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Milan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Dieses Mal "Not so premium", das geht besser!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Juli nun zum 3. Mal im Jandia Club Premium. Bisher waren wir schwer begeistert vom Hotel, der Anlage und den Mitarbeitern. Wir waren stets zufrieden mit dem kompletten Service, doch leider hat dieser massiv nachgelassen um Gegensatz zu den anderen zwei Malen, das ist sehr schade vor allem, wenn man bedenkt wieviele Gaeste man hier als Stammgaeste immer wieder begruessen durfte, welche durchgehend unzufrieden waren. Wir lernten Gaeste kennen, die das Barcelo Premium bereits 8 Mal besucht haben, nun aber wohl nicht mehr kommen werden. Das empfinde ich als extrem schade. Beginnen wir mit den Dingen die gut gelaufen sind. Das Fruehstueck ist reichlich und gut so lange man nicht zu spaet zum Essen kommt. Die Poolanlagen sauber, kein penetranter Chlorgestank wie in den anderen Bereichen, dies ist dem Klientel zu schulden welches man im Premium Bereich findet (ab 18). Die Servicekraefte sind stets bemueht, die Getraenke an der Bar sind Originale keine lokalen "Spezialitaeten", die Cocktails gut, der Wein schmeckt und auch kleinere Sonderwuensche wie ein German Tequila stellen keine Probleme dar. Gaesten stehen viele Extras zur Verfuegung, freies WLan welches immer besser funktioniert, war beim ersten Besuch noch eine Katastrophe, aber den Gaestewuenschen wurde Gehoer geschenkt und das funktoniert nun um Laengen besser. Handtuecher fuer die Premium Gaeste am Pool sind kostenfrei und koennen jederzeit gegen neue ausgetauscht werden. Leider ist manchen Gaesten die Arbeit hinter diesem Service scheinbar nicht bewusst, so sieht man leider nicht selten 2 Personen die in 6 Stunden 8 Handtuecher durchbringen. Dennoch hoffen wir, dass wir, wenn wir das naechste Mal ins Barcelo kommen, wieder die Art PREMIUM bekommen, die wir auch bei den Malen zuvor bekommen haben. Aktuell ist vieles not so premium anymore.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Premiumzimmer sind normal eingerichtet. Grosser FlachTV an der Wand, Dusche mit Badewanne, normal gross. Das Moebliliar ist etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz taufrisch. Hier sollte man in einem Bereich in dem man sich Premium auf die Fahne schreibt, doch einmal kuemmern. Die Betten sind gut und es steht eine Auswahl von speziellen Kissen zur Verfuegung, das ist sehr edel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fruehstueck war meistens top, leider zum Ende hin auch gerne mal leer geraeumt, sowas kam in den Malen zuvor nie vor. Das Mittagsbuffet war meistens ganz gut, leider schafft es der Bereich jedoch nicht, seine Speisen am Buffet warm zu halten, was aber zu verkraften ist. Leider hat die Qualitaet jedoch abgenommen im Gegensatz zu den vorherigen Jahren. So kann man Mittags immer Steaks erwarten, die direkt frisch zubereitet werden, doch das immer wiederkehrende Entrecôte hat seinen Namen nicht verdient. Bei den Besuchen zuvor, gab es wundervolle Steaks, diese wurden schwer vermisst. Abends ebenfalls Buffet oder à La Carte. Beginnen wir mit dem Buffet im Atlantico. Bei den Besuchen zuvor gab es zwei Mal in der Woche Sonderveranstaltungen. So gab es einen grossen Grill, oder eine Auswahl an Meeresfruechten welche frisch zubereitet wurden. Dazu kam auch ein etwas witzig dreinmutender Klavierspieler und unterhielt mit etwas Musik von der man halten konnte was man mag, die Idee und das Ambiente waren doch sehr angenehm. Diese "Veranstaltungen" fehlten voellig. Auch gibt es im Premiumbereich eine Kleiderordnung fuer den Abend, diese besagt, keine Badekleidung und langes Beinkleid fuer die maennlichen Gaeste. Etwas, das ich in jedem gehobenen Hotel erwarten kann. Leider kam es immer wieder vor, das sich Gaeste an diese Regeln nicht gehalten haben, diese wurden Anfangs noch zum Teil von den Kellnern gebeten sich doch bitte passend zu kleiden. Da dies aber nur partiell getan wurde und es scheinbar der Hoteldirektion nicht moeglich war, hier Garbiella oder eine andere Guest Experience Managerin abzustellen und einmal fuer zwei bis drei Tage die Ordnung zu kontrollieren, wurde das "kurze Hosen Gebot" schlicht weg aufgehoben und so kamen dann Gaeste auch Abends in Badeshorts zum Essen. Da vergeht das Essen. Als Ausweichmoeglichkeit zur Atlantico gibt es noch das à La Carte Restaurant. Hier konnte man bisweilen die Wochenkarte einsehen und sich so die passenden Tage fuer den eigenen Gaumen einplanen. Dies ist leider aus unerfindlichen Gruenden nicht mehr moeglich. Die Tageskarten werden nun mit Zahlen von wir glauben, 1-10 angegeben. So kam es auch vor, dass sich Zahlen nach schon 2 oder 3 Tagen wiederholten und die Abwechslung schwer gelitten hat. Aber nicht nur diese, das à La Carte Restaurant war in den Jahren zuvor einem Sternerestaurant in wenig nachstehend. Die Speisen waren grandios in der Zubereitung, Praesentation und Qualitaet. Uebrig geblieben davon ist nicht viel. So