- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmergröße ist ausreichend und das Hotel von der Größe sehr angenehm also nicht zu groß. Die Sauberkeit der Zimmer ist ok hätte aber auch etwas gründlicher sein können. Die Anlage generell ist in einem sauberen Zustand, bzw ist das Personal durchgehend dabei den Gästen die leeren Becher wegzuräumen. Die Poollanschaft ist wunderschön angelegt und die Gebäude sind schön um die Pools angeordnet. Wifi ist an der Rezeption frei (aber extreeem langsam) und im Zimmer mit 1,50 Euro für 24 Stunden teuer. Fast alle Gästen trugen All-inclusive Bänder. Im August fast ausschließlich Familien mit Kindern, Nationalitäten viele verschiedene, aber am meisten Engländer. Das Aloe Club Resort ist ein Hotel in einem von Engländern dominierten Ort an einem wunderschönen Dünenpark. Ein großes Plus ist das Essen und die Freundlichkeit des Personals, das sich trotz der vielen schmutzigen Gäste in diesem Hotel immer bemühte. Jedoch war unser Aufenthalt sehr laut, abends war alles voll lauter englischer Teenies die sich Alkohol besorgten und in der Hotelanlage gröhlten! An vielen Stellen besteht dringender Handlungsbedarf, Pool, Kinderbetreuung, Poolbar und Anzahl der Liegen, bzw Liegenreservierer. Eigentlich ein kein schlechtes Hotel, aber in der Hauptsaison viel zu laut und hektisch, wir werden nicht wieder kommen.
Das Studio das wir hatten war neu renoviert und ganz schön. Die Größe war absolut ausreichend für eine Familie mit zwei Kindern. Leider keine Küche, keine Klimaanlage, keine Lüftung im Bad und dadurch dass das Studio im EG war konnte man das Schlafzimmerfenster nicht öffnen da es dauerhaft verschlossen war. Das Zimmer lag direkt hinter der Disco und so war ein Schlafen vor 23,30 Uhr überhaupt nicht möglich! Für eine Familie mit Kindern, davon ein Baby, eine Zumutung! Die Zimmer waren sehr hellhörig, so bekamen wir jeden Schritt unserer Nachbarn von oben mit die bis in die Nacht feierten. Auch nachdem wir uns beschwerten passierte nichts....
Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich! Jeden Tag gab es etwas anderes und es gab auch viel Landestypisches. Auf das Typische englische Bohnen-bacon-Wurst Frühstück und das Pommes-chicken-nuggets Mittagessen hätte ich verzichten können, die Engländer aber leider nicht. Das Personal war sehr schnell und immer sehr freundlich, selbst beim wegräumen der vollen Teller der Gäste die denken: Es ist bezahlt, also ist es egal wie viel ich mir auf den Teller mache. Das größte Manko war die Poolbar an der man sich an eine elend lange Schlange anstellen musste und wie im Freibad warten musste bis man dran war was am Mittag schonmal 20 Personen waren. Es gab Pepsi und 7up, der Rest der Softdrinks waren einheimische Getränke, aber sehr gut. Der Alkohol war alles billiger Fusel, nicht trinkbar. Das Bier allerdings war kanarisch und sehr gut. Die Cocktails waren die schlechtesten die ich jemals getrunken habe!
Leider hatten wir einige Kommunikationsprobleme da wir kein englisch sprachen. Gebucht hatten wir ein Appartement, bekamen aber leider kommentarlos ein Studio ohne Küche, Telefon und OHNE KLIMAANLAGE! Wie wir dies bemerkten reklamierten wir dies an der Rezeption und bekamen erst dann die Wahrheit gesagt, das Hotel sei überbucht wir sollten in ein paar Tagen nochmal nach einem anderen Zimmer fragen. Die Kinderbetreuung war ein Witz. Die Kinder der Tui-Gäste bekamen eine andere Betreuung als die anderen Kinder! Unsere Kinder verstanden die Animateure leider nicht. Kinderdisco ok, wie überall anders auch die gleichen Lieder.
Zum wunderschönen Dünenstrand sind es 20 Minuten zu Fuß. Täglich fährt ein Bus der leider an den total überlaufenen Strand an den riesigen RIU Hotels mitten in den Dünen fährt. Zudem war der Bus immer viel zu klein und musste teilweise bis zu fünf mal fahren bis er alle Gäste am Strand hatte. Nachdem unsere Kinder bei 40 Minuten warten vorm Hotel völlig durchdrehten liefen wir immer an einen wesentlich schöneren und ruhigen Strandabschnitt. Der Ort Corralejo selbst ist fest in englischer Hand, überall gibt es den gleichen Tourikram, Pommes und Hamburger etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt war die Minidisco Durchschnitt wie überall anders auch. Das Abendprogramm für die älteren haben wir nicht angesehen. Die sportliche Animation tagsüber für die Erwachsenen war in Ordnung und abwechslungsreich. Die Kinderunterhaltung tagsüber war eine Katarstrophe, wie oben bereits beschrieben. Ich hatte auch kein gutes Gefühl unseren Sohn abzugeben, da der Bereich nicht geschlossen war, so hatte ich immer Angst das er unbemerkt die Gruppe verlassen könnte. Die Pools waren ausreichend groß, aber an vielen Stellen lösten sich Mosaikteilchen, Fliesen und die Verfugung. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Auch verletzten sich einige Gäste an scharfen Kanten im Pool und mussten versorgt werden. Liegen waren viel zu wenig, morgens waren auch hier die Reservierer unterwegs, das Hotel hätte hier wesentlich konsequenter sein müssen. An einem Tag sammelten sie die Handtücher um 7 Uhr mit einem Einkaufswagen ein, eine Stunde später lagen die Handtücher wieder auf den liegen, wobei er schwimmen erst ab 10 Uhr erlaubt war. Die Pooltoiletten stanken ganz furchtbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria Luisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Maria! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausfuehrliche Bewertung zu schreiben! Wir wissen das sehr zu schaetzen, da die Eindruecke und Meinungen unserer Gaeste sehr wichtig fuer uns sind. Nur mit Ihrem Feedback ist es uns moeglich uns weiterhin staendig zu verbessern und den Anspruechen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie waehrend Ihres Aufenthalts einige Maengel vorgefunden haben. Wir ueberpruefen die von Ihnen angesprochenen Punkte und werden sie gegebenenfalls anpassen bzw. austauschen oder veraendern. Wir bitten Sie allerdings auch zu beruecksichtigen, dass unser Hotel eine sehr gemischte Nationalitaeten- und Altersstruktur hat, die je nach Saison anteilsmaessig wechseln. Dies verkompliziert Bereiche wie Verpflegung oder Kinderbetreuung (aufgrund vieler verschiedener Sprachen). Unser gesamtes Personal tut taeglich sein Bestes, um den Beduerfnissen moeglichst aller gerecht zu werden, wir koennen uns aber nicht jederzeit fuer das Verhalten jedes einzelnen Gastes verantwortlich machen. Bitte zoegern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren, falls Sie weitere Anregungen haben, oder wir Ihnen mit der Planung Ihres naechsten Urlaubs in irgendeiner Form behilflich sein koennen. Erneut vielen dank fuer Ihren Kommentar! Mit freundlichen Gruessen, Aloe Club Resort