- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Hotel und zu unserer Reisezeit voll ausgebucht. Trotzdem verteilten sich die Menschenmengen ganz gut in der Anlage. Die Anlage ist sehr sauber gewesen und ständig wurde geräumt und geputzt. AL ist Standard: Frühstück, Mittagessen (Buffett oder Poolburger), Eis, Nachmittagssnack, Kekse, Abendessen (Buffett oder Themenrestaurant), Mitternachssnack + Frühstück (von Mitternacht bis es wieder Frühstück gab). Es gab von allem reichlich und wir haben immer etwas leckeres gefunden. Zu unserer Reisezeit (Herbstferien) waren viele Deutsche, Russen, Niederländer, Polen und Deutschtürken dort. Wir konnten uns aber nicht über die oft gescholtenen Russen beschweren. Wir haben in der Woche nur nette und entspannte Leute getroffen. Der Reiseleiter ist beim Begrüßungscocktail nur darauf aus Reisen zu verkaufen. Wer dort keine buchen möchte, sollte sich die Veranstaltung sparen. Das Wetter war noch super (35 Grad) und das Meer noch 25 Grad - wärmer als der Pool. Shopping ist einfacher, wenn man sich die Läden sucht, die alle Sachen mit Preisen anbieten. Es gibt sie wirklich!!! Die Waren sind eh alle Original getürkt . . .
Das Zimmer war ausreichend groß, genug Platz im Schrank, das Bad war sauber und schimmelfrei. Wir hatten leider nur ein Zimmer zur Seite raus, aber selbst das war gut. Der Safe ist inklusive und die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. TV hat diverse deutsche Programme.
Das Restaurant war riesig, was für die Menschenmassen auch nötig war. Trotzdem haben wir immer einen Tisch gefunden. Das Buffett war doppelt aufgebaut, so dass es so gut wie keine Wartezeiten gab. Die Speisen waren überwiegend gut (der Fisch war nicht so unser Ding, da man ihn mit den kleinen Gräten essen musste). Ansonsten gab es eine Türkische Ecke, Gemüse, Obst, Salat, Kuchen, Joghurt . . . das Einzige was uns gefehlt hat war Lammfleisch - schade. Die Säfte waren wie üblich fertig gemischt. Frisch Gepresste kosteten extra. Dafür gab es eine Ecke, wo den ganzen Tag Orangen geschnitten wurden - sehr lecker. Trinkgelder haben wir von bis gesehen. Manche geben 1 Euro, wir haben meistens 2 gegeben aber einige haben auch gleich einen Schein hingelegt. Da das Gehalt der Angestellten gering ist, ist jeder Betrag i. O. Super sind die ganzen Automaten mit Kaffee, Kakau ect., sie stehen auf dem Steg, an den Bars, im Restaurant.
Wir hatten überwiegend sehr freundliches Personal. Fast alle konnten Deutsch und waren sehr bemüht. Am zweiten Tag wusste der Kellner schon was wir trinken wollten und 2 Euro Trinkgeld waren immer gut angelegt. Die Zimmer waren sauber und nur das Geld, das auf dem Zettel mit dem "Danke" drauflag ist verschwunden. Je nach Menge des Trinkgeldes fällt dann die Deko aus. (Für 5 Euro gibt es auch einen Schwan). Wäscherei, Arzt + Kinderbetreuung ist alles vorhanden - haben wir aber nicht benötigt. Uns fehlten nur einmal Handtücher und nach einem Anruf an der Rezeption wurden welche nachgebracht.
Die Lage ist wie im Katalog beschrieben. Ca. 2 Stunden Fahrt vom Flughafen, direkt an der "Autobahn" - die wir nicht bemerkt haben, erste Shoppingmeile zu Fuß 10 Minuten entfernt. Ansonsten direkt vor der Tür den Dolmus ranwinken und für 2,50 Euro nach Alanya (ca. 3/4 Stunde) oder in einen der nächsten Orte. Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es auch, da wir überwiegend am Strand waren haben wir wenig davon mitbekommen. Morgens waren wir im Fitnessraum - der benutzbar war - und haben dann keine Sportangebote mehr genutzt. Kinderclub ist die Standardausführung, selbst die Lieder sind noch die gleichen wir vor 20 Jahren. Die Abendunterhaltung findet eher auf der peinlichen Ebene statt - Karaoke, Urlauberverschaukelung ect. - haben wir uns nicht angetan. Der Strand ist wie beschrieben klein und steinig aber selbst um 9.00 Uhr haben wir noch Liegen mit Sonnenschutz gefunden. Die Liegen waren kein Highlight - aber OK. WLan hat bei uns nur selten und an bestimmte Plätzen funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre TOP Bewertung – Höchstpunktzahl in allen Abteilungen und bei allen Bewertungsbereichen vielen Dank! Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Im Namen aller Mitarbeiter/Innen danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir hoffen, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. mit herzlichen Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA