Wir wurden vom 23.05- bis 27.05.2006 im Özkaymak untergebracht, da unser Hotel überbucht war. Diese Anlage ist gepflegt und sehr schön angelegt. Am Pool ist VORSICHT angesagt, da es um diesen sehr glatt ist - in der kurzen Zeit, wo wir in diesem Hotel waren, sind einige Leute ausgerutscht. Zwei haben sich den Arm gebrochen und eine teure Behandlung (ca. 500 €) und Ärger hinnehmen müssen. Hotel sehr alt und renovierungsbedürftig - sonst aber okay. Von sehr vielen Russen belegt- welche weder eine Esskultur noch Benimmregeln haben. Es macht uns jedes Mal traurig, wenn diese Menschen die Gastfreundlichkeit der Türken mit ihrem unmöglichen Benehmen mit Füssen treten!!! Eventuelle Fragen- welche die ITS-Reiseleitung betreffen, sollte man Frau Nursel Ekmekci stellen - diese Frau ist sehr kompetent - hilfsbereit und regelmäßig Vorort. Direkt am Flughafen haben wir nur freche - dreiste und abweisende Antworten erhalten! CDs- welche im Musikladen in Alanya (Hafennähe) gekauft werden, unbedingt Vorort kontrollieren! Zwei haben wir zum Originalpreis gekauft, wovon Eine- obwohl diese in Folie eingeschweißt war, eine Kopie war - selbst das Cover war gefälscht. Um sich vor Mückenstichen zu schützen sollte man sich mit dem Türkischen „Sinkov-Spray“- welches man für 2 € in jeder Apotheke bekommt, einsprühen.
Saubere Zimmer mit Balkon - TV und Safe - allerdings sehr altbacken und renovierungsbedürftig.
Die Speisen sind durchschnittlich - fünf Sterne sind reichlich überzogen. Es gibt Vier-Sterne-Hotels- welche besser sind.
Der Service ist durchschnittlich - auch das übrige Personal ist stets höflich und hilfsbereit. Ein- und Auschecken verlief ohne Probleme.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel - allerdings sollte man diesen nur mit Badeschuhen betreten, da er sehr steinig ist. Auch im Wasser sollte man etwas vorsichtig sein, da einige kleinere Felsen nicht zu erkennen sind - ein Gast hat sich beim schwimmen den Zeh gebrochen. Die nächste Ortschaft ist in 15 Fußminuten erreichbar- dort kann man bessere Preise- als in Alanya erzielen. Alle zehn Minuten fährt ein Dolmusch nach Alanya oder in die andere Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team ist so schnell nicht zu Toppen bzw. ist perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger & Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |