Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Markus + Petra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Sonstige
Recht ordentliches Hotel in guter Lage
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war größtenteils frisch renoviert und schön eingerichtet. Es handelt sich um ein sehr kleines Hotel, geschätzt 40 Zimmer. Die Gebäude sind alle 2 stöckig und im landestypischem Stil gebaut. Es handelt sich um kein Familienhotel. Wer gerne etwas unternimmt, für den ist die Ausgangslage ideal. Und zum Entspannen am Abend ist das Hotel genau richtig. Die Rezeption ist teilweise deutschsprachig besetzt. Das Hotel ist der ideale ausgangspunkt für Ausflüge in den Westen Kretas. Chania ist mit dem Bus in ca. 1 Stunde und Rethymnon in ca. 0,5 Stunden zu erreichen. Der Kournas-See sollte auf jedenfall auf dem Programm stehen. Eine kleine Bahn dorthin fährt direkt gegenüber vom Hotel ab. Im Hotel kann man eine geführte Tour durch die Samaria-Schlucht buchen, die dort weitaus günstiger angeboten wird als über die Reiseleitung. Einen Ausflug ist auch der Strand von Elafonissi wert. Hier erlebt man fast schon Südsee-Flair. Ende September war das Wetter bei uns hervorragend, Temperaturen noch bis knapp 30 Grad bei angehemen Abendtemperaturen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wohl etwas Glückssache. Unser Zimmer war zwar frisch renoviert, aber nur wenig möbliert, so dass man Probleme hatte die Kleidung unterzubringen. Unser Bad war auch ziemlich winzig. Wie wir sehen konnten gab es aber auch größere Zimmer. Safe und Klimaanlage konnte man separat mieten. Die Terrasse ging direkt zum Pool, war aber dennoch ruhig. Im Zimmer stand ein Fernseher mit den gängigen dt. Programmen und Telefon zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab morgens und abends abwechslungsreiche Buffets, die ansprechend arrangiert waren. Die Speisen waren durchwegs sehr lecker, allerdings landestypische Gerichte meist nur als Vorspeise. Der Service im Restaurant war sehr gut, auch das Restaurant selbst war sehr gemütlich und hatte den Flair eines Lokales und nicht eines Speisesaals. Die Getränke waren sehr günstig.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind am ersten Tag gegen 9 Uhr morgens angekommen und durften noch zum Frühstücksbuffet. Auf Anfrage konnten wir am letzten Tag unser Zimmer bis 20:00 Uhr behalten, und durften auch noch kostenlos zum Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Kavros, ca. 5 km vom Ortskern von Georgiopolis entfernt. Jedoch ist Georgiopolis keine wirkliche Perle, aber ein netter kleiner Ort. Das Hotel liegt an der Haupstraße zwichen Chania und Rhethymnon (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Deshalb sollte man kein Zimmer zur Straße akzeptieren. Die anderen Zimmer sind dagegen sehr ruhig. Gegenüber des Hotels befinden sich viele Tavernen und Minimärkte. Autovermietung und Internet-Cafe sind ebenfalls fast um die Ecke. Das Hotel liegt außerdem direkt am breiten Sand-/Kiesstrand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt kein Unterhaltungsprogramm im Hotel, auch keine Sportmöglichkeiten. Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir lieber zum 50m entfernten Strand gegangen sind. Der kleine Pool sah sehr gepflegt und einladend aus. Am Pool waren Umkleidemöglichkeiten, Duschen und Liegen vorhanden. Die Liegen am Strand waren kostenpflichtig, wobei 5 Euro pro Schirm mit 2 Liegen moderat sind. Duschen gab es auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus + Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:7