- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich auf steiler Hanglage, ca. 800m vom wunderschönsten Strand Fuerteventura‘s entfernt. Das Occidental Jandia Mar ist eine riesengroße Hotelanlage, welches aus 9 Wohnkomplexen besteht - unserer Meinung nach vieeel zu groß... Wir waren im Komplex 9 untergebracht, d.h. ganz unten der Anlage (am nächsten zum Strand ;-) ) Wir hatten sogar ein Zimmer mit Blick auf‘s Meer, der nicht mal dazu gebucht war. Allerdings waren wir da auch weit ab vom Schuss - auf der einen Seite gut, denn man hatte direkte Verbindung zum Fußweg, der zum Strand führte. Auf der anderen Seite aber auch schlecht, da man ewig lange Wege zum Geschehen hatte - d.h. insbesondere zum Restaurant, Snack- und Poolbar. Leider konnte man hier alles ausschließlich nur über Treppen erreichen. Außer im Haupthaus gab es keine Fahrstühle. Für uns Jüngeren kein Problem, aber für die älteren Menschen sicherlich nicht lustig wenn sie alleine mit Koffer und Co über mehrere Treppen die Zimmer beziehen wollen. Desweiteren ist meiner Meinung nach auch der Weg zum Strand nicht für die ältere Generation geeignet, weil dieser echt mega steil ist. Sollte wiederum für die jüngeren Kein Problem sein, war es für uns auch nicht. Bei dem ganzen Essen was es hier gibt, tut bisschen Bewegung nämlich mal ganz gut. Meiner Meinung nach, war das Hotel total überfüllt und es waren viel zu viele Menschen hier untergebracht - zum Abendessen gibt es Zeiten, zu denen man beim Check In eingeteilt wird und an die man sich zu halten hat. Es gibt zwei Durchläufe. Der 1. beginnt 19.00 Uhr und geht bis 20.15 Uhr, der 2. geht dann von 20.45 Uhr bis 22.00 Uhr. Wir wagen zum Glück zur 1. Zeit eingeteilt... Ich möchte doch aber im Urlaub nicht zeitgebunden sind und ganz flexibel entscheiden können wann ich zum Essen gehe. Das fand ich gar nicht gut. Zudem dieses Hotel als sehr familienfreundlich ausgezeichnet ist und es demnach jede Menge junge Gäste gab, die sicherlich um diese Zeit schon längst im Bett liegen sollten. Könnte das Abendbuffet nicht schon eher 18.00 Uhr beginnen? Jedenfalls war es abends an dem Buffet am schlimmsten mit den vielen Menschen, die teilweise kein Benehmen haben. Erstmal anstellen, eh Punkt 19.00 Uhr die Restaurant Tür geöffnet wird und dann heißt es weiter drin anstellen und eh man dran ist, war natürlich schon wieder alles alle - es wurde sofort aufgefüllt, aber der arme Servicemitarbeiter musste sich dort an Ort und Stelle allein um alles kümmern und musste dann erstmal los um Nachschub zu besorgen. Außerdem wird dort gedrängelt und rumgestänkert was das Zeug hält (unter den Gästen am Buffet), schlimmer als im Kindergarten. Zu betonen sind hier die vielen englischen und französischen Hotelgäste, wobei die Engländer keinerlei Benehmen am Tisch an Tag legten... fremdschämen pur!!!! Außerdem hatte das Restaurant, Mensa-Stil - alles war sehr laut und schallte und hallte, draußen konnte man leider auch nur bedingt sitzen, allerdings abgeschirmt mit einer Glastrennwand. Hier werden wohl Unterschiede gemacht, wenn man AI extra oder super gebucht hat - da kann man nämlich schön gesondert draußen sitzen. Leider gab es auch viele unerzogene Kinder am Tisch, was aber vielleicht auch dem geschuldet ist, das es immer so spät war. Da die Anlage so groß war, haben wir leider nie mitbekommen was es täglich für Animationsangebote gab. Abends gab es immer live Musik, was wir aber nicht genutzt haben, es war irgendwie alles zu laut, wir haben uns abends die Zeit in der Einkaufs Passage verrieben. Tagsüber gab es auch Musikbeschallung am Pool - sehr nervig!!! Am Pool möchte ich in Ruhe mein Buch und meine Zeitung lesen oder vor mich hindösen...plötzlich gab es Disco Mukke, wobei allerdings nur 10 Lieder gespielt worden, die sich täglich wiederholt haben. Brauch ich im Urlaub nicht! Für Urlauber, die sich entspannen wollen und Ruhe suchen, ist dieses Hotel eher nicht geeignet. Wir würden nächstes mal doch eher ein Erwachsenenhotel buchen. Die Zimmer waren sauber, ordentlich und wurden täglich gereinigt. