Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Angestaubtes Hotel mit kleinen Servicemängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Mittelklassehotel, man sieht das dessen besten Jahre nicht spurlos an ihm vorübergegangen sind. Zimmer sind zweckmäßig im Stil der 70-80 er Jahre eingerichtet, alles sauber (Freundliche und gewissenhafte Reinigungskräfte) jedoch nicht wirklich einladend. Wir hatten "all-inkl.", d. h. Morgens ein überschaubares Frühstücksbuffet, abends die Auswahl aus 3 Menüs die sehr abwechslungsreich und lecker waren! Lunchpakete (wir waren ja schließlich zum wandern hergekommen) wie in anderen Hotels die ich in dieser Region kenne: Fehlanzeige! Wir hatten die Reise bei Deutschlands größter Internetbörse bei einem renomiertem Reiseveranstalter ersteigert-haben deshalb ca. 65% des regulärem Preises (anstatt Buchung direkt im Hotel) gespart. Demzufolge war es ein günstiger Urlaub mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis-wenn man von den Schattenseiten einmal absieht


Zimmer
  • Gut
  • Nix zu meckern! Wirklich sehr sauber, täglicher Handtuchwechsel, Betten wurden ordentlich gemacht. Dusche+Badewanne, Zustellbett. Älteres TV Gerät. Wir wohnten ebenerdig, draußen ein kleiner Balkon vor jedem Zimmer-absolut O. K!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auffallend beim Abendbüffet war der stets mißgelaunte Oberkellner. Dieser schaffte es, den Gast trotz Anwesenheit ,bei Wünschen zu ignorieren. Er schikanierte stattdessen zeitweise lieber seine wirklich sehr aufmerksamen + freundlichen Azubis+ Aushilfen vor den Gästen, stellte diese mit blöden Sprüchen bloß ! Dies fanden wir unmöglich und ziemlich proletig für ein angebliches 4 Sterne Hotel! Deshalb gaben wir auch nur den Azubis+Aushilfen im Restaurant persönliches Trinkgeld bei der Abreise. Was der "Oberkellner" mit verstärkterer Mißachtung belohnte...


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit wurde nicht sehr groß geschrieben. Fragen an der Rezeption, z. B. über Ausflugsziele, wurden nur knapp und mit wenig Kompetenz und Engagement beantwortet. Man fühlte sich stets irgendwie unerwünscht. Dies begann schon bei der Ankunft: Wir (mit einem 5 jähr. Kind )kamen um 10: 30 Uhr an. Nachdem ich mich als "Neuankömmling" vorgestellt hatte, kam nicht etwa ein "Guten Morgen" von der jungen Dame an der Rezeption zurück , sondern schnippisch "Sie sind zu früh. Die Zimmer sind erst ab 13: 00 Uhr frei!" Ein Toilettengang wurde uns freundlicherweise noch zugestanden, einen Kaffee, geschweige denn einen Sitzplatz gab es aber"noch nicht" für uns !!! Stattdessen wurden wir gebeten, in der Zwischenzeit im Ort einen Kaffee trinken zu gehen! Einfach ohne Worte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentrale Lage, sprich hinter einem Sparmarkt gelegen(!), 10 Minuten zum Ortskern, befriedigende Einkaufsmöglichkeiten. Ohne Auto/Bus aber eher etwas trostlos


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Veralteter Pool mit einem für mein Empfinden zu hohem Chloranteil. Wellnessbereich glänzt durch Abwesenheit. Man kann sich die Zeit an einem altem Billiardtisch mit krummen Queues vertreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1