- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein 4 Sterne Hotel! Wir kommen bestimmt nicht wieder. Billige Plastemöbel im Außenbereich der Bars, leider sehr ungemütlich.
Schönes Zimmer im Kolonialstil, teilweise Reparatur bedürftig aber sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und so den ganzen Tag Sonne. Die Betten sind weich und bequem, unsere waren nicht durchgelegen. 2 bequeme Stühle mit Fußhocker gibt es auf dem Balkon. Den kleinen Tisch von drinnen haben wir kurzerhand mit rausgestellt. Großer Schrank mit eingebautem Safe. Die Lamellentüren am Schrank ermöglichen gute Lüftung, dadurch kein Geruch im Schrank. Klimaanlage und Ventilator vorhanden und funktionsfähig, auch bei geöffnetem Balkon. Tägliche Reinigung und Desinfizierung (riecht man nur, wenn man direkt nach der Reinigung ins Zimmer kommt) der Zimmer top, 2x Bettwäsche Wechsel in 10 Tagen, wir haben in der ganzen Anlage kein Ungeziefer gesehen. Negativ ist die Hellhörigkeit. Die Balkone sind dicht nebeneinander und nur durch ein Holzgitter getrennt. Da gibt es keine Privatsphäre. Man sieht und hört seine Nachbarn. Nachts kann Ohropax helfen😉
Vom Essen waren wir nicht begeistert, es fehlte bei sehr vielen Speisen die Würze und manchmal auch einfach nur Salz. Die Spaghetti hätte man ohne Zähne essen können, das Fleisch, welches wir gekostet haben, war zäh und trocken. Ja klar, man findet immer was zum satt werden, aber 10 Tage nur Kartoffeln mit Butter ist auch nicht das Ziel… Das Käsebuffet und die Leberpastete und die Pizzen waren allerdings gut, wir sind also nicht verhungert. Im Restaurant schwebte meistens eine unangenehme Dunst- und Knoblauchwolke, draußen ging es. Dadurch waren wir jeden 2.Tag auswärts essen. Die Getränke waren teilweise gut, der Wein zum Essen hat halbwegs geschmeckt. Wir haben an den Bars eine Karte vermisst. Nicht alle Getränke sind All inclusive, aber selbst, wenn man was bezahlen wollte, war es nicht immer vorrätig. Das Bier schmeckte nicht mal eiskalt, ziemlich schlechte Qualität, aber vielleicht sind wir Deutschen da auch sehr verwöhnt. Da es aber viel zu wenig Personal gab, schafften es die wenigen kaum, zeitnah die Tische abzuräumen. In der Snackbar war ein einziger den ganzen Tag für ALLES zuständig. Auch die Wartezeit abends (man wird platziert) für einen Tisch für mehr als 2 Personen im Außenbereich war ziemlich lange, egal zu welcher Zeit man kam. Kleiderordnung zum Abendessen war katastrophal. Trotzdem die Schilder am Eingang hängen, hat es keinen interessiert. Das Niveau entspricht keinem 4 Sterne Hotel! Pappbecher am Pool kann ich ja nachvollziehen, aber auch an der Snack Bar, dort ist kein Pool, einfach nicht schön. Von den Müllbergen, die dadurch entstehen, ganz zu schweigen. Das kennen wir von Fuerteventura anders. Was uns allerdings ganz besonders aufgefallen ist, die Sauberkeit von Geschirr, Gläsern und Besteck ließ sehr zu wünschen übrig. Eingetrocknete Speisereste und schlierige Gläser, vielleicht sollten mal die Spülmaschinen überprüft werden?
Zimmerservice super nett und hilfsbereit, wenn mal was fehlte wurde es beschafft. Auch sonst war das Personal ganz nett bis auf einige Ausnahmen. An der Rezeption wurde man auch manchmal ignoriert oder es konnte auf einmal keiner mehr Deutsch. Sehr gut fanden wir den Koffertransport bei An- und Abreise.
Das Hotel liegt am Hang, Zum Strand ist es etwas weit, dafür hat man von fast überall einen schönen Blick übers Meer. Einkaufspassage mit dem Fahrstuhl vor der Anlage zu erreichen. 800m nach rechts gibt es eine größere Einkaufspassage am Leuchtturm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools, der obere ist wohl beheizt, deshalb sehr warm, der untere mit angenehmer Temperatur zum Abkühlen. Liegen haben wir (am unteren Pool) immer ohne Reservierung auch noch mittags bekommen, oben haben wir es nicht versucht. Es gibt auch noch eine Sonnenterasse an der Snackbar, dort waren auch meist Liegen frei. Das Wasser war immer sauber Spa und Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Wir tun unser Bestes, um den Geräuschpegel stets innerhalb eine akzeptablen Limits zu halten, damit unsere Gäste nicht belästigt werden. Es ist jedoch manchmal unmöglich dies zu garantieren, da es zum Beispiel in den frühen Morgenstunden vorkommen kann, dass Verkehrslärm von den städtischen Dienstleistungsunternehmen zu hören ist, vor allem in unseren zur Straße hin liegenden Zimmern. Wir sind jedoch glücklich, dass wir andere Zimmer zur Verfügung hatten und Ihnen eine Alternative bieten konnten. Es tut uns leid, dass unsere Speisen Sie nicht vollständig überzeugen konnte. Alle Auslagen auf unseren Buffets werden vom Küchenpersonal ständig überprüft und ggf. ausgetauscht, um sicherzustellen, dass die Lebensmitteltemperatur angemessen ist. Da wir Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen empfangen und auch dem feinsten Gaumen entsprechen möchten, versuchen wir, unsere Gerichte nicht zu stark zu würzen. Wir stellen unseren Gästen jedoch eine große Gewürz-Station zur Verfügung, wo diese ihre Gerichte ganz nach Wunsch abschmecken können. Ebenfalls bedauern wir, dass Sie mit dem geleisteten Service und der Kontrolle der Kleiderordnung in unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Wir nehmen diesen Hinweis sehr ernst. Es tut uns ebenfalls aufrichtig leid, dass Sie in ihrem Zimmer Mängel vorgefunden haben, die durch die Nutzung und den Lauf der Zeit zustande kommen können. Unser Wartungspersonal achtet besonders auf diese Aspekte, damit alle unsere Einrichtungen sich stets in einem guten Zustand befinden und wir so den Komfort unserer Gäste garantieren können. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, ansonsten gefallen hat und es Ihnen jederzeit sauber und komfortabel erschien. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den Standort unseres Hotels als ideal empfunden haben. Wir sind äußerst glücklich zu erfahren, dass es uns gelungen ist Ihre Erwartungen in Bezug auf Gastfreundlichkeit und Service zu übersteigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare an die Teammitglieder, die Sie persönlich genannt haben, weiterleiten. Ebenso freuen wir uns, dass sie die Schönheit unserer Poollandschaft und den Komfort unserer Sonnenliegen genossen haben. Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****