Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Schöner Kurzaufenthalt mit kleinen Macken
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren auf einer Motorradtour für eine Nacht in Garmisch nachdem wir das Hotel bereits aus dem Vorjahr kannten. Grundsätzlich gilt: Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - deswegen wird aktuell auch das komplette Haupthaus renoviert. Positiver Effekt für uns: Wir waren in einem grossen Erdgeschosszimmer mit Terrasse, als Entschädigung für die Baubeeinträchtigung standen eine Flasche Rotwein und Cupcakes bereit. Negative Effekte: Die Sauna im Haupthaus war ausser Betrieb (hatten wir uns nach verregneter Anfahrt sehr drauf gefreut) und die ausdrücklich reservierten und bestätigten Parkplätze standen nicht zur Verfügung, da dort Baumaterial gelagert wurde. Hier reagierte die Rezeption aus meiner Sicht sehr unprofessionel. Ich hätte mir zum einen vorab eine Information gewünscht (dann hätten wir umgebucht) - so mussten wir lange diskutieren bis man uns ausnahmsweise gestattete die Motorräder in die Garage irgendwie am Rand unterzubringen (dafür immerhin kostenfrei). Zum Restaurant des Hotel: Wir haben dieses mal dort nicht gegessen, aber vom letzten Besuch können wir sagen. Sehr lecker und guter Service dort. Zur Lage: Man ist in wenigen Minuten zu Fuss in der Stadt und kann dort von Läden bis Restaurants alles sehr gut erreichen. Bushaltestelle ist auch praktisch direkt vor der Tür. Fazit: Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, auf jeden Fall wieder ein guter Tipp für einen Garmisch-Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:142