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Renate & Hannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Ocean Breeze Resort wurde renoviert und im November 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Bungalow Anlage ohne Wohlfühlabstand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf die vielen guten Bewertungen hier für das Hotel entschieden. Wir waren dann doch enttäuscht was wir dann bekamen.Ein schöner Garten mit wunderschönen Blumen und tropischen Pflanzen in dem leider viel zu eng die Doppelbungalows gesetzt wurden. keiner ist da wiklich privat, man saß sich durch dünne Blättersträucher irgendwie gegenüber, ein Gespräch mit- einander kaum möglich, Die Akustistik ist da eher laut. Die ohnehin schwül-heiße Luft wird erst richtig aufgeheizt .Bungalow- .Bungalow-Größe ausreichend aber die Einrichtung lässt zu wünschen übrig. Das Doppel- Bett mit einfachsten Matratzen (hart) ausgestattet. Der Partner/in schwingt bei jeder Bewegung horizontal mit, was sehr störend ist! Haben wir so auch noch nicht gehabt :-) Das Bad ist sehr gewöhnungsbedürtig, es gibt keine fünktionstüchtige Ablagen oder gar Haken f.Waschlappen,Bademantel etc .Den im Zimmer liegenden Bademanntel mit Schlappen ein echter Pluspunkt aber wohin damit? Das Leitergestell hübsch anzusehen aber ein Platzverschwender.Zu nah zum Nassbereich wird alles dranhängende nass, sonst steht das Teil vor der Clo-schüssel.Mehr Platz ist nicht, da die Tür nach innen aufgeht. Die betonierten Waschtische schick auf einem Foto anzuschauen.Im Gebrauch aber eher unhygenisch, es liegen sehr dekorativ Marmor-Kieselsteine auf dem Beckenboden, der im übrigen nie gereinigt wurde. Grund: Das Wasser hatte bei uns die ersten2,5 Wochen keinen -Druck und lief Stricknadeldick. Die Dusche natürlich auch so.Schaum, Haarreste bleiben so einfach liegen.Der Kleiderschrank hat Platz für ein paar Hänger und zwei Böden, für 3 Wochen zu zweit zu wenig. Stuhl für den Schreibtisch holten wir uns von der Terrasse rein, den anderen zur Ablage. Die zwei kleinen niederen Sessel mit losem Polster und Kissen stellten wir vor die Tür.Endlich mal etwas bequemer. Kühlschrank /Minibar/ war auch Platz zum Kühlen für eigenes Obst etc. Ein Wasserkocher, Tassen, Nescafe o.Teebeutel.Zuckertütchen und Creamer llagen auch da .Wasser gab es für das Zähneputzen und Kaffee kochen. Sehr praktisch und das fünktionierte auch reibungslos. Ein Geheimnis bleibt der Wäschewechsel. Händtücher die nass/feucht waren wurden nicht automatisch ausgetauscht, ein Wäschetrockner dafür hatten wir nicht.auf der kleinen Terrasse. Strandtücher holten wir uns nach mehreren Tagen dann direkt vom Zimmermädchen, einen Beachboy für Handtücher oder Liegen oder Pool war da nicht vorgesehen. Hier fehlte so jemand. Die Liegen am Strand ziemlich ramponiert und unbequem, die Auflagen durch Regen und Hitze porös, sie werden bei Regen nicht weggeräumt oder abgedeckt, somit konnte man erstmal die Matratzen auf die Kante stellen, damit sich das Wasser sammelte um es dann auszudrücken. Sie waren auch sehr dünn, man lag eigentlich auf den groben Brettern. Es gab Leute die sich kleine Luftmatratzen kauften und die dann auf das Holzgestell legten, die lagen bestimmt besser.Ein großes Manko für ein Strandhotel oder Resort wie man es nun nennt. Die Gästestruktur gemischt, jung, mittel und älter auch Eltern mit Kleinkindern. schwedisch, deutsch, österreicher ect. Das Frühstück ausreichend, vielfältig und auch gut. Warm, kalt, Eier nach Wunsch. Kaffee gut. Säfte leider qualitativ nicht optimal. Das frische Obst sehr liebevoll geschnitzt und auch toll dekoriert angerichtet. Wer alles dieses mag soll das Hotel buchen. Wir fanden den Preis zu hoch dafür. Internetverbindung ist zwar kostenlos, geht aber auch nur an der Rezeption, die dafür total ungeeignet ist. Kein Tisch für das Gerät - kein Stuhl dazu. Man sitzt also mit Notebook auf den Knien auf einer stylisch sicher sehr schicken Holz-Bank. aber dafür einfach schlecht. Somit ist das Fazit; Fasse dich kurz. Empfehlen möchte ich aber dennoch die Massagen am Strand, mir hat es geholfen. Die Masseurin mit Namen Noam (Richtig?) gibt sich viel Mühe die verhärteten Muskeln wieder zu lockern. Feste Hände machen aber auch den einen oder anderen blauen Fleck. 