- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das die Hotelanlage neu ist, ist wahrscheinlich zwischenzeitlich jedem bekannt. Die meisten Gäste waren Deutsche, Russen und Schweizer. Beim Transfer zum Hotel sollte man beachten, daß nach ca. 1 Stunde eine Pause vom jeweiligen Fahrer eingelegt wird. Gäste die rauchen, dürfen dies nicht auf dem Parkplatz, sondern werden auf die Terrasse des "Rasthauses" verwiesen. Dort warten schon die Kellner um Getränke an den "Mann" zu bringen. Total nervig waren die Mitarbeiter des Spa Bereiches. Da man dort die Badetücher abholen mußte, wurde man täglich mehrfach auf Behandlungen (Massagen usw.) im Spa Bereich angesprochen. Die Mitarbeiter waren auch täglich am Pool und am Strand unterwegs um ihre Dienste anzupreisen. Eigentlich waren die Mitarbeiter überall präsent (am Lift, vor dem WC), so daß ein Ausweichen bei Nichtinteresse oftmals schwierig war. Der im Hotel ansässige Friseur war gut und kann ohne weiteres empfohlen werden. Wer schön öfter in einem 5 Sterne Hotel seinen Urlaub verbracht hat, wird hier, nicht auf seine Kosten kommen. Da während unseres Urlaubes viele Gäste unzufrieden waren ist es denkbar, daß in der nächsten Zeit einige negative Bewertungen eingetragen werden. Das Hotel kann, mit viel gutem Willen, höchstens mit 4 Sternen bewertet werden. Da die Hochsaison erst noch ansteht, bleibt abzuwarten wie das Management auf die Kritiken reagiert. Leider wird dies am Platzproblem der Anlage nichts ändern.
Die Einrichtung des Zimmers ist gut. Der Balkon ist relativ klein, jedoch ausreichend wenn man den Tag außerhalb des Zimmers verbringt. Bettdecken sucht man in den Räumlichkeiten vergebens. Als Decke dient lediglich ein leerer Überzug. Ob dies für ein 5 Sterne Hotel ausreicht kann sicherlich bezweifelt werden. Spiegel und Waschbecken könnten besser gereinigt werden. Die Minibar wurde bei uns täglich aufgefüllt.
Die Qualität des Essens war gut. Solch eine Berwertung ist oftmals schwierig, da es sich beim Essen um eine Geschmacksache handelt und Geschmäcker nunmal verschieden sind. Aber bestimmt hat jeder etwas zum Essen gefunden. Der in der Hotelbeschreibung angepriesen Brunch findet nicht statt. Dieser wurde wohl gestrichen. Durch Stromausfall kommt es schon mal vor, daß kein frisches Brot serviert wurde und man das Brot vom Vortrag auf dem Büffet wiederfand.
Der Service im Hotel, bis auf wenige Ausnahmen, war für ein 5 Sterne Haus schlecht. Tische wurden nicht oder nur wiederwillig abgeräumt und nur teilweise wieder eingedeckt. Verschmutzte Tischdecken vom Vorgänger im Hauptrestaurant wurden nicht gewechselt. Ebenso wurden die Tische auf der Terasse schlecht oder gar nicht gesäubert. Das Besteck war oftmals noch schmutzig (z.B. Eierreste vom Frühstück). Scheinbar ist das Hotel mit der Anzahl der Gäste überfordert. Es dauerte oft sehr lange, bis man Getränke bestellen konnte und noch länger bis man diese auch bekommen hat. Oftmals wurde die Ausrede "ist aus" oder "technische Probleme" verwendet. Viele Gäste haben sich während unseres Aufenthaltes über den Service beschwert, nur geändert wurde nichts. Für Gäste, welche noch nie in einem 5 Sterne ihren Urlaub verbracht haben, war der Serice sicherlich in Ordnung. Wenn man sich als Gast jedoch sein Getränk, z.B. an der Beachbar, selbst abholt und dort als Bittsteller behandelt wird, zeichnet sich dies nicht gerade als Service für ein 5 Sterne Haus aus. Das Personal dort war mehr als lustlos. Wir waren schon in vielen Hotels mit 5 Sternen und können sicherlich den Service im Vergleich mit anderen Häusern bewerten. Sollte sich im Hinblick auf die Hauptsaison daran nichts ändern, wird dieses Hotel die nächsten Monate große Probleme zu erwarten haben.
Die Lage ist für die Größe des Hotel eher schlecht gewählt. Wer einen Strand sucht, sollte besser ein anderes Hotel wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist das Highlight des Hotels. Er ist sehr groß, beheizt und bietet, entgegen der sonstigen Beengtheit der Lage viel Platz. Wer auch im Urlaub gerne seinen Wecker stellt um am frühen Morgen einen Liegestuhl zu reservieren, der ist hier genau richtig. Bereits ab 05:00 Uhr sind die ersten Gäste unterwegs um sich die Objekte der Begierde zu sichern. Ab ca. 09:00 Uhr wird es schwierig noch freie Liegen zu bekommen, da einige Spezialisten sowohl am Strand als auch am Pool reservieren und eigentlich an keinem der Plätze zu finden sind. Diese Unsitte ist auch den Hotelgästen zuzuschreiben, aber spätestens nach einem oder zwei Tagen schließt man sich an, da man ansonsten keine Möglichkeit hat an freie Liegen zu gelangen. Hier sollte sich das Hotelmanagement etwas überlegen. Die Animation war präsent hat jedoch akzeptiert, wenn man kein Interesse zeigte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |