- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosser Hotelkomplex mit separatem Premiumbereich. Anlage älteren Baujahrs aber Gartenanlage und Poolbereich sehr sauber und gepflegt. Premium All Inclusive, älteres internationales Publikum Der Premium Club ist für Gäste die Ruhe in Verbindung mit gutem Essen und sehr gutem Service suchen zu empfehlen. Wir haben die Entfernung zum Strand unterschätzt - da ist so ein Hotel wie das Costa Calma Palace schon im Vorteil. Das Wetter war o.k. ca 25 Grad, Wasser zum Baden prima.
Die Zimmer waren eigentlich die grosse Enttäuschung. Zwar, wie schon beschrieben, sehr sauber aber doch schon recht abgewohnt, dunkel und alt. Auf den Matratzen haben wir jedoch ausgezeichnet geschlafen. Die Türrahmen lösten sich z.T. auf, die Türen schlossen nicht richtig, die Badewanne wies Roststellen auf. Minibar,Kaffeemaschine, kostenloser Safe - alles vorhanden. Tägl. 2 kl. Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Meerblick im Erdgeschoss und auch z.T. in der ersten Etage nur eingeschränkt
Frühstück und Mittagessen in Buffetform im Premiumbereich - wirklich super. Das Angebot lies was Qualität und Frische angeht keine Wünsche offen. Zum Abendessen haben wir ausschliesslich das Restaurant "Rincon de Jandia" besucht - auch hier war das Essen sehr gut mit einem super Service. Die Speisekarte bietet je Wochentag eine wechselnde Auswahl aus zwei Vorspeisen, zwei Hauptgerichten und zwei Desserts + einer kleine Auswahl aus der man immer ordern kann. Hinzu kam meistens noch eine Empfehlung des Tages (Vorspeise, Hauptgericht). Die Speisekarte wiederholt sich im Wochenrhytmus - dies war jedoch kein Problem aufgrund der Alternativen. Die Getränke für Premium Gäste sind zwar eine Klasse besser als die für "normale" Gäste - aber nicht wirklich Premium (z.B. CarlosIII,Veterano). Der Rotwein wurde z.T. zu kalt serviert (einfacher Rioja) Das eigentlich unschöne war jedoch das man nach dem Abendessen nichts mehr für Premium Gäste vorgehalten hat - d.h. Getränke gab es nur noch durch anstellen im "normalen" AI-Bereich. Dort erhielt man nach vorzeigen des "goldenen Bändchens" wiederum "premium" Getränke aus einem extra Regal unter, vorsichtig gesagt, z.T. befremdlichen Blicken der anderen Hotelgäste. Dies haben wir als Problem auch dem Management mitgeteilt - man überlegt wohl eine separate Bar für die Abendstunden im Premium Bereich zu öffnen.
Super Service bis auf den Check-In (neuer Mitarbeiter ?) Im Vorfeld gesendete Mail mit Zimmerwunsch wurde überhaupt nicht beachtet. Extrem freundliche Mitarbeiter, eigene Ansprechpartnerin für den Premiumbereich, Zimmerreinigung sehr ordentlich aber manchmal etwas spät (15.00 Uhr) Die Bedienung im Bereich der Gastronomie (Premium Bereich) und des Restaurants "Rincon de Jandia" war einfach spitze.
Wie bereits zuvor beschrieben keine direkte Strandlage, 10-15 Minuten Fussweg durch die Anlage, Unterführung der Hauptstrasse, am Hang gelegen ,zum Ortsbeginn Jandias ca. 25 Minuten Fussweg(Rückweg, da bergauf, für Ältere etwas beschwerlich. Ausreichende Parkmöglichkeiten (kostenlos) zum Flughafen ca. 75 km
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird im Club Premium nicht angeboten - man kann natürlich das normale Angebot des Hotels nutzen. Es waren auch immer ausreichend Liegen im Poolbereich vorhanden. WiFi ist kostenlos - stieg jedoch immer wieder aus. Am wunderschönen Sandstrand musste man sich die Liegen (12€) extra mieten - leider keinerlei Restauration am Strand. Das angebotene Show-Programm des Hotels war unterirdisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Theo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |