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Alina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne, schlechtes Essen und Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Anlage aber sehr schlechtes Essen und Service. Eigentlich dachten wir, dass wir mit Barcelo alles richtig machen, leider völlig enttäuscht worden auf der gesamten Linie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer in Block 4 im Erdgeschoss. Das Zimmer & Terrasse fanden wir schön groß und ist praktisch eingerichtet. Wäre nicht schlecht auf der Terrasse eine Aufhängemöglichkeit für nasse Sachen anzubringen. Leider war das Zimmer schlecht geputzt, man kann sagen so drum herum, deshalb gab auch keinen Trinkgeld. Laut dem Hotelier wird immer überprüft. Ja das stimmt man sieht einige Mitarbeiter mit Zetteln durch das Zimmer gehen. Da frage ich mich mal wie kann man nicht merken, dass das Spinngewebe 2 Wochen hing ?! Auf der Spiegel habe ich Stechmücke geschlagen und normalerweise würde ich selbst wegmachen. Dieses Mal wollte schauen ob und wann bemerkt wird. Nach guter Woche war es weg und es war nicht zu übersehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So ein schlechtes Essen mit so wenig Auswahl hatte ich schon lange nicht gehabt und habe nicht von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Das Hotel 2 Schichten System von 19 - 20.15 und von 20.45 - 22 Uhr. Wir waren immer bei der 2 Schicht dabei und wenn man um 20.45 kam musste man eine RIESEN Schlange anstehen, bis man alles hatte, war das Essen schon kalt. Auf den Bilder sah alles so schön aus, leider nicht in Wirklichkeit. Essen war so oft falsch oder gar nicht gut beschriftet. z.B. bei Saucen stand die Beschriftung irgendwo oben und rate mal zu welcher Sauce. Anstatt Rinderfilet lag Schweineschnitzel. Dessert bestand aus vielen trockenen Kuchen, die nicht mal geschmeckt haben und die gabs leider jeden Tag. Ich bin gar nicht wählerisch was das Essen angeht und probiere sehr gerne, besonders im Urlaub hat man so eine Möglichkeit, leider nicht in diesem Hotel. Ich wurde zwar satt von Pizza und von allem ein bißchen, Genuss habe ich leider nicht gespürt. Sehr enttäuschend. Wir saßen immer draußen weil drinnen kommt man vor ob man in einer Kantine sitzt und es ist wirklich sau laut. Um 22.15 wird man einfach rausgebeten, egal ob man was auf dem Teller was hat oder nicht, fand ich unmöglich und ist mir noch nie passiert. Wir sind leider spät zum Essen gekommen weil unser Stromzufuhr war im Zimmer kaputt und es hat gedauert bis einer kam und repariert hatte deshalb auch spät zum Essen. Wir saßen beim Essen wo man uns rausbat und ich sagte ich esse noch und mit dem Essen darf man doch nicht rausgehen. Soll ich dann hungrig einfach gehen ?! Klar man muss alles sauber machen und es dauert und wir wollen auch nicht stören und ewig dort sitzen. Wie machen das die andere Hotels ??


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service an der Rezeption war perfekt. Service beim Essen ganz ganz schrecklich, einige Kräfte waren RICHTIG unfreundlich, insbesondere fiel uns auf zu deutschen Touristen. Frühstück fing um 7.30 an, aber erst um 9 kamen die Servicekräfte und waren natürlich überfordert. D.h. wenn man um 9 zum Frühstück kam, waren alle Tische dreckig, man stand da und wurde vom Personal einfach ignoriert. Noch dazu die Sprachprobleme, English wurde kaum verstanden. Das Problem ist bekannt und es wird sozusagen was unternommen, man merkt das aber nicht wirklich. Es gab nicht mal ein Tag wo irgendetwas nicht am Tisch fehlte. Ist das wirklich so schwer Besteck mit Salz & Pfeffer & Zucker auf den Tische zu stellen ? Beim Abendessen konnte man nie Weingläser finden. Jeden Tag haben wir immer wieder danach gefragt und an einem Tag lief es "ganz super". Wir fragten freundlich nach den Weingläser, waren schon inzwischen gewohnt, die Bedienung kam nach ca. 7 min hat die Gläser mit so einer Wut auf den Tische geknallt und war weg. Wir waren fassungslos und haben uns bei Manager beschwert. Sie ging zu der Kollegin und sprach mit ihr und danach kam die Servicekraft zu uns hat durch die Zähne mit einem aufgesetzten Lächeln gequitscht ob so besser wäre. Dann hat sie ihrem Kollegen das erzählt und auf uns mit Finger gezeigt und nicht mal heimlich. So wir wurden dann komplett ignoriert. Einige Gäste haben diese Situation auch mitbekommen und darüber amüsiert. Wenn das so ein Problem ist die Weingläser auf die Tische zu stellen, dann lasst doch bitte die Weingläser, da wo auch die Cola Gläser stehen und wir können selbst holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 1 Stunde. Hotel liegt an einem steilen Berg. Gut als Fitness, aber schlecht für ältere oder mit Kinderwagen, da der Weg auch sehr rutschig ist. Unverständlich wie man solche Platten bei so steilen Berg legen konnte, aber man wird mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Es gab auch Transfer zum Strand, leider nur 3 mal Vormittag und 3 Mal nachmittags.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen gut klimatisierten Fitnessraum und Wellness Spa. Ich mag keine Pool´s, deshalb kann nicht viel dazu sagen. Sah hübsch aus. Fand von vielen Urlaubern unmöglich, dass man einfach das Dreck & Pappbecher stehen lässt und die fliegen durch die Anlage. Es gab Erwachsenen Disco ab 23 Uhr und ab 23 Uhr gibt es auch kein Wasser mehr zu trinken, selbst als all-inclusive Kunde wird man gebeten 2,50 pro Flasche zu bezahlen damit man für nachts etwas im Zimmer hat, einfach lächerlich. Kaffee am Pool ist extra zu bezahlen oder man geht 100 m in die Halle und holt kostenlos. Da zerbricht meine Logik !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alina, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Mar zu teilen. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Occidental bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unserem Service-Standard entsprechen, den wir gewöhnlich unseren Gästen zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht an unsere Abteilungsleiter zu ihrer Information und der weiteren Überarbeitung weitergeleitet wird. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Kommentare bezüglich des Services an der Rezeption, den Sie von unserem Team erhalten haben und Sie können sicher sein, dass wir ihm Ihre netten Worte weiterleiten werden, da wir wissen, wie wichtig sie für unsere Mitarbeiter sind. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen. Viele Grüsse, Guest Experience