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Tagsüber wird immer auch außerhalb der Zimmer aufgeräumt und Gartenpflege betrieben um die Anlage sauber zu halten. Ich verstehe nur manche Gäste nicht, die es nicht schaffen ihre Pappbecher mitzunehmen und in den Müll zu werfen - überall stehen Mülleimer rum. Ein großes Problem waren die Poolliegen bzw die Reservierung dieser. Grundsätzlich ist es ja verboten diese mit den Handtüchern zu reservieren... und wenn wir mittags kamen, hatten wir schon meine Chance mehr eine liege zu bekommen. Leider wird hier das verbot irgendwie nicht durchgesetzt und es gibt keine Konsequenzen. Teilweise besetzen 2 Mann 4 liegen... Die Cocktails an der poolbar waren sehr lecker. Das Essen abends war abwechslungsreich und ebenfalls lecker. Hier muss keiner verhungern. Auch das Frühstück war ok. Mittags gab es Sandwiches und Hamburger an der snackbar. Leider steht hier den ganzen Tag über alles in der Sonne - einmal hatte ich saure cocktailfrüchte erwischt. Also ich kann das Hotel weiterempfehlen, es ist sauber und ordentlich, das Essen ist gut. Allerdings muss man Überfüllung und laute unerzogene Kinder in Kauf nehmen, sowie einen langen steilen Weg zum Strand.
Hervorzuheben sind die super bequemen und großen Kingsize Betten - wir haben super geschlafen.
Macht leider kein Spaß hier zu essen weil es einfach zu viele Gäste sind und man überall lange anstehen muss.
Service Mitarbeiter immer freundlich. Leider kann man sich meistens nur auf englisch verständigen. Am letzten Abend gab es sogar eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Super schöner Strand unweit vom Ventura Einkaufszentrum und einer sehr langen Einkaufspassage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es, aber leider haben wir keinen Ausgang gesehen was es für Angebote gab. Wir haben uns für Minigolf interessiert, das gab es leider nur gegen Gebühr...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Patricia, Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese wundervollen Kommentare bei HolidayCheck und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir verstehen Ihren Vorzug für eine ruhigere Unterkunft. Es ist jedoch unser Ziel allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub mit abendlicher Unterhaltung zu bieten und bemühen uns, lebendige Attraktionen für Action-Liebhaber mit einer gut organisierten Aufteilung unserer Hoteleinrichtungen zu kombinieren, damit unsere Ruhe liebenden Gästen diese auch finden. Wir freuen uns über Ihren positiven Kommentar zu Sauberkeit unserer Einrichtungen, zumal wir uns der vorrangigen Bedeutung dieses Aspekts für das Wohlbefinden unserer Gäste vollkommen bewusst sind. Unser Raumpflegepersonal unterzieht daher alle Einrichtungen und Zimmer täglich einer gründlichen Reinigung. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter herausgehoben zu haben, denn ihre Zuvorkommenheit ist eine unserer Stärken und wir werden selbstverständlich allen von Ihnen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gratulieren. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung uns mitgeteilt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüsse, Guest Experience.