Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud & Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Hier ist man kein Gast, anstehen im Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein riesiger Bau, wer sich als Gast fühlen möchte, ist hier fehl am Platz. Schlangestehen und Wanderung in allen Bereichen ist angesagt, ob beim Getränke holen, beim Frühstück, etc.. Das Suchen nach einem Tisch erfordert Geduld, einen sauberen Tisch zu erhalten ist Glückssache. Die Tische werden mit einer Serviette trocken abgeputzt, manchmal auch feucht, aber nie sauber. Essensreste auf dem Fußboden, den Tischen, man muss immer sehen, ob halbwegs sauber ist. Zwischen den Tischen wandern ständig Menschen umher, entweder weil sie einen Tisch suchen, oder weil sie hin und her zum Büffett wandern müssen. Sitz n und in Ruhe essen, ist nicht. Die Kellner sind keine Kellner, sondern räumen ab und "putzen" Tische. Mit langstieligen Schaufeln und Besen werden die Essensrest zwischendurch vom Fußboden gesäubert. Die Hin- und Herwege sind, je nachdem wo man eine Tisch ergattert, endlos. Wenn man gemeinsam essen möchte als Paar, und zwar so, dass die Speisen auch noch warm sind, wird das schwer. Punktum werden zum Ende der Frühstücks-, Mittags-, und Abendzeiten die Büffetts abgeräumt. Abends um Punkt 21.00 Uhr wird das Licht im innen liegenden Speiserraum ausgemacht und auf Dämmerlicht geschaltet, egal ob das noch Leute essen!!! Im sogenannten Snackbereich ist das Essen unter aller Kritik. Da ist jede Imbissbude besser sortiert. Service ist gleich Null. Telefonkarten außerhalb kaufen. Für eine Telefokarte von 4 TL werden einem 10 TL abgenommen. Für Sonnencreme 22 €. Kommentar der Rezeption, in einem 5 Sterne Hotel bezahle man mehr!! Nagilegarten neben dem Hotel zockt einen mit 15 € für die Wasserpfeife ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im 3. Stock waren die Zimmer angenehm groß, Minibar war nicht nutzbar, da Kühlschrank nicht kühlte. Unser Zimmermädchen war sehr großzügig in Sachen Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit ließ mehr als zu wünschen übrig. Wer an sauberen Tischen essen möchte, sollte sich überlegen, in dieser Hotel zu fahren. Durch den hohen Anteil an Russen, war die Atmosphäre in Bezug auf Tischsitten und Tischmanieren abstoßend. Die Qualität der Speisen und Getränke war nicht unbedingt zu bemängeln, aber keinesfalls mit 5 Sternen zu beurteilen. Im Snackrestaurant sogar grauenhaft.,


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist gleich Null. Man steht an in Schlangen. Sind die All I.-Zeiten vorbei, kann man Getränke nicht mehr erhalten, also nicht einmal bezahlen. Sobald die Zeit erreicht ist, bekommt man auch nicht mehr, wenn schon in der Schlange gestanden hat!! Von Sonntag bis Mittwoch keine frische Bettwäsche, auf nicht sauber gewaschenem Laken, Fleck war wohl nicht herausgegangen, sogar benutztes Duschhandtuch drapiert. Nach Beschwerde wurde dann am selben Abend allerdings das Bett bezogen, frisches Duschtuch und fehlendes Toilettenpapier gebracht. Der Kühlschrank funktionierte nicht, wurde auch nach Reklamation nicht besser. Getränke waren wärmer, als wenn sie außerhalb des Kühlschranks gestanden hätten. Außerdem war die Hitze von außen erheblich spürbar. Die Klimaanlage war defekt, wurde aber nach Reklamation sofort repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand ist so gut wie nicht vorhanden. An einer Mauer sind Liegen aufgestellt, zum Wasser vielleicht 6 m. Das Hotel liegt zwischen zwei Städten, man kann also nicht mal eben raus und z.B. wo anders essen. Ein Basar ist ca. 800 m vom Hotel, das ist das einzige, wohin man gehen kann und bummeln. Ansonsten liegt das Hotel an einer 4-spurigen Straße und die Fenster sind nicht gut isoliert. Es ist ziemlich laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir nicht genutzt. Der Bereich war, obwohl nicht viele Deutsche dort waren, handtuchmäßig geblockt. Das Meer war sauber, dachten wir. Allerdings wurde täglich, gegen ca. 14.00 Uhr, Abfall? (Papier, Steruporkügelchen und diverse nicht zu definierender Müll) in das Meer geleitet. Nach ca. 1 - 2 Stunden und mit dem entsprechenden Wind war das Meer dann wieder sauber, sehr ekelig dieser Vorgang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud & Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in Vikingen Quality Hotel Resort & SPA verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualität bei uns großgeschrieben. Alle unsere Gäste haben den gleichen Wert bei uns und das komplette Personal bemüht sich stets darum es jedem einzelnen Gast recht zu machen. Wir wollen erwähnen das wir in unser Haus Gäste aus verschiedenen Nationalitäten haben und das Wohlfühlen unserer Gäste ist uns sehr wichtig Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie -unseren Gästen - sicherzustellen, bedanken wir uns rechtherzlich für die Mithilfe mit Ihrer Bewertung hier bei Holiday check. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holiday check sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihren“ Urlaub am besten! Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken- ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in OKURCALAR wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichem Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA