- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem sauberen Zustand, Zimmer sind vollkommen in Ordnung ebenso wie der Service, wir hatten einen schönen Aufenthalt in diesem Hotel!
Die Zimmer besitzen ein großes Bett, einen Schreibtisch, eine Minibar, ein TV, einen großen Schrank und ein relativ großes Bad mit Duschbadewanne. Das Zimmer war sauber bei unserer Ankunft und auch der Blick vom Balkon aus sehr schön. Es wurde täglich geputzt, die Handtücher gewechselt und aufgeräumt, der Boden wurde auch immer nass gewischt. Im TV kommen sogar deutsche Sender, man ist allgemein sehr auf deutsche Touristen ausgerichtet.
Wir hatten vorab durch die Bewertung der anderen Gäste einen negativen Voreindruck bezüglich des Essens. Wir hatten auch All Inclusive gebucht und müssen sagen, dass die negativen Bewertungen etwas übertrieben sind. Das Essen war sicherlich an einigen Punkten nicht ausreichend für ein deutsches Standard 4-Sterne Hotel, jedoch war das Buffet jedes Mal so groß und reichhaltig, dass man sicherlich etwas findet, was einem schmeckt. Während unserem Aufenthalt gab es auch Themenabende (Mexikanisch, Chinesisch..), sodass es auch z.B. Sushi oder andere kulinarische Extras im Angebot gab, zusätzlich zu den normalen Buffetangeboten von Nudeln, Pizza, Fisch und Fleisch. Generell gab es beim Frühstück reichhaltige Auswahl an frisch gepressten Säften, Croissants und Brötchen, Toastbrot, einige Varianten von zubereiteten Eiern, Pancakes, Müsli, frisches Obst und Gemüse sowie zahlreiche Beläge (Wurst, Käse, Marmelade jeglicher Sorte) und auch Fruchtsalat und Joghurt und vieles mehr. Das Mittagessen empfanden wir teilweise als nicht so gut wie das Abendessen, man konnte jedoch auch immer etwas essbares finden. Zum Abendessen sollte man nicht mit Shorts und Flipflops gehen, das als kleine Anmerkung. Generell gab es auch beim Abendessen eine große Auswahl, auch wir hatten ein paar Sachen dabei die uns nicht geschmeckt haben, aber auch einiges was uns sehr geschmeckt hat. Besonders der Nachtisch (Kuchen, Eis, Mousse) war immer sehr lecker. Sogar für kleine Kinder (das Hotel ist auch gut für Familien geeignet) gab es eine kleine extra Bar mit Essen, an dem sich die Kleinen selbst bedienen konnten. Getränketechnisch konnte man sich selbst bedienen mit alkoholfreien Getränken, Bier, Sangria, Weiß-und Rotwein. Tagsüber konnte man an der Poolbar und an weiteren Zapfanlagen Getränke erhalten, auch an einer Bar gegenüber der Rezeption gab es Cocktails (trotz All Inclusive sind hier aber auch nicht alle Cocktails kostenfrei enthalten). Über den Tag hinaus verteilt konnte man auch bei der Snack Bar neben dem Pool von 12 bis 18 Uhr Essen wie Hamburger, Hot Dogs, Salat und Eis erhalten.
Zum Service können wir nicht viel sagen, da wir keinen Zimmer Service oder Ähnliches beansprucht haben. Ansonsten hatte die Putzfrau einmal vergessen unser Zimmer zu putzen, sodass wir keine neuen Handtücher bekamen. Nach einer Meldung an der Rezeption hat man uns jedoch sofort per Anruf neue Handtücher aufs Zimmer gebracht und das Zimmer wurde geputzt, das war sehr zuvorkommend. Generell konnte man an der Rezeption nahezu alle Dinge erfragen und bekam stets eine freundliche und hilfreiche Antwort. Auch die Kellner beim Essen waren stets sehr aufmerksam und höflich, selbiges gilt für die Bars.
Das Hotel liegt an einem kleinen Steilhang, welcher aber unserer Meinung nach die bisherige negative Kritik nicht rechtfertigt, da es einen Shuttle gibt, welcher alternativ drei Mal pro Tag zum Strand fährt. Zu Fuß dauert es bis zum Strand auch nur ungefähr 7 Minuten und berghoch eventuell 10 Minuten, ältere Menschen und Kinder benötigen vielleicht 5 Minuten länger. Unten an der Promenade gibt es einige Geschäfte/kleinere Shops und einen Laden zum Ausleihen von Autos, Fahrrädern und Quads. Ungefähr in 1 km Reichweite findet man viele weitere kleine Shops im Stadtzentrum von Solana Matorral, was man auch gut fußläufig in 15 Minuten erreichen kann, dort ist der Strandabschnitt auch etwas windstiller. Am Strand ist es wie auf der gesamten Insel sehr windig, Liegen können für 4,50 Euro pro Tag gemietet werden. Der Transfer vom Flughafen aus dauert (in Abhängigkeit von der Anzahl der Hotels an denen der TUI Bus vorher hält) bis zu 2 Stunden, empfanden wir aber im klimatisierten Bus bei Betrachtung der Landschaft als nicht allzu schlimm. Für einen Tag haben wir uns ein Auto gemietet (Fiat Panda für 42 Euro) und sind die Küste entlang gefahren bis hoch zu den Höhlen bei Ajuyes und den Dünen im Nordosten, das lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben auch versucht mit den Fahrrädern an den Strand nach Cofete zu gelangen, was allerdings bei dem Wind nahezu unmöglich ist, also nicht zu empfehlen auf diesem Weg dorthin zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot haben wir kaum in Anspruch genommen. Wir waren einmal Minigolf spielen (5 Euro pro Person), das war auch trotz Wind sehr lustig. Auch Animation gab es am Pool und am Abend, da haben wir uns aber recht wenig für interessiert. Generell empfanden wir die Poolanlage als sehr schön, allerdings war es uns bei 27 Grad mit Wind und sehr kaltem Poolwasser teilweise leider zu kalt, zum liegen aber schön. Man sollte allerdings morgens früh dran sein, trotz einem Verbotsschild bezüglich des Liegen reservieren sind ab 10 Uhr spätestens schon alle liegen durch Handtücher belegt, während die Leute noch beim Frühstück sitzen. Im Fitnessstudio waren wir nicht, hätte man allerdings auch von 10 bis 19 Uhr hingehen können. Eine Tennisanlage bietet das Hotel nicht, was bei uns allerdings noch in der Beschreibung stand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Anne, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Außerdem möchten wir Ihnen für die liebenswürdigen Worte für unser Team, insbesondere an der Rezeption ganz herzlich danken. Da alle sehr bemüht sind, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, werden wir ihnen Ihre Zufriedenheit mit dem Service auf alle Fälle weiterleiten. Sie werden sich sicherlich sehr freuen, wie begeistert Sie über ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit waren. Ebenso notieren Wir Ihre Hinweise und versichern Ihnen, dass wir speziell motiviert sind weiter an unserem Einsatz zu arbeiten, um Ihre vollständige Zufriedenheit zu erlangen. Noch einmal vielen Dank für Ihren wunderbaren Bericht, den wir mit viel Freude gelesen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Zsofia Berta Guest Experience Manager