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Liudmila (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Einmal und nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Negative Bewertungen werden im folgenden mit einem Minuszeichen (-), positive mit einem Pluszeichen (+) versehen. Im Einzelnen: I. Das Hotel hat neben dem Hauptgebäude mehrere baulich getrennte Nebengebäude. Wir waren in einem der Nebengebäude untergebracht. Die Größe der Anlage (mittelgroß) und die Zimmerzahl kann man den Angeboten entnehmen, so dass wir hierzu keine weiteren Angaben machen müssen. Dies gilt um so mehr, da die Größe eines Hotels im Auge des Betrachters liegt. II. Wir hatten All-inklusive gebucht. III. Es waren vorwiegend Engländer, Deutsche, Franzosen da, aber auch viele Schweden (letztere immer wieder klasse, da sie einfach sehr kommunikativ und freundlich sind). Es waren überwiegend ältere Menschen da. Wir gehörten mit 42 und 28 Jahren zu den 5 % der jüngsten. IV. Hervorzuheben ist die liebevolle Pflege der Pflanzen im gesamten Gartenbereich (+). Achtung: An unserem Abreisetag hatten wir morgens um 5.30 h ungebetenen Besuch von zwei Einbrechern. Nicht so naiv sein wie wir, und die Terassentür offenlassen. Zum Glück wachte meine Freundin auf, ich schlich zur Terassentür, die die Einbrecher gerade weiter aufschieben wollten und wartete hinter dem Vorhang auf sie und verjagte sie dann (nicht jedem zu empfehlen, aber mit 20 Jahren Karate-Erfahrung in Ordnung). Das Hotel muss dieses Problem kennen, waren doch 2 Nächte zuvor nachts ständig Security-Leute auf dem Hotelgelände zu sehen. Weder die Rezeption, noch die gemütlich herbeispazierenden Security-Menschen (die musste ich zur Jagd tragen; sie sind unfähig und gehören sofort entlassen) hatten Interesse an einem Bericht. Kein Mensch nteressierte sich dafür, ob mir/uns etwas passiert ist und ob ich - ich stand ca. 50 cm entfernt von denen - etwas erkannt habe. Man hatte das Gefühl, als wolle der Sicherheitsdienst diese Typen gar nicht fassen. Achtung: aufgepasst vor der Elektronik-Mafia (Foto-Läden) die mit zweifelhaften Presser-Methoden versucht, einen über den Tisch zu ziehen. Dem einen habe ich gleich mit der Polizei gedroht, das hat gewirkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • I. Wir wurden zuerst im Nebengebäude Nr. 6 (hier: Erdgeschoss) untergebracht. Wir konnten dieses Zimmer jedoch nicht sofort nach unserer Ankunft um 14.00 h beziehen, da unser Zimmer noch nicht fertig war (-), wofür man sich aber entschuldigte (+). Uns wurde mitgeteilt, dass das Zimmer in ca. 15 Minuten fertig sei und wir solange ins Restaurant gehen könnten, wo es gerade Mittagessen gab. Das Gepäck sollten wir an der Rezeption stehen lassen, wo es - so die Auskunft - von einem Träger auf unser Zimmer gebracht werde. Also ließen wir das Gepäck dort stehen und gingen circa eine halbe Stunde Mittagessen. Zurück an der Rezeption, erhielten wir unsere elektronische Zimmerkarte und gingen in unser Zimmer. Dort mussten wir feststellen, dass unser Erdgeschosszimmer an der Wand unterhalb des Kleiderschrankes auf dessen ganzer Länge Schimmelbefall aufwies (-). Die Vorhänge hatten auf der ganzen Länge im unteren Bereich Schimmelsporen (-). Ich ging zurück zur Rezeption und sagte, dass wir in diesem Zimmer nicht bleiben werden. Sodann wurde uns ohne Diskussion (+) ein anderes Zimmer gegeben (Haus Nr. 7, ebenfalls Erdgeschoss). Dieses hatte auch leichten Schimmel (-), aber es war akzeptabel. Zudem war das Zimmer heller als das erste. Allerdings begegneten uns gleich auf dem Bidet Schamhaare der Vorgänger (-), was nicht wirklich auf eine gründliche Reinilgung schließen lässt. Man kann sagen, dass eine oberflächliche Reinigung des Zimmers sicher stattfand, aber wirklich sauber war es nicht (-). In allgemein zugänglichen Bereichen des Hotels sah man hingegen ständig Putzpersonal und es war hier auch deutlich und sichtbar sauber (+).