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Tatjana (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr enttäuschend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das geräumige Zimmer mit Meerblick hatte wirklich einen wunderschönen Ausblick auf das Meer inclusive Premium Pool-/Barbereich. Allerdings hätte ich mir auf dem Balkon eine Liege erwartet. Im sehr schwach beleuchtbaren Zimmer mit noch schwächer beleuchtetem Bad mit in der nicht sehr appetitlichen Badewanne integrierten Regendusche fehlte leider auch eine bequemere Sitzgelegenheit als ein einzelner Stuhl. Dafür sollte nur das Bett dienen, das wohl dem Alter der Einrichtung und der meisten Gäste entsprechend schon ziemlich wacklig auf den Beinen war und nur mit einer Ausgleichs-Unterlage, die ich leider täglich erneuern musste, nicht zusammenbrach. Die Zimmerreinigung erfolgte bis 16 h - leider nicht sehr motiviert, was u.a. an sandiger Fernbedienung und meinem Gast im Bad, einem toten Insekt, das vier Tage an gleicher Stelle vor sich hindümpelte trotz der schwachen Beleuchtung leicht zu erkennen war - hier bin ich natürlich froh, das keine tote Maus in Bad lag - sie hätte schon deutlich unangenehmer gerochen... Die Klimaanlage machte laute Geräusche, funktionierte ansonsten leider nicht - der Deckel der besagten fiel am vorletzten Tag von der Decke - zum Glück, ohne jemanden zu verletzen -ohne dass er je wieder hochmontiert wurde. Der separate Premium Bereich verfügt neben einen Niedrigwasser-Pool-und Jacuzzi-Bereich mit bequemen Liegen, über eine Bar und ein Restaurant mit schöner Terrasse, in dem man inzwischen nur das Sekt-Frühstück und Mittagessen einnehmen kann - das im Vergleich zum Haupt-Restaurant des Hotels nur eine sehr geringe Auswahl hat. Kalte Rühreier und nassgewischte Rutschböden (s.auch weiter unten) glänzten hier ebenso wie der Showkoch, der eigentlich Tortillas nach Wunsch braten sollten, mit seiner Abwesenheit. Die Komfort-Liegen am Pool waren immer von beflissenen deutschen Rentners dauerreserviert - was vom den Hotelangestellten leider entgegen ihres Statements geduldet wurde. Spätestens zum Abendessen muss man in den Hauptbereich des weitläufigen Hotels - wo man entweder in einem a la carte Restaurant essen kann - in dem eine Auswahl aus zwei schön angerichteten, aber wenig schmackhaften minimalistischen Menus gibt - einem Restaurant mit sogenannten kanarischen Spezialitäten, in dem man sich an den Tapas sattessen sollte, weil der Rest wieder sehr minimalistisch angerichtet ist, von der eigentlichen Menukarte sowieso abweicht und auch wenig mit kanarischen Spezialitäten, die ich aus anderen Kanarenaufenthalten kenne, zu tun hat - damit bleibt die "Hauptkantine" übrig, wo die übrigen vorwiegend All-In Gäste speisen: Hier hat man im hellbeleuchteten mit Discomusik berieselten Kantinenambiente eine grosse Auswahl an Essen, Desserts und Getränken aller Art mit allerdings höchstens mittelmässigem Geschmack, gekrönt von warmem Weisswein und Rose minderer Qualität aus Zapfhähnen. Zudem kann man das italienische Restaurant im Jandia Mar mitbenutzen, worauf ich verzichtet habe. Der ca 15 minütige Weg durch die weitläufige Anlage hinab zum sensationellen weiten sauberen Sandstrand, an dem man sehr erholsame lange Spaziergänge machen kann, gestaltet sich insofern als kleiner Hindernislauf, da meist in den Stosszeiten die grossteils gefliesten Wege - sowie auch die Restaurants - nass abgestrahlt bzw. geputzt werden...was unausweichlich Stürze zur Folge haben kann, was man unschwer an den vielen verbunden Hand- und Fussgelenken, Armen und Beinen von Hotelgästen erkennen konnte. Hier möchte ich auch anmerken, dass das Hotel nicht unbedingt für gehbehinderte Personen geeignet ist, da die Wege und die Unterführung unter der vierspurige Strasse zum Strand sehr steil sind und auch an Aussen-Treppen keine Handläufe angebracht sind. 3 x am Vormittag gibt es allerdings einen Hotel-eigenen Shuttlebus zum Strand und 3 x am Spätnachmittag zurück zum Hotel. Am Hotelkomplex schliesst sich ein kleineres Einkaufszentrum an. Das Zentrum mit Kneipen, Restaurant und weiteren Einkaufsmöglichkeiten von Morro Jable ist ca 20 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt - ab hier fahren auch Busse in andere Ecken der Insel. Des weiteren findet man am Strand von Morro Jable sehr gut ausgestattete weitere Hotelanlagen, mit direkten Strandzugang, die man dem Jandia Playa - ob mit oder ohne überteuerten Premium - vorziehen sollte. Fazit: Der feine Sandstrand von Jandia/Morro Jable ist sehr zu empfehlen - da er sehr weitläufig ist, der sonst so auf Fuerteventura gefürchtete Wind sich in Grenzen hält und man auch immer freie Liegen zum Sonnebaden findet (4 €/Tag). Zum Preis-Leistungsverhältnis von Jandia Playa (Premium) würde Eduard Zimmermann, würde er noch leben, wohl sagen : "Vorsicht Falle !"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • grosses Zimmer - aber hellhörig, laute nicht funktionierende Klimaanlage, am ersten Tag gefüllte Minibar - leider ohne saubere Gläser, Miniwasserkocher mit Tee/Kaffee - und pappigen Tassen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • mittelmäassiges Kantinenniveau - erst recht im Premium Bereich


    Service
  • Schlecht
  • zum Grossteil unmotiviertes unterbesetztes Personal wenig Fremdsprachenkenntnisse Zimmerreinigung sehr spät und recht dürftig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • -15 Minuten Fussweg in steilen zeitweise rutschigen Wegen und Treppen zum sehr schönen weitläufigen sauberen feindsandigen Strand -kleines Einkaufszentrum am Fuss der Anlage -20 Minuten zum Zentrumvon Morro Jable mit Busverbindungen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:2