Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht aber auch erheblicher Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Barcelo Jandia Playa ist ein sehr großes Hotel, mit integriertem Premiumbereich. Die Unterschiede zwischen den beiden Bereichen sind gravierend und sicherlich nicht jedermanns Sache. Hier seien nur exemplarisch genannt die Pappbecher mit sehr zurückhaltendem Aufräumen/Abwischen der Tische im allgemeinen Bereich im Gegensatz zu Hartplastikgläsern mit großer Sauberkeit im Premium-Pool-Bereich. Im allgemeinen Hotelbereich hätte ich mich jedenfalls nicht wohl gefühlt. Die in diesem Jahr erfolgte Vergrößerung des Premiumbereichs wirkte sich während meines Aufenthalts negativ aus, da auf der zusätzlichen Terrasse Bauarbeiten stattfanden und die Bar nur sporadisch bewirtschaftet wurde. Deshalb war der (alte) Poolbereich „recht überlastet“, was auch zu den leidlich bekannten morgendlichen Reservierungsaktionen führte. Ich habe in den letzten vier Jahren alle großen kanarischen Inseln wieder einmal besucht und ausschließlich 4-5*-Hotels mit AI gebucht, so dass ich glaube, mir einen gewissen Vergleich erlauben zu können. Das Barcelo Jandia Playa rangiert bei mir eher auf einem der hinteren Plätze und reicht bei weitem nicht an den Gesamteindruck beispielsweise des Seaside Los Jameos Playa (Lanzarote) oder des RIU Palace Oasis (Gran Canaria) heran. Lediglich der Service und das gastronomische Angebot des Premiumbereichs haben dafür gesorgt, dass ich nicht unzufrieden wieder nach Hause gefahren bin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer für die erste Nacht (s.o.) ging auf die neue Terrasse und verfügte im Außenbereich über eine Sitzecke, zwei Liegen und eine Regendusche. Allerdings lag auch die „Jacuzzi-Baustelle“ unmittelbar davor. Für die restliche Zeit befand sich mein Zimmer im ersten Stock und bot einen angenehmen Ausblick über die Poolanlage auf das Meer. Wünschenswert wäre meines Erachtens allerdings eine blickdichte Abtrennung zu den benachbarten Balkonen. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, war aber stets funktionsfähig. Es gibt einen großen Flachbild-TV, Wasserkocher mit Kaffee-/Tee-Päckchen und kostenlosen Safe. Das Badezimmer ist ausreichend groß, verfügt aber leider nur über eine Badewanne mit integrierter Dusche. Erwähnenswert finde ich noch die Möglichkeit, unter mehreren verschiedenen Kissenvarianten wählen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich am Morgen wünscht. Allerdings erfolgte das Nachlegen im Verhältnis zur Gästezahl zum Teil recht zögerlich. Positiv empfand ich die Tatsache, dass es ständig (auch an der Bar) frischen Orangensaft gab. Mittags habe ich in der Regel nicht gegessen, jedoch machte das Buffet hinsichtlich Auswahl und Präsentation einen sehr guten Eindruck. Das Abendbuffet empfand ich bezüglich der Vielfalt der angebotenen Speisen als grenzwertig. Ich habe deshalb regelmäßig das an 5 Tagen in der Woche geöffnete A-la-Card-Restaurant genutzt. Hier wurden täglich wechselnd je 3 Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zur Wahl angeboten sowie eine zusätzliche Standardkarte. Die Qualität und Vielfalt war hier hervorragend, was ebenso für den Service zutraf. Abends ist man in der Bar Verde gut aufgehoben, in der ich mich regelmäßig auf der Terrasse aufgehalten habe. Zu betonen ist, dass ausschließlich Premiumgetränke ausgeschenkt wurden, wobei das freundliche Personal meine speziellen Vorlieben bereits nach kurzer Zeit kannte.


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Punkt verdient sich der Premiumbereich sehr gute Noten. Der (gesonderte) Empfang war freundlich und professionell. Ich hatte um ein Zimmer in einer oberen Etage gebeten, da ich gern bei geöffneter Balkontür schlafe. Bei meiner späten Anreise erhielt ich zunächst ein Zimmer an der neuen Terrasse, konnte aber nach Rückfrage bereits am nächsten Morgen in ein Zimmer in der ersten Etage wechseln. Auch weitere von mir gewünschte Informationen wurden immer freundlich und umfassend gegeben. Die Zimmereinigung erfolgte stets gründlich und ohne jegliche Kritik. Zur Begrüßung ist die Minibar u.a. mit Sekt, Wein und Bier gefüllt. Später wird Wasser regelmäßig aufgefüllt. Der Service in den Restaurants und Bars war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. An der Bar Atlantico im Poolbereich kam es leider häufig zu größeren Schlangen wegen der hohen Gästezahl (s.o.), was man aber nicht dem fleißigen Personal anlasten kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Jandia terrassenförmig am Hang. Zum Strand muss man ei-nige Höhenmeter überwinden, entweder auf der normalen Straße oder durch die Anlage und mit einem Fahrstuhl in das unterhalb gelegene Einkaufszentrum. Über eine sehr saubere Promenade kann man nach Jandia und weiter nach Morro Jable gehen. Die Strandwanderung bis Morro Jable ist jedoch sicherlich die schönere Variante. Eine Linienbushaltestelle befindet sich an der Hauptstraße vor dem Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der (alte) Poolbereich mit zweiteiligem Pool und gesondertem Jacuzzi ist eigentlich sehr hübsch, litt aber unter der sehr hohen Gästezahl. Auf der neuen Terrasse war zu meiner Zeit der Jacuzzi undicht und wurde restauriert, so dass praktisch alle Gäste des Premiumbereichs auf die alte Poolanlage auswichen. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass man morgens mit Wasser, Orangensaft und Fruchtspießen an der Liege verwöhnt wurde. Die großen Pools in der übrigen Anlage sind sehr eng mit Liegen umstellt und werden zeitweise recht lautstark „bespaßt“, so dass hier keine Ruhe aufkommen kann. Das abendliche Unterhaltungsprogramm empfand ich als sehr schwach und wurde deshalb von mir nicht besucht. WLAN (kostenfrei) funktionierte eigentlich nur im Zimmer und im Rezeptionsbereich gut und problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf , Wir möchten uns bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Fragebogen zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Barceló Jandía Playa Club Premium zu beantworten . Dieses Feedback ist uns eine große Hilfe und erlaubt uns, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste besser einzugehen und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie im Zeitrahmen Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel noch nicht in den vollen Genuss unserer neuen Premiumterasse gekommen sind. Wir freuen uns, Sie darüber informieren zu können, dass diese bereits seit Anfang Oktober geöffnet ist und von unseren Premiumgästen gerne genutzt wird, wodurch eine Erleichterung des ursprünglichen Premiumbereiches bemerkbar ist. Wir freuen uns ganz besonders über die tolle Bewertung unseres Personals und Gastronomieangebotes und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel Barceló Jandía Playa Club Premium begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Barceló Jandía Playa****