Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel erscheint im schicken, nach meinem Empfinden zu dunklem Design, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Über Sauberkeit und hingegen nicht! Kann man noch darüber hinwegsehen, dass Renovierungsarbeiten mit wenig Sorgfalt vorgenommen wurden - schlecht und unsauber überstrichene Heizkörper, der Versucht eine Tücherbox mit doppelseitigem Klebeband an der Wand zu befestigen (Box lag mangels fester Halterung auf dem Boden und man wunderte sich beim ersten Blick über die wenig ansehnlichen, vergilbten Klebestreifen an der Wand) usw., so fallen andere Mängel allerdings deutlich stärker ins Gewicht. Etwa die vielen, langen schwarzen Haare auf dem Boden des Bads! Die Nacht, in der ich mehrfach erschrocken aus dem Schlaf hochfuhr, weil die Schallisolierung so miserabel ist, dass jedes Aufzugsgeräusch (und mein Zimmer befand sich nicht in unmittelbarer Nähe zu diesem), jedes Gespräch anderer Hotelgäste auf dem Flur und jede Tür, die im Flur ins Schloss fällt, einen dermaßenen Lärm macht, dass an einen erholsamen Schlaf gar nicht zu denken ist. Den Höhepunkt meines Aufenthalts erlebte ich allerdings nach dieser wunderbaren Nacht beim Versuch, morgens zu duschen. Aus ästhetischen Gründen, wurde bei der Dusche auf eine Kabine oder einen Vorhang verzichtet. Die offensichtlich ältere Duschwanne benötigt aber eine solche Vorrichtung. Wenn Bäder anderer Hotels hierauf verzichten, dann weil sie über eine gemauerte Dusche und entsprechend viel Platz verfügen. In diesem Fall hat man aber einfach nur eine etwas überholte Duschwanne der Kabine beraubt; mit der Konsequenz, dass man mit dem Rücken an die Wand gedrückt versucht zu duschen und trotzdem das ganze Bad unter Wasser setzt. Hierbei sei noch zu erwähnen, dass ich mit dem Duschen aber nicht gleich beginnen konnte. Erst musste ich war warten, dass das ganze Rostwasser abläuft, das mir aus der Leitung entgegenspritze und in welchem ich nun knöchelhoch stand!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisabeth, zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Wyndham Mannheim und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir sind stets bemüht, unseren Servicestandard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Ich bitte Sie, die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten, aufrichtig zu entschuldigen. Wir befinden uns momentan noch in der Voreröffnungsphase und geben unser bestes alle technischen Mängel zu beseitigen. Bezüglich der Duschen, werden in naher Zukunft neue Duschkabinen eingebaut. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Wyndham Mannheim begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Wyndham Mannheim