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben uns immer über Menschen aufgeregt, die alles mögliche an Essen kritisierten in Hotels, die wir als sehr gut empfanden. Das Barcelo zu bewerten, ohne dem Hotel Ungerecht zu werden, fällt uns aber dieses mal schwer. Die Quantität des Essens gibt keinerlei Grund zur Beanstandung. Auch wurden leere Speisenbehälter sofort durch neue ersetzt. Dreckiges Geschirr wurde zügig abgeräumt. Was die Qualität des Essens (hier: der Idenreichtum, die Vielfältigkeit, die Präsentation) angeht, muss eine eher negative Bewertung erteilt werden. Um Mißverständnisse auszuräumen: wir sprechen nicht über die Qualität der verwendeten Zutaten/Lebensmittel, denn die war einwandfrei. Es war nach unserem Dafürhalten einfach viel zu geschmacksneutral, oft auch nur lauwarm und keiner von uns beiden freute sich wirklich auf das Essen (-). Ein Tip an die Küche: kocht bekennender in eine Richtung und nicht so, dass es vermeintlich jedem schmeckt, denn das wird konturenlos. Lobenswert zu erwähnen ist das reichhaltige Brotsortiment (+), sowie die gute Nachspeisenauswahl (+). Ferner gibt es (neben Orangen-/Ananas-/ und Apfelsaft) auch original Coca-Cola, Cola-Ligt, Fanta, Sprite und Bitter Lemon, was in vielen Hotels nicht der Fall ist (+). Auch gab es immer leckeres Obst (drinnen wie draußen am Pool) (+). Ergebnis: Essen gut, bis auf Hauptspeisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und an der Rezeption befand sich immer ein Mitarbeiter, der deutsch und englisch sprach. Zur Zimmerrreinigung und zum Umgang mit Beschwerden siehe weiter unten unter "Zimmer"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • I. Die Entfernung zum Strand (zwischen 5 und 10 Minuten zu Fuß. je nach Richtung Berg hoch/runter und nach körperlicher Konstitution) schlägt eindeutig negativ zu Buche (-). Die Steigung der Strasse/des Gehweges zum Hotel hoch dürfte annähernd 12 % betragen (-). Darüber hinaus gab es zu dieser Jahreszeit (obwohl das Hotel gut gebucht war) keinen Shuttleservice zum Strand (-). Allerdings wussten wir das bei unser Buchung genau so, wie dass das Hotel am Berg und nicht am Strand liegt: und dem, der es so will, dem geschieht kein Unrecht. II. Nach Jandia, dem Zentrum im Süden, kann man mit dem Bus von der Bushaltestelle am unteren Ende des Hotels aus jede volle und halbe Stunde fahren (Kosten: 1,00 Euro pro Person für eine einfache Fahrt, Fahrtzeit circa 3 Minuten) (+). Achtung: Nicht irritieren lassen, es hängt kein Fahrplan aus. Der Transfer vom und zum Flughafen beträgt circa 75 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben ist das tolle und sehr engagierte Animationsteam (hallo Beata, hallo Daniel)! (+). Die beiden schönen Pools mit sauberem Wasser (+) waren kalt (-), das Meerwasser wärmer. Allerdings gehören die großflächig fehlenden Fliesen im Einstiegsbereich der iPools unbedingt ersetzt (-). Liegestühle waren immer mehr als ausreichend vorhanden (+). Auch sonnegeschützte Unterstände sind vorhanden (+). Der Strand war einfach fantastisch. Das Wasser klar (+). Der Strand insgesamt sehr sauber (+).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liudmila
    Alter:71+
    Bewertungen:5