Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
M van Rock (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Ruheoase, gepflegte Anlage, Empfehlung f.Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne grüne Hotelanlage, eingebettet in Pinien und Palmen. Keine reine Bettenburg wie die umliegenden Hotels, sondern auch viele kleine Häuser mit Appartements oder Junior-Suiten. Unsere Junior-Suite war geräumig mit Kaffee-& Minibar-Ecke. Ehebett und Schlafsofa sind durchs Bad getrennt (gut). Ja, wie schon öfter hier gelesen, das Hotel ist nicht das Neuste, doch dafür ist es sehr gut gepflegt und in Schuss gehalten. Baujahr 1964, Generalrenovierung 2004, seither wird partiell immer wieder mal erneuert (zuletzt waren es die Junior-Suiten :-)). Ruheoase im Vgl. zu den Bettenburgen daneben. Wir gehen als Familie nach El Arenal nicht wegen Parties, sondern aufgrund der super Lage (10 Min. mit dem Taxi vom Flughafen bis zum Hotel, man ist sehr schnell drin bei Restaurants, Shopping-Möglichkeiten, Kultur (Palma) und Strand). Als 4-köpfige Familie (48, 42, 11, 9 Jahre) kommen wir wieder, denke damit ist alles gesagt. Ach ja, wir unterstützen damit gerne den Trend zu hochwertigeren & familienfreundlichen Tourismus in El Arenal. Also weg vom lauten Party- & Sauf-Tourismus, denn dieser Teil der Insel ist mit der Schönste! Aus unsere Sicht gehört Platja de Palma mit zu den schönsten auf Mallorca. Klar, es gibt noch schönere Buchten, jedoch oft nur mit dem Boot oder Auto & Fußmarsch zu erreichen. Kennen die komplette Insel, andere leicht zugängliche und topp Strände sind aber für uns in Summe den Mehraufwand nicht wert. In Summe sind Corona Regeln im Sommer 2022 nicht wirklich existent - europaweit, so auch hier. Es wird darauf hingewiesen und es gibt Hygiene-Maßnahmen. Ab 21:30 gibt’s Live-Musik bei der Bar. Sehr schön gestalteter Familienpool - Größe ok. Tägliche Reinigung. Im Sommer ist das Dach des Indoor-Pools aufgefahren (Cabrio-mäßig), so dass dieser auch vollständig als Outdoor-Pool genutzt wird, was aus unserer Sicht sehr gut funktioniert. Damit kann man beliebig zwischen den Becken wechseln. Zusammenfassend: Sehr schöne Hotelanlage, zentral, Nähe zu Party-Locations (wer‘s will) und Strand. Für Familien sehr geeignet. Internationale Gäste, hauptsächlich Deutsche, Franzosen, Niederländer und Spanier. Buffet und Service sehr gut, in allen Belangen professionell. Liegenreservierung von Gästen nervig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren als 4-köpfige Familie in einer Junior-Suite untergebracht, die für uns sehr gut passte. Interessanter Schnitt: 1 großer Raum mit Bad als Raumteiler. In jedem Raumteil gab es je einen TV und eine separat regelbare Air Condition. Empfehlenswert!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatten Halbpension gebucht, mehr als ausreichend für uns. Mittags wollen wir sowieso nur Kleinigkeiten wie Kekse oder Obst, wenn überhaupt. Getränke beim Abendbuffet mussten somit separat bezahlt werden - Preise sind ok, rund 10 € für 1x Bier, 1x Sprite, 2x 0,5l Wasser. Qualität 4-Sterne würdig.


    Service
  • Sehr gut
  • Mehrsprachige Rezeption. Hotelservice ist in Summe sehr kundenorientiert - das haben wir in vielen anderen Hotels schon deutlich schlechter gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Min. mit dem Taxi vom Flughafen bis zum Hotel, kein stundenlanger Bustransfer. Da ist man „sofort“ im Urlaub angekommen. Mitten drin bei Restaurants, Shopping-Möglichkeiten, Kultur (Palma) und Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben 3x in 10 Tagen das Gym besucht. Es war gut gekühlt, aufgeräumt und die Geräte neuwertig. Bei ca. 10-12 Leute ist das Gym voll - also eher klein, aber fein. Sauna und türkisches Dampfbad gibt’s auch (wohl eher für den Winter ;-)). Separate Duschen. Beim Pool gibt’s noch eine Tischtennisplatte. Schläger können kostenlos geliehen werden. Einen Fahrradverleih gibt’s auch noch im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M van Rock
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Van Rock, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre detaillierte Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Playa de Palma mitzuteilen. Gemäß der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn derartiges des Öfteren vorkommen kann. Wir entschuldigen uns, falls wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Wir danken Ihnen, das Sportangebot unseres Hotels angesprochen zu haben. Für uns bei Barceló gehört Sport im Rahmen unseres Serviceangebots, zu einer unerlässlichen Erfahrung. Daher stellen wir unseren sportlichsten Gästen einen konventionellen Fitnessraum zur Verfügung, der mit Handtüchern, wasser und modernen Geräten ausgestattet ist. Ihre Anregungen zur Grösse des Fitnessbereiches, nehmen wir dankend an. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel kein Neubau ist, jedoch sind wir bemüht, trotz seiner Limitierungen die Einrichtungen zu pflegen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ihr Kommentar hilft uns, unseren Service hier weiter zu verbessern. Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns ebenso zu lesen, dass Sie den Standort unseres Hotels als ideal empfunden haben. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare zu unserem Service danken, die wir selbstverständlich mit dem gesamten Team geteilt haben. Für unsere Mitarbeiter ist es stets eine enorme Motivationsquelle zu hören, dass unsere Gäste ihren Service und ihre Liebe zum Detail schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen wirklich genossen haben. Unser Engagement besteht darin, ansprechende und saubere Unterkünfte zu bieten, damit unsere Gäste, auch lange nach ihrer Rückkehr nach Hause, Ihren Urlaub in toller Erinnerung behalten. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir würden uns freuen Sie eines Tages bei uns wieder zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Occidental Playa de Palma, General Manager