- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Mitte Mai im Orpheas. Einige der umliegenden Hotels hatten bei unserer Anreise noch gar nicht geöffnet, vermutlich war das Orpheas daher komplett belegt. Das war nicht zu unserem Nachteil, denn wir wurden von einem Superior Zimmer upgegradet zu einer Junior Suite. Darunter hatten wir uns dann allerdings doch mehr vorgestellt. Es war ein recht kleines Doppelzimmer, an das eine Art Vorraum grenzte, in dem lediglich 2 Sofas standen. Immerhin gab' es aber einen Minipool auf dem Balkon (etwas größer, als eine Badewanne), der auch am 2. Tag befüllt wurde. Das Fernsehprogramm ist sehr dürftig, genau wie die Empfangsqualität. Unser Zimmer war sonst soweit ok und recht sauber. Der Kleiderschrank war sehr klein, der Safe darin kostete extra, das Bett war ziemlich hart, der Blick vom Balkon war toll. Es lag im 2. Stock und war nur durch eine recht lange Außentreppe zu erreichen. Nach meinem Eindruck gilt das für alle Zimmer in dem Komplex, die nicht ebenerdig sind. Behinderte und andere Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, haben/hatten damit so ihre Probleme... Das Bad war nicht groß, aber modern und sauber, auch wenn der eine oder andere Handtuchhalter nicht richtig festgeschraubt war. Aus Gesprächen anderer Gäste haben wir mitbekommen, dass einige wohl Feuchtigkeitsprobleme in ihren Zimmern hatten. Genaueres weiß ich dazu aber nicht. Bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen, dass an vielen Stellen provisorisch (oder griechisch?) geflickt und übergetüncht wurde. Der Garten und die Poolanlage schienen recht gepflegt, nur der Übergang zum Strand war ziemlich verwildert. Das Essen im Restaurant war für ein Büffet durchaus gut. Es war nicht riesig, aber recht abwechslungsreich, und es wurde immer frisch nachgelegt. Zudem konnte man nachmittags am Aushang schon sehen, was es abends geben würde. Wenn es einem nicht zusagte, konnte man für abends einen Restaurantbesuch in einem der gegenüberliegenden Restaurants planen (Sehr zu empfehlen: Stifado und Souzukaki im Asteri). Das Personal im Restaurant sprach i.d.R. englisch, die beiden Damen an der Rezeption nahezu perfekt deutsch. Die Rezeption war dazu überaus nett und hilfsbereit. Wer mit Mietwagen anreist, kann diesen kostenlos auf einem kleinen Parkplatz auf dem Hotelgelände abstellen, sofern etwas frei ist. Andernfalls findet sich aber in der Nähe auch etwas an der Straße. Da wir das erste Mal in Griechenland und auf Kreta waren, kann ich hier keinen Vergleich zu anderen Hotels oder dem landesüblichen Standard anstellen. Insgesamt waren wir zufrieden und würden es vielleicht wieder buchen. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass wir etwas Glück mit unserem Zimmer hatten, und es auch anders hätte laufen können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |