- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu Beginn der Bewertung möchten wir vorausschieben dass wir dieses Hotel wegen der uns unverständlich guten Bewertungen gebucht hatten, selbst einige Stammgäste wollen nicht mehr buchen weil das Hotel im Jahre 2022 auffällig an Qualität verloren haben soll - Wir konnten den Hotelbildern entnehmen dass das Hotel zwischen mehreren Hotels eingezwängt liegt, dass hätte uns eigentlich nicht gestört wenn die vielen Mängel nicht so groß gewesen wären. Besonders auffällig war dass die Videos von Muhammet Basaran (Side Antalya Freunde der Sonne) in Facebook bzw. auf YouTube einige Videos mit Hotelpersonal zeigte die in vielen wichtigen Bereichen nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Beispielsweise das gezeigte Buffett im Speiseraum und Bar, hier wurden gezielt internationale Getränke auf die Thecke gestellt und nachgefragt ob diese auch im Winter All inclusive sind (dem war natürlich nicht so und mussten bar bezahlt werden). - Einchecken schnell und problemlos, allerding hatte die Dame an der Rezeption sich bei der Bezahlung des Safes bei 21 Tagen a´2 EUR mit 47 EUR (richtig wären 42 EUR) selbst 5 EUR Trinkgeld genehmigt, wurde aber nach Reklamation zurückgezahlt. Dieselbe Erfahrung haben andere Gäste ebenfalls gemacht wie Gespräche gezeigt haben. - Wir hatten Zimmer Upgrade Poolblick gebucht, erhalten haben wir Poolblick allerdings zum geschlossenen Nachbarhotel mit Sicht auf leerem Pool ;-((, nach Reklamation Umzug in anderes Zimmer. - In diesem Hotel wird viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, dabei fehlt die Sauberkeit besonders bei den Getränkegläsern in der Bar und im Speisesaal. In den ersten 7 Tagen mussten wir fast jedes 2 mit Getränken gefüllte Glas wieder zurückgeben weil es nach Spülmittelresten und Chlor gerochen hat und total verschmutzt waren. Erst nach vielfachen Reklamationen hat sich eine Dame aus dem Managemet der Sache angenommen, der Chlorgeruch bei den Gläsern wurde beseitigt aber die teilweie schmutzigen Gläser (Lippenstift, Fingerspuren von Kellner die die Gläser immer an Rand anfasten, Teilweise Lippenfettspuren der vorherigen Gäste) blieben und wurden von fast allen Gästen immer wieder reklamiert. - Thecke und Tische in der Bar/Lobby wurden wenig saubergewischt, habe dies oft selbst mit Papier aus dem Handtuchspender Toiletten übernommen. - Warum man im Winter bei nichtgenutzten Außenpooll nachts zwischen 0 Uhr und 2 Uhr durch 2 Mitarbeiter und voller Beleuchtung und entsprechender Lautstärke den Pool reinigen muss ist unverständlich. Ist dem Schlafen bei Zimmer mit Poolblick nicht zuträglich. - Überwiegend Stammgäste mit teilweise unmöglichen Benehmen, da sie als Stammgäste immer die Aufmerksamkeit der Kellner erwarteten und immer die gleichen Plätze für sich beanspruchten. - Altersdurchnitt 75 plus. - Keinerlei Anstand bei Kleiderordnung - Badeschlappen und gamlige Jogginghosen beim Abendessen wurden hotelsseitig widerspruchslos hingenommen. - Zwar schön gedeckte Tische im Speisesaal, aber die Mitteldecken hatten vielfach Löcher, Tischdeko bestand aus künstlichen Blumen statt frischer Blumen passt nicht zum 5*. Näheres dazu bei den einzelnen Bewertungspunkten
- Für ein 5* Hotel etwas klein, Dank unserer Zimmerfee Ummani jeden Tag gründlich gereinigt. - Täglich frische Handtücher, Kühlschrank immer ausreichend mit Kaltgetränken gefüllt, Behälte im Bad mit Duschgel/Seife vorhanden, im 5* Hotel andere Pflegeprodukte erwarten (waren so auch bei Muhammet Basaran in Video). - Bett war mir persönlich zu hart, erhielt aber auf Nachfrage eine Decke als Topper und damit Supergut geschlafen. - Balkon sehr klein, aber da Winter durch uns nur zeitweise genutzt. Tisch, 2 Stühle und ausziebare Wäscheleine vorhanden.
