und Restaurant war die Versorgung mit Getränken sehr gut der Service arbeitete zügig und kompetent.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Servicepersonals waren stets freundlich und Hilfsbereit. Eine Verständigung in deutsch oder englisch war jederzeit möglich. Beschwerden und Anfragen wurden stets ernst genommen und zügig bearbeitet. Die Animation war sehr diletantisch und wirkte konzeptlos und improvisiert. Zudem waren die Animateure sehr aufdringlich, besonders zu den Mahlzeiten setzten sie sich ungefragt mit an den Tisch oder störten mit Aufforderungen zur Animationsteilnahme hier ist dringend ein bisschen Knigge nötig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand befindet sich in 400 m Entfernung. Die Einrichtungen vor Ort empfanden wir sehr provisorisch, da die Strandbar und sanitären Einrichtungen sehr spartanisch ausgestattet bzw. sehr unhygienisch waren. Der Strand war wegen herumliegenden Baumaterials und Bauarbeiten am Strandsteeg nicht benutzbar und nur mit Schuhen zu betreten. Liegestühle und Auflagen waren schmutzig. Entspannung war dort auch wegen der lauten Musik, Lautsprecherdursagen und Animationsgeschrei des unmittelbar angrenzenden Großhotels nicht möglich. Die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig erreichbar. Die Preise sind wegen der Monopolstellung dieser Geschäfte sehr hoch und nur in Ausnahmefällen verhandelbar. Vernünftige Einkäufe sind jedoch nur in Alanya möglich ( mit dem Dolmus 1, 50€ und mit dem Taxi 17€ pro Strecke ). Discos oder Bars in der Nähe sucht man vergeblich, auch hier muss man in die Stadt fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung beschränkte sich auf Dart und herumkaspernde Animateure, Wellness musste teuer dazugekauft werden. Strandbar bstand aus Verhau ,Toilette am Strand unhygienisch, Liegestühle und Auflagen unsauber. Internetcafe mit nur einem ständig besetzten Internetzugang Am Pool waren auch nach nächtlicher Handtuchreservierungsschlacht tagsüber immer genug Liegestühle frei. Das Hotel besitzt eine kleine aber feine Poollandschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2