Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Sicher keine 4 Sterne
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als 4 Sterne Haus kann man dieses Hotel sicher nicht bezeichnen - mittlere 3 Sterne Qualität wäre angemessen. Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Die Zimmer zwar groß, jedoch veraltet - selbst die renovierten Zimmer sind abgewohnt, wobei renoviert wohl eher "überstrichen" heißt. Der Pool eiskalt, leider keine Angebote für Kinder. Die gebuchte Halbpension war leider auch eher mittelmäßig. Hochtrabende Bezeichnungen erweckten einen guten Eindruck - jedoch war die Qualität des Essens weniger gut. Das Restaurantpersonal arbeitete chaotisch. Zum Teil mehr als 40 Minuten Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgericht. Das Frühstück war ok - leider musste man mehrfach um das Neueindecken eines leeren Tisches bitten. Auch hier chaotische Zustände der Organisation. Das Rezeptionspersonal leider sehr unfreundlich. Kein nettes Wort zuviel. Das zuerst zugewiesene Zimmer war alt, muffig und das Bett total durchgelegen. Unser Wunsch, ein anderes Zimmer zu bekommen wurde nur widerwillig entsprochen. Dass die Matratze defekt war, wollte man nicht hinnehmen. "Ein zusätzliches Brett im Bett" sollte kein Scherz, sondern eine "Lösung" sein. Der günstige Preis darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass man damit wohl das Kontingent der Zimmer abverkaufen will. Wer auch nur annäherungsweise 4 Sterne Standard erwartet, sollte auf einen Urlaub in diesem Hotel verzichten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:5