Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maxim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Neuer Eigentümer, keine Änderungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwei Jahre nach meinem letzten Besuch war ich wieder beruflich in diesem Hotel untergebracht. Der Eigentümer hat von Penta Hotels zu Leonardo gewechselt, was man im Hotel selber aber überhaupt nicht merkt. Wirklich positiv zu erwähnen sind die Lage in Köpenick und die Lobby mit Bar, Sesseln und Billardtisch. Die Atmosphäre hier ist wirklich entspannt, um einen Feierabend-Drink zu genießen. Wenn man gerne in Köpenick untergebracht sein möchte, ist die Lage ebenfalls super, direkt am Wasser gelegen. Für einen Berlin-Trip ist die Lage wenig geeignet. Leider ist das Hotel bis auf die Lobby ziemlich in die Jahre gekommen und die Zimmer, Gänge, Fahrstühle etc. wurden immer noch nicht renoviert. Die Gänge wirken sehr dunkel und alles macht einen etwas angestaubten Eindruck. Es gibt keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, keine Kaffeemaschine, kein Bügelbrett, keinen Safe, keine Minibar, keinen Morgenmantel und keine Slipper. Sowas entspricht keinem (angeblichen) 4 Sterne Standard. Eine Klimaanlage war vorhanden, hat jedoch nur semi gut funktioniert (wenn überhaupt). Im Bad gibt es nur eine Badewanne mit Plastikvorhang, keine richtige Dusche. Der Fernseher ist alt und erlaubt kein Streaming oder ähnliches. Immerhin war mein Zimmer dieses Mal sauber und man kann auch die Fenster komplett öffnen, das ist angenehm. Im Hotel gibt es ansonsten noch ein Fitnessraum (kostenfrei) und eine Sauna (gegen Gebühr). Beides haben wir nicht getestet. Frühstück ist okay. Das Personal war freundlich, jedoch unorganisiert. Wir waren mit einer großen Gruppe vor Ort und manche Zimmer wurden doppelt vergeben, sodass sich Kollegen spontan Zimmer teilen mussten, obwohl alles Einzelzimmer gebucht waren. Alles in allem für Touristen, die nur ein Bett und Frühstück brauchen, vielleicht angemessen, wer mehr möchte sollte sich nach besseren und/oder günstigeren Alternativen umsehen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxim
    Alter:31-35
    Bewertungen:130
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maxim, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre wertvollen Anmerkungen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die Atmosphäre in unserer Lobby gefallen hat. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Ziel ist es, einen reibungslosen Ablauf und eine komfortable Umgebung für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Ihre Anmerkungen helfen uns dabei, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Es ist richtig, dass wir das Haus erst kürzlich übernommen haben. Wir haben bereits begonnen, Renovierungsarbeiten im öffentlichen Bereich durchzuführen, um unseren Gästen stets das Beste zu bieten. Wir sind uns bewusst, dass noch einige Details in Arbeit sind und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir demnächst mit der Renovierung der Zimmer beginnen werden. Aus steuerlichen Gründen müssen wir für die Sauna 5,- Euro in Anspruch nehmen und separat auf der Rechnung auflisten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie dann die positiven Veränderungen in unserem Hotel bemerken und schätzen werden. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East