- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin heute von meinem 15.ten Mallorca Aufenthalt zurückgekommen,davon war ich insgesamt 13 mal in diesem Hotel. Bisher habe ich mich immer dort zu Hause gefühlt. Doch in den letzten 2-3 Jahren verblassen die Sterne.
Die Zimmer im Haupthaus sind eine Katastrophe! Laut knallende Türen ,Wände aus Pappe weil man ALLES,aber wirklich ALLES vom Zimmernachbar hört! Nachtruhe ist in diesem Haus nicht möglich. Lautes Geklappere auf den Fluren,wenn Gäste an.-oder abreisen ,es wird öfters vergessen,die Außenbeschallung der Terrasse mit Musik aus der Bar abzustellen,sodass man denkt,in irgendeinem Zimmer spielt ein Radio. Bei jedem Toilettengang im Haus hört man aus der Lüftung Kanalgeräusche,so als wäre das Abflussrohr offen. Türen schrappen auf dem Fliesenboden,vibriert ein Handy im Nachbarzimmer,spürt man es im Bett! Ich hatte das schon 2015 bemängelt,da sagte man mir,das Hotel werde in den nächsten 1-2 Jahren renoviert. Nichts ist geschehen.
Die Gastronomie ist im allgemeinen als gut zu bezeichnen. Das Essen ist wirklich lecker wie gewohnt. Doch in der Küche scheint es zu klemmen. Zur Öffnungszeit fürs Abendessen um 18.30 Uhr ist öfters das Buffet nicht fertig. In dem Hotel wohnen viele Radsportler mich inbegriffen. Es sind 3 große Töpfe mit Nudelgerichten aufgestellt. Doch gestern Abend waren sie leer! Das Küchenpersonal war wohl überfordert,die Nudeln im direkt dahinderstehenden Kochendwasserbad zu garen. Ich bin im Abstand von jeweils 10 Minuten dreimal zum Buffet gegangen,jedesmal sagte die Köchin: "2-3 Minuten" Beim dritten Mal fühlte ich mich veräppelt und habe dann den Speiseraum ohne zu Essen verlassen. Es scheint zu wenig Personal da zu sein,dafür schwänzeln einem mehrere Kellner und Kellnerinnen dauernd um die Tische und räumen z.B. beim Frühstück die Teller vor der Nase weg,währenddem man noch da sitzt und isst. Nun ist gestern das Hotel fast voll geworden und ich möchte nicht wissen,was da jetzt abgeht. Brötchen vom Vortag oder älter werden liegengelassen und sind steinhart und unbrauchbar. Das geht in einem 4 Sterne Hotel ganz und garnicht!
Die Sauberkeit im Hotel ist noch genau so,wie ich sie seit Jahren kenne. Die Putzfrauen sind wirklich gründlich. Sie wischen täglich sämtliche Böden und sogar die Terrasse und es riecht immer frisch und angenehm im Haus. Nur der Fussboden im Fahrradkeller,der aber zum Hotel gehört,ist schmutziger als früher. Ich habe in den 16 tagen wo ich da war keine Putzfrau dort gesehen. Früher kam sie 1 mal wöchentlich.
Die Lage ist nach wie vor optimal. Kurze Entfernung zum Flughafen und in Palma ist man sehr schnell ich fahre dort mit dem Rennrad.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich nutze seit Jahren das fahrradcenter von Max Hürzeler. Und das ist top. Hier sind Profis am Werk.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geeherter Rainer, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Occidental Playa de Palma sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Bezüglich der Hellhörigkeit des Zimmers möchten wir Sie wissen lassen, dass wir bereits dabei sind dieses Thema genauestens zu studieren und überprüfen, wie wir die Geräuscheindämmung in den Zimmern verbessern können. Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einem einzigartigen Ambiente eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen und selbstverständlich einen exzellenten Service zu bieten. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Wir sind Ihnen ebenso sehr dankbar, den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben zu haben, die dafür sorgen, unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber zu halten und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren, einer der wichtigsten Aspekte bei Occidental Hotels. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen Orsy Szilagyi Guest Experience Manager