- Buffet mit kalten Vorspeisen, Salaten und Dessert zwar ansprechend dekoriert, aber täglich dasselbe und teilweise aus dem warmen Essen des Vortages kalt präsentiert. - Warme Gerichte, selbst frisch (?) Gegrilltes immer kalt, selbst die Pommes waren kalt. - Sehr gut war die Zubereitung von Omletts und frischen Spiegeleiern beim Frühstück. - In unseren 3 Urlaubswochen kaum Abwechslung, fast immer die gleichen Gerichte nur mit anderen Bezeichnungen. - Tagelang gab es die gleiche Suppe und die zudem noch kalt. - Eigentlich optisch große Auswahl an Brotsorten - allerdings verdeckten die Klarsichtfolien das ware Alter - konnte alles nur getoastet werden. Keine frische Brotsorten/Brötchen, an einem Tag gab es weder Brötchen noch Toast und als Anwort auf Nachfrage kam nur ein dummer Spruch ;-((. - Die Tellergerichte an der Strandbar waren wesentlich besser und schmackhafter, besonders der Burger mit Beilagen. - Gerichte an der Poolbar können wir nicht beurteilen da nicht probiert. - Al la Card Restaurant sollte Italienisch sein, war ein Mischmasch von allem etwas, zwar anschaulich präsentiert aber nichts besonderes und selbst bei der Zurückgabe des unmöglichen Lamm-Gerichts war der Kellner nicht überrascht und sagte als Antwort dass das Lamm immer so hart und schlecht sei und bot von sich aus direkt ein Hähnchengericht an. Wurde natürlich von uns abgelehnt. - Cocktails an der Bar lieblos ohne jegliche Deko in Form von Obst zusammengeschüttet, Inhalt nach Geschmack nicht mit dem Cocktailnamen und Inhaltsangabe gemäß Karte erkennbar. - Hochgelobter Sekt wird im Hotel nur als "Alkoholfreier" Sekr = Zuckerlimonade ausgeschenkt, haben wir noch nirgendwo in der Türkei so erlebt und No, that won´t do at all
- Personal mit einigen Ausnahmen stets höfflich und zuvorkommend, hier hat sich wieder gezeigt dass man mit Trinkgeldern gerne bedient wird, wenn diese Trinkgelderaber nicht mehr so oft kommen wird es bei einigen Mitarbeitern weniger mit der Freundlichkeit bei der Bedienung. - Wunsch nach Getränken wurde schnell nachgekommen, allerdings haben die Kellner nicht auf die Sauberkeit der Gläser geachten und haben durch Anfassen der Gläser am Trinkrand zur möglichen Unsauberkeit wegen Fingerspuren beigetragen. Ärgerlich war dass eine Kellnerin für Internationales Getränk tatsächlich 4 EUR verlangt hat. Anderen Gästen wurde aus einem Bereich unter der Thecke kostenlos Chivas Regal ausgeschenkt?? Konnten andere Gäste ebenfalls bestätigen und hatten sich auch darüber gewundert. - An der Bar eigentlich All inclusive bis 24 Uhr, die Kellner haben teilweise bereits gegen 22 Uhr mit dem Aufräumen angefangen, hat keinen guten Eindruck hinterlassen und man fühlte sich als Gast aufgefordert zu gehen. - Transport zum Strand durch Shuttle war super.
- Transfer vom Flughafen eigentlich ca. 45 Minuten, allerdings hatte unser Busfahrer die Wartezeit auf andere Gäste dazu benutzt sein Bier anzubieten und selbst als dann alleFahrgäste eingestiegen waren noch weiter versucht seine Getränke zu verkaufen. Dadurch sind wir erst nach einer ganzen Stunde zum Hotel losgefahren. - Kleines Hotel zwischen anderen Hotels eingezwängt, Lage im Winter einigermaßen ruhig. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig in Evrenseki zu erreichen, nach Kumköy nur über eine kleine Brücke. - Da seit 40 Jahren Türkei-Erfahren kennen wir viele Ausflugsziele in der Nähe, diese schnell und problemlos mit unzähligen Anbietern vor Ort oder auf eigene Initiative zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Animateur erschien uns lustlos und war mehr mit sich und seinem Handy beschäftigt - Fitnessraum wollen wir nicht beurteilen weil nicht genutzt - Hallenbad ungemütlich und schlechte Lüftung. Gut war an einigen Tagen die Wasserthemperatur, an anderen Tagen viel zu kalt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isi und Reinhold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertungen. Positive oder negative Rückmeldunngen sind uns gleichermassen wictig und werden berücksichtigt. Wir hätten Ihnen gerne die Möglichkeit gegeben,Ihre negativen Bewertungen währhrend Ihres Aufenthalts mitzuteilen,aber wir sind hier,um Ihnen zu helfen,Es tut mir und meinem Team wirkliich leid,dass wir Sie unglücklich gemacht haben. Ich hoffe,wir sehen uns bei Ihrem nächsten Urlaub wieder. Mit freundlichen Grüssen. Hotel Managament