Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hier wurde ich zur Kretaliebhaberin
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat mich beeindruckt. Ich hatte nicht geplant nach Kreta zu fliegen, war auch noch nie in Griechenland, aber meine Freundin ist ein großer Fan, also beschloss ich mir anzusehen, wovon sie immer schwärmt. Habe mir immer gedacht, dass es an der Nordküste einer großen Urlaubsinsel sowieso nur Betonbunker gibt, aber dem war nicht so. Zum Glück! Dieses Hotel ist etwas ganz Spezielles, sieht aus wie ein kleines Schmuckstück vor den Kretischen Bergen, das Meer liegt vor der Haustür und ich habe mich sofort willkommen gefühlt, wie zu Hause. Wenn man in die Lobby eintritt, wandelt man über kunstvolle Mosike, man sieht gleich beim Eingang wie viel Detailreichtum in diesem Haus steckt. Die Anlage ist überschaubar, groß genug um den Komfort eines gediegenen Hotels zu bieten, klein genug um die persönlich Note zu behalten. Zimmer sind bequem ausgestattet und das Ambiente verträumt. Wir hatten eine Suite und einen fantastischen Ausblick vom Balkon. Genug Privatspähre, angenehme Nachbarn, internationales Publikum, Österreicher, Deutsche, Franzosen, einige Griechen waren auch da. Besonders angenehm fand ich dass das Publikum von 25 bis 60 ging, gut durchmischt und sehr nette Leute insgesamt. Hoffe das bleibt so, denn ich fahre sicher wieder hin und angenehme Nachbarn finde ich sehr wichtig. Wir waren Ende Septemeber/Anfang Oktober dort, es war nicht unerträglich heiß sondern tagsüber sehr warm, abends teilweise angenehm erfrischend. Das Meer war aufgeheizt vom Sommer. Man sollte sich auf keinen Fall entgehen lassen am endlos langen Sandstrand Spaziergänge zu unternehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite war sehr geräumig, es gab eine Schiebetüre zum zweiten Raum, praktisch, wenn man nicht als Pärchen anreist. Die Einrichtung ist komfortabel und man kann sich gut einrichten, auch für einen längeren Aufenthalt. Wir haben uns einen DVD-Player ausgeborgt, der ist kostenlos! Unweit vom Hotel gibt es eine Videothek. Deutschsprachige Programme sind auch vorhanden, aber der DVD-Player war ein nettes Zuckerl. Die Möbel in unserem Zimmer waren neu, in kretischem Stil gehalten, was dem ganzen Zimmer Gemütlichkeit verleiht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche war exzellent, es gibt internationale und kretische Gerichte. Das Buffet ist appetitlich angerichtet, abwechslungsreich und sorgt für Gaumenfreuden. Besonders die Vorspeisen sind empfehlenswert, da ist die Auswahl fast zu groß, denn leider muss man ja dann von Allem ein wenig kosten und danach braucht man einen Ouzo, sonst schafft man es nicht bis zum Hauptgericht. Aber die Griechen essen ja sehr gerne stundenlang wurde mir gesagt, also haben wir uns einfach angepasst.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit deutsch und englisch kommt man gut durch. Das Personal ist freundlich, besonders die Oberkellnerin, eine charmante, warmherzige Frau. Manchmal sind wir an der Bar sitzen geblieben, da war immer eine gute Stimmung und wir bekamen einen kleinen Griechischsprachkurs sozusagen zum guten Wein gleich dazu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort liegt zentral, habe mir daher Einiges ansehen können. Knossos musste sein, haben vor Ort einen Ausflug gebucht, die Reiseleiterin war wie ein Märchenbuch auf zwei Beinen. Die Städte Rethymnon und Chania haben wir mit dem Bus erkundet, der fährt jede Stunde, die Busstation ist zwei Minuten vom Hotel entfernt. Empfehlenswert ist es die Souvenirs in Chania zu kaufen, beim Hotel gibt es auch ein paar kleinere Shops, die Auswahl ist aber in den Städten gößer. Die Disco haben wir nicht aufgesucht, aber es gibt eine tolle Beachbar (Hawaii), zu Fuß erreichbar manchmal machen sie auch Partys. Angenehm ist, dass diverse Unterhaltungsmöglichkeiten gut erreichbar sind, aber weit genug weg um sie nicht zu hören wenn man einen ruhigen Abend daheim verbringen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, also verteilt sich alles ganz gut, wir haben unter den Sonnenschirmen stundenlang gefaulenzt. Der Pool beim Strand war unser Favorit, da schwimmt man im Pool und blickt aufs Meer. Für den kleinen Hunger zwischendurch begiebt man sich in die Poolbar daneben, ein griechischer Salat kostet 4,50€ und reicht für zwei. Die Tomaten haben so gut und frisch geschmeckt, dass wir am liebsten welche mit nach Hause genommen hätten. Sowohl die Pools als auch der Strand waren sauber, die Wasserqualität ausgezeichnet. Strandduschen sind vorhanden, aber eigentlich braucht man sie nicht, weil das Zimmer sowieso ums Eck liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1