Alle Bewertungen anzeigen
Helge (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Leider unser schlechtestes Best Western-Hotel
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach dem Check In mussten wir über 20 min vor dem Zimmer warten, da es noch nicht fertig war. Am ersten Abend standen wir mit dem gesamten Gepäck vor der Zimmertür, weil die scheinbar vollkommen veraltete Schließanlage des Zimmers nicht öffnete. Auch der gerufene Rezeptionist hatte Mühe das Schließsystem praktisch vorzuführen - wir haben dann wohl oder übel auf anraten des Rezeptionisten die Zimmertür beim verlassen nicht verschlossen, sondern nur zugezogen - ein Unding! Die Hotelflure waren extrem muffig, die Teppiche äußerst fleckig, verschmutzt und an den Treppen sehr zerrissen. Wände und Türen in den Gängen waren sehr verschlissen, schmutzig und einfach abgewohnt. Das Frühstück war zwar ausreichend für ein Businesshotel, jedoch weder abwechseln noch ein Highlight, wie wir es uns in einem Hotel eigentlich erhoffen. Das sieht in einem Touristenhotel in der Türkei besser aus. Der Freizeitbereich (eine kleine verglaste Nische mit einem Billardt- und einem Soccertisch) zeigte ebenfalls ein trauriges dasein. Schmudelig, defektes Zubehör, einfach ausladend. Es gab einen PC mit Intenetzugang in einem sehr zugigen Durchgang, wo auch vollkommen wild die Skier abgestellt werden konnten. Verblüfft waren wir in diesem angeblichen 4-Sternehotel von der m.E. erstaunlichen Abzocke: Die Morgenzeitung musste gekauft werden, der PC-mit Internet musste bezahlt werden, Billard musste bezahlt werden. Das kenne ich von 4-Sternehäusern einfach nicht. Getränke aus dem Automaten kosteten 2,00 Euro. Leider war auch das Personal genauso wenig pfleglich mit seinen "Gästen". Einzige Ausnahme der Service beim Frühstück. Hier erlebte man einmal täglich im Hotel ein Lächeln, ein "Guten Morgen" oder ein freundliches "Hallo". Schade, das wir dieses Hotel gewählt haben. Leider sind wir von unseren BestWestern-Erfahrungen hier wahrscheinlich mit zu viel Ansprüchen angereist. Aber üblicherweise wurde dieser Anspruch von dieser Hotelkette in Deutschland und auch in Übersee bis dato immer erfüllt, sodass wir uns auf diesen 4-Sterne Komfort und Service verlassen konnten. Wir werden seit diesem Urlaub genauer hinschauen müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helge
    Alter:41-45
    Bewertungen:2