Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Wellness mit deutlichen Defiziten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ehemalige Kurklinik, Umwandlung in ein "Wellness-Hotel", sehr großes 3stöckiges Gebäude mit langen Gängen und demzufolge je nach Zimmerlage weiten Wegen zum Restaurant/Bar, teils schwierige Orientierung, schlicht-sachliche maritime Ausstattung, Publikum gemischt mit eher gehobenem Sozialstatus, großes gepflegtes Wiesengelände mit See Die Umwandlung der Kurklinik in ein ansprechendes Wellness-Hotel ist bisher nicht geglückt. Keinesfalls mehr als 3 Sterne gerechtfertigt, nicht durch die Hotelprospekte blenden lassen, Hotelpersonal teils problematisch (Rezeption), zweimal erhebliche Lärmbelästigung aus der Hotelbar bis in die frühen Morgenstunden (04.30 Uhr), einmalig durch einen evtl. alkoholisierten und in der Cocktailbar laute Rockmusik hörenden Hotelangestellten verursacht. Hotel zu den sehr günstigen Einführungspreisen noch akzeptabel, nach massiver Preisanhebung im Juli (EZ/Frühstück bis 74 Euro) Preis-Leistungsverhältnis inakzeptabel. Empfehlung: etwas mehr Geld investieren und in ein besseres Hotel in einem der wesentlich ansprechenderen Nachbarorte (z. B. Künstlerdorf Ahrenshoop) fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mittelgroß ohne Balkon, kühl-sachlich-funktionelle Einrichtung, keine Gardinen!, keine Minibar, sehr kleiner Fernseher, mäßige Qualität des Bettes, einfacher Zimmersafe, Schuhanzieher und -bürste vorhanden, kein Fön im sehr großen Bad, Handtuchausstattung für ein Wellnesshotel viel zu knapp, großes Badetuch muss gegen Gebühr geliehen werden, ebenfalls gebühenpflichter, eingelaufener und abgenutzter Bademantel, Zimmer in Nähe der Eingangshalle laut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet (typische Zusammenstellung) insgesamt Mittelklasse, Nachfüllung nicht immer zeitig, Kaffeequalität/-zubereitung schwankend, kein Zucker auf den Tischen, Speisesaal gelegentlich überlastet, dann auszuweichen auf Barbereich oder zweiten Saal mit langen Wegen zum Buffettrakt, Tische auf der Terrasse nicht komplett eingedeckt


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionspersonal unpersönlich und reserviert, teils vorwurfsvolle Antworten, kein Servicebewusstsein, Zimmerpersonal mäßig hilfsbereit, Zimmerreinigung suboptimal, unter dem Bett wird nicht kontrolliert, Badreinigung oberflächlich, Restaurant- und Barpersonal aufgeschlossener, teils lange Wartezeiten bei Bestellungen, kein Personal im Sportbereich


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt abseits des Geschehens, ca. 150 m zum Strand über den Deich, dort nur wenige Strandkörbe, welche überwiegend von den Hotelgästen genutzt werden und auch an der Rezeption gebucht werden können, keine Gastronomie im Strandbereich, keine Duschen/Umkleiden, ein kostenpflichtiges WC, der lebhaftere und besser organisierte Hauptstrand ist ca. 1,5 km entfernt, Geschäfte, Restaurants und sonstige Infrastruktur adäquat nur mit dem Auto zu erreichen, kostenfreier Parkplatz des Hotels ohne Schatten, in Sichtweite des Hotels verfallenes Gebäude aus früheren Zeiten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Turnhalle und Bibliothek klassischer Art vorhanden, wenig frequentiert, mittelgroßes, schlichtes Hallenbad, unangenehmer Geruch im Sanitärbereich, Patientenlifter in der Schwimmhalle noch installiert (!), Schwesternrufanlage im WC ebenfalls noch nicht deinstalliert, unzureichende Liegen- und Auflagenzahl im Schwimmbad und auf den Terrassen, Lobby-Bar ansprechend und abends gut besucht, nur ein viel zu langsamer PC mit Internetzugang im Barbereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4