3,5 Stern ist zu hoch gegriffen Deshalb werde ich auch die Frage ob wir das so weiter empfehlen nicht beantworten können. Die Ansprüche sind doch sehr verschieden. Bei der Abrechbung an Abreisetag bekommt man auch keine schriftliche Rechnung ausgehändigt, haben wir so auch noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Möbilierung , Größe und auch Austattung habe ich bereits oben schon beschrieben, Kopfkissen pro P.2.ein weiches und ein etwas festeres, soweit ok.Die Bettdecke war Eine für Beide! Wir kamen damit gut klar.Klimaanlage funktioniert sehr gut. Den Safe im Kleiderschrank haben wir auch benutzt. Sehr praktisch. Telefon gab es nicht, wir liessen uns dann wecken von der Rezeption, es klappte gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Restaurant direkt am Sandstrand gelegen, dort wurde mogens auch das Frühstücksbüffett eingenommen. Wir haben dort1 oder 2 mal abends was Kleines gegessen, das war auch soweit ok, wenn da nicht die absolut unbequemen Stühle gewesen wären.Die Stühle waren erstens ohne Auflage ohne Lehne und viel zu hoch, die Beine baumelten wenn man sich ganz auf die Fläche setzte. Schlimmer noch waren die gebasteltenTischplatten, ohne Tischdecken mit einem kleinen Set gedeckt. An den Unterarmen klebte regelmäßig die schwarze Farbe, Das ein oder andere mal wäre auch ein Lappen nötig gewesen. Kurz und gut, das Ambiente stimmte überhaupt nicht. Preise gemischt akzeptabel. Eine Lounge gab es auch nicht, ein einziger kleiner Plastik-Rattan tisch mit zwei kleinen Sesselchen dazu waren immer heiß unkämpft. Bei Regen und wir hatten leider eine ganze Menge davon war eine Alternative zum nur mal da sitzen nicht vorhanden. Schade, das Hotel hätte Potential mit der Lage, leider nutzt man das nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse leider minimal, es musste vieles irgendwie versucht werden zu erklären, selbst von der Speisenkarte waren die Bestellungen nicht ganz einfach.Die jungen Damen und Herren waren erst sicher wenn sie es dort einsehen konnten. Da wäre eine Schulung erste Priorität. Aschenbecher mal leeren gehörte auch nicht zum Ritual. Arzt und Kinderbetreuung brauchten wir nicht. Auf der Hauptstrasse gibt es aber reichlich Apotheken die bestens Bescheid wissen und sehr preiswert sind. Die Zimmerreinigung war soweit ok, nach 3 Wochen wußten wir aber auch wo unsere Koffer standen, die Ecke wurde nicht angerührt. Auch eine tote Mücke am Badspiegel störte die Zimmermädchen überhaupt nicht. Abends wurde kurz durchgesprüht und auch 2 Mentos mit Gruß auf das Bett gelegt. Mit ein paar Blümchen war Bad und Bettdecke nur zum Empfang geschmückt auch ein Obstteller mit Früchten stand auf dem MiniBarschrank, Der Wäscheservice war sehr schnell, leider miserabel in der Ausführung, dafür zu teuer. Bügeln scheint sehr schwer zu gehen, das Eisen nicht heiß genug, Weiße Leinen/Baumwollbluse sah aus wie durch die Mangel gedreht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt idealerweise direkt am Strand. Zum Airport Puket ist es ca 1 Stunde mit dem Auto, die Strasse sehr gut ausgebaut und somir schnell. Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle vorhanden, Geldwechsel,ATM Automaten und auch Banken Fußmassagen aber auch Fisch-Doktor, die knabbernden Fische für 20 Minuten mit den Füßen ins Becken. Ausflüge können soweit ich weiß auch im Hotel gebucht werden, zudem bei der Reiseleitern der jeweiígen Gesellschaft, auch Koni macht das in seinem "Büro" am Pool, das im Prospekt als Poolcafe deklariert ist. Es gibt es aber nicht! Wir hatten uns ein Auto von Deutschland aus gebucht. Damit waren wir hoch zufrieden auch das Bringen und abholen klappte vorzüglich


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Pool mit Kinderbecken ist vorhanden aber etwas klein geraten und auch nicht sonderlich gepflegt war, Lose Mosaikfliesen lagen jeden Tag in einer anderen Ecke, man spielte damit. Die Liegen am Pool absolut unbequem mit viel zu dünnen fliesartigen Auflagen, ziemlich ramponiert. Die kleinen Beistell-Bambustischchen waren auch mit der schwarzen Farbe übermalt, die sich auch hier löste. die Dusche als Baumstumpf getarnt unbrauchbar, da wie schon gesagt der Wasserdruck einfach nicht vorhanden war,(2,5Wochen) Seit ein paar Tagen geht es ein wenig besser. Die Bodenbelege in diesem Bereich sehr rauh, es sind Betonstreifen mit Holzstruktur.Auch die Stufen in den Pool sehr rauh /gepresster Split/ tiefe Stufen, kein Haltegriff-Stange vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Hannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate und Herr Hannes, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Ocean Breeze Resort so genau zu beschreiben. Manche Darstellungen finde ich interessant und lehrreich, andere wiederum etwas amüsant. Das ein oder andere werde ich sicherlich bei der kontinuierlichen Verbesserung meiner Anlage berücksichtigen. Mit freundlichen Gruessen aus dem wunderschönen Khao Lak, Ihr Rana Kamran