- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes Hostel mit schönem Ambiente, toller Lage und reichlicher Auswahl beim Frühstück. Zimmer sind eines Hostels angemessen, da hier auch kein fünf Sterne Hotel erwartet werden darf. Wir waren dennoch sehr positiv über die bequemen Matrazen sowie Decke und Kissen überrascht. Bad ist relativ klein, aber sauber.
Das Doppelzimmer war von der Größe eines Hostels angemessen, dank des großen privaten Balkons hatte man genug Platz. Betten waren sehr gepflegt und bequem. Da können viele andere Hostel nicht mithalten. Einziger kleiner Kritikpunkt. Da das Nebengebäude ein Neubau war, hätte man vielleicht gleich eine Lüftung oder Klimaanlage einbauen können. Es ist zwar immer noch ein Hostel, aber gerade im obersten Stock war das Zimmer abends doch schon sehr warm. Die Lüftung im Bad hat bei offener Türe zwar geholfen, war aber natürlich überfordert. Das Bad war schön gestaltet, aber nicht das Größte. Wenn man nicht aufpasst, setzt man auch mit Pech das ganze Bad beim Duschen unter Wasser. Das Wichtigste aber: Das Bad, Dusche, Waschbecken und Toilette waren sehr sauber
Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend, aber auch nichts besonderes. Das sollte aber bei den Preisen zu erwarten sein. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Veganer haben es etwas schwer, daher wären noch 2-3 vegane Alternativen (Vegane Wurst/Käse) vorteilhaft. Das Hostel bietet auch abwechslungsreiches Abendessen an, von dem wir aber keinen Gebrauch gemacht haben.
Freundliches und kompetentes Personal, das einen nicht einfach nur abgefertigt hat. Auf Fragen wurde schnell und freundlich Eingegangen. Man fühlte sich wirklich willkommen. Hygienevorschriften wurden vom Personal eingehalten und auch Gäste freundlich, aber bestimmt, auf die Einhaltung hingewiesen.
Etwas außerhalb Oberstorfs, aber dennoch gut zu erreichen. Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung und in fußläufiger Entfernung erreicht man in nicht einmal fünf Minuten eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles, was ein Hostel braucht, war vorhanden. Eine eigene Küche, Sportmöglichkeiten, ein hauseigener Stadl zum Bouldern. Leider war wegen Corona einiges nicht oder nur beschränkt möglich, sonst wäre die Auswahl noch größer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Servus Frank, wir freuen uns wirklich sehr über Dein ausführliches Feedback, vielen Dank dafür! Super, dass Ihr Euren Wanderurlaub genießen konntet und Ihr Euch in unseren Betten wohlgefühlt habt. Dass Euch unser Service und die Freundlichkeit des Personals sehr positiv aufgefallen sind, freut uns natürlich besonders. Das geben wir gleich weiter an unser Hostel-Team :) Klasse, dass Ihr unsere Selbstversorger-Küche genutzt habt und Ihr Euch beim Bouldern im hauseigenen Stadel austoben konntet ;) Über Vorschläge, wie wir uns noch verbessern können, sind wir immer sehr dankbar. Deswegen nehmen wir uns Die Idee mit alternativen Lüftungsanlagen sowie veganen Alternativen für unser Frühstücksbuffet zu Herzen und werden uns im Team damit auseinandersetzen. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Eurem nächsten Wanderurlaub bei uns in Oberstdorf freuen sich Fabian, Martina und die gesamte Hostel-Crew