sehen gleiche Bestellungen durch zusammengewuerftes Gemuese aus, als haette man unterschiedlichste Gerichte bestellt. Das ehemals gute Kalbsteak ist eher eine alte Kuh und nachdem ich das 3. Steak in "well done Schuhsole" statt dem bestellten "medium rare" bekommen habe, ist mir dann doch der Hunger vollkommen vergangen. Eine einfachere Zubereitungsart wie das "medium rare" ist kaum moeglich, das sollte JEDER Koch hinbekommen und wenn nicht, dann sollte er vielleicht nicht im Deluxe Bereich des Hotels arbeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service haben wir alles erlebt, daher leider nur 4 Sonnen. Unverschaemt ging eine Putzkraft nicht nur mit der Zimmerreinigung, nein auch mit der anschliessenden Beschwerde um. Nachdem die Zimmer in Folge 2 Tage nicht wirklich sauber gemacht worden sind, man hat klar gesehen, das hier nur "durchgehudelt" wurde, waren am 3. Tag die Betten nicht gemacht. Das war Anlass genug Fotos zu machen und einmal an der Rezeption bescheid zu geben, als wir dann am naechsten Tag hoeren mussten, die Putzkraft meinte die Gaeste haetten sich in die Betten gelegt und dann beschwert, ist uns nur noch wenig eingefallen. Das ist mitunter die groesste Frechheit die ich in meinem Leben bisher erleben durfte und an Unverschaemtheit kaum zu uebertreffen. Dem Personal an der Rezeption war dieser Umgang mit uns sichtlich unangenehm und wir fanden am Abend eine Aufmerksamkeit bei uns im Zimmer wieder. Dazu spaeter noch mehr. Sei es drum, die naechsten 2 Tage wurden die Zimmer ordentlich gemacht um dann erneut in einem Chaos hinterlassen zu werden. Erneut Rezeption, erneut Beschwerde. 5 Minuten spaeter standen zwei aeltere, wild gestikulierende Damen vor der Tuer und empfingen mich mit einem Schwall Spanisch. Nach einem "no hablo espanol" kamen die beiden Damen, ich nehmen an "Ober"Reiinigungskraefte und sahen sich das Chaos an. Verstanden haben wir nicht viel, es wurde etwas notiert, und so schnell wie die beiden wilden Hilden bei uns im Zimmer waren, waren sie auch verschwunden. Seit dem klappte bei uns die Reinigung im Zimmer, nicht aber ueberall. So hatten Gaeste uns berichtet, das die SUITEN nun nicht sauber geputzt werden und der Kuehlschrank nicht aufgefuellt wird... Zum weiteren Service kann man nur Danke sagen. Man fuehlt sich wiedererkannt, so erging es uns schon beim zweiten Mal, das dritte Mal erneut. Sowohl Personal an der Rezeption, als auch im Gastrobereich, am Pool, in den Bars empfangen erneut kommende Gaeste freundschaftlich, man fuehlt sich direkt wie "zu Hause" nur mit besserem Wetter und tollem Service. Da wir leider die ein oder andere Beschwerde an das Personal richten mussten, haben wir an dieser Stelle vor allem drei Damen einen besonderen Dank auszusprechen. May, Ana und Jasmin hatten sich unsere Beschwerden nicht nur immer ein offenes Ohr, sondern auch fast immer eine Loesung parat und haben immer ihr moeglichstes getan um den Aufenthalt doch "premium" zu gestalten. Auch als wir dachten, wir kennen schon alle Ecken der doch relativ kleinen Insel hatten die Ladies noch den ein oder anderen Geheimtipp in Petto, wir sind gespannt ob dies nun auch ein weiteres Mal funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir finden die Lage super. Fuer Strandgaenger ist der etwas lange Weg zum Strand evtl nicht ideal, aber das Hotel hat einen Shuttlebus zum Strand. Die "City" ist fuesslaeufig in ca. 10-15 Minuten zu erreichen, ein Einkaufsparadies kann man aber nicht erwarten. Fuerte eignet sich generell eher nicht fuer ausgedehnte Shoppingtouren, dennoch findet man alles was man benoetigt. Supermaerkte, Cafes, Eis, Apotheken und auch deute Aerzte finden sich hier. Was man auf Fuerte nicht verpassen sollte sind wohl die Hoehlen vom Ajuy (auch bekannt als Hitlerhoehlen) und den grandios schoenen Oasis Park. Zum Oasis Park faehrt ein Busshuttle vom Hotel aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäste, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren vertrauen in unserem Hotel Barceló Jandía Club Premium bedanken. Ihre Bewertung ist für uns immer eine sehr grosse Hilfe um unseren Service und Qualität täglich verbessern zu können. Es tud uns sehr leid, dass wir nicht in der Lage waren Ihre Erwartungen von vorigen Aufenthalten, beizubehalten. Wir werden Ihre Kommentare an den entsprechenden Abteilungleiter weiter geben und hoffen somit, dass sie unser bestreben zur Verbesserung erkennen können. Auch möchten wir uns bei ihnen entschuldigen, das die Auswahl an Speisen nicht zu ihrer Zufriedenheit war. Unser Chefkoch ist immer sehr bestrebt unseren Gästen die beste Quaität und frische produckte vorzubereiten. Deswegen sind wir auch dabei, die Auswahl an Speisen zu vergrössern und das Menú zu erneuern. Wir freuen uns schon sehr sie bald wieder in unserem Hotel Begrüssen zu dürfen und hoffen ihenen einen besonderen Urlaub gestalten zu können. Ich persönlich werde einige neue besuchideen für sie erforschen. Mit freundlichen Grüssen Guest Experience Manager Barceló Jandía Club Premium – Adult Only ****