- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider müssen wir den Gästekritiken der letzten Monate voll zustimmen: Es könnte ein schönes Hotel sein, wenn der Lärm und die ständige Beschallung sowie die Situation im Restaurant nicht wären. Manchmal hatten wir den Eindruck, am Ballermann zu sein. Es ist keinesfalls ein 4 Sterne Hotel.
Das Zimmer war groß genug und die Matratze wie neu. Da wir im abgelegenen 7er Block waren und ruhige Nachbarn hatten, war die Nachtruhe gesichert. Gäste, die in anderen Hotelbereichen wohnten, beklagten sich aber über Lärm und nächtliche Securityeinsätze. Die Möbel im Zimmer waren abgewohnt und beschädigt; Im Bad breitete sich Schimmel aus. Das Zimmer war renovierungsbedürftig.
Es gibt ein großes "Restaurant" (wie Wartehalle in einem Bahnhof) im Hotel - das lauteste, das wir in unserem Leben und auf vielen Reisen erlebt haben. Die Akkustik ist sehr schlecht, laut sind weniger die vielen Gäste, als die Angestellten, die so mit Besteck und Geschirr hantieren, dass es den größtmöglichen Krach erzeugt. Die Tische wurden verspätet abgeräumt und nachfolgende Gäste konnten nicht Platz nehmen oder mussten sich den Tisch selber eindecken. Geschirr, Gläser und Bestecke waren oft schmutzig. Es ist fast lustig zu sehen, wie die meisten Gäste erstmal das Geschirr nach Sauberkeit begutachten. Wir haben den Restaurantchef angesprochen, dieser führte die Missstände auf fehlendes Personal zurück. Wer einen Tisch im Außenbereich ergattern konnte, wude von verschiedenen Musikquellen zugedröhnt. Atmosphäre kam beim Essen nicht auf, es war nur eine Kalorienaufnahme. Die Auswahl der Speisen war groß, leider wurden Fleisch und Fisch totgebraten und waren oft zäh. Warme Speisen waren oft nur lauwarm. Den meisten Speisen fehlten Gewürze - es gab Themenabende (Asien, Indien, Mexiko u.a.), aber die entsprechenden Gewürze fehlten, sodass Vieles gleich schmeckte. Trotz All-In waren viele Getränke nicht includiert und zeitlich begrenzt.
Das Personal, was wir zu sehen bekamen, war freundlich. Beschwerden unsererseits wegen des Lärms im Restaurant und einer ausgefallenen Treppenbeleuchtung wurden notiert - hatten aber keine Konsequenzen.
Das Hotel liegt an einem Berg und von unserem Zimmer im 7er Block bis zum Meer sind es ca. 12oo Meter - und nicht 600, wie das Hotel schreibt. Der Rückweg berghoch war selbst für junge Gäste anstrengend. Der Strand und das Meer sind sehr schön und sauber (kristallklares Wasser), Toiletten und Restaurationen sind allerdings nur durch einen längeren Fußmarsch zu erreichen. Zwei Liegestühle mit kleinem Sonnenschirm kosten pro Tag 13,50 Euro. Wer in dieser Gegend Urlaub machen will, sollte einen Leihwagen mieten - die Insel haben wir in 3 Tagen ausgiebig erkundet. Schöne Ausflüge kann man auch mit lokalen Anbietern in Kleingruppen unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spätestens ab Mittag gab es Dauerbeschallung im Zentrum der Hotelanlage. Auch der sogen. Ruhepool war dadurch nicht ruhig. Selbst beim Bogenschießen zwischen den beiden Pools ging es lautstark zu. Die Pools sind sehr schön, leider lösen sich die Fliesen. Die vielfach kritisierten Pappbecher haben uns deshalb nicht gestört, weil zerdeppertes Glas (es ist oft windig) im Poolbereich schlimmer wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Alfred, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Mar zu teilen. Wir haben uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs jede Woche rotierenden Menüplan aufstellt, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Wir möchten unterstreichen, dass wir uns in Sie hineinversetzen können und verstehen, dass Sie eine ruhigere Unterkunft vorziehen. Es ist jedoch unser Ziel, allen unseren Gästen einen fantastischen und vergnüglichen Urlaub zu bieten, und bemühen uns daher, lebendige Attraktionen für Action-Liebhaber mit einer gut organisierten Aufteilung unserer Hoteleinrichtungen und Uhrzeiten zu kombinieren, damit unsere Gäste, die Ruhe suchen, diese auch finden. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Komplimente zu unseren Personal. Es bemüht sich täglich, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln gut umsorgt zu sein, und ist ohne jeden Zweifel ein Mehrwert unseres Hotels. Wir werden natürlich Ihre Lobenden Kommentare an alle weiterleiten, denn sie werden sich sicherlich freuen zu hören, dass ihr Einsatz geschätzt wird. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und würden uns freuen Sie in Zukunft nochmals bei uns begrüssen zu dürfen um Sie neu von uns zu überzeugen. Viele Grüsse, Guest Experience.