- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten im Juli 2020 eine schöne Woche im Ostseehotel Midgard. Wir sind zusammen mit Freunden verreist und uns hat vieles sehr gefallen. Es gab aber auch ein paar Dinge, die uns leider nicht gefallen haben und den Urlaub dadurch für uns nicht ganz rund gemacht haben. Angefangen davon, dass wir die Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen nicht überall gut umgesetzt empfunden haben, bis hin zu kleineren und größeren Ärgernissen unabhängig von Corona. Unser Fazit ist: es war eine Woche die nett gewesen ist und auch Spaß gemacht hat. Wir haben die Zeit und Lage genossen. Ob wir allerdings wiederkommen würden, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, dazu müsste sich einiges verbessern.
Die Zimmer sind neu renoviert und sehr groß und schön. Gut ist, dass Bad und Toilette getrennt sind. Der Kühlschrank ist recht klein und auch nur in der größeren Zimmerkategorie vorhanden, ebenso wie eine Kaffeemaschine. Das ist heutzutage eigentlich Grundausstattung und sollte somit in allen Zimmer vorhanden sein. Der Balkon wurde leider in der ganzen Woche nicht gereinigt (Stichwort Möven). Man kann zwar eine extra Balkonreinigung anmelden, aber bei einem einwöchigen Aufenthalt erwarte ich eigentlich, dass zumindest 1x automatisch gereinigt wird, zumal er bei Anreise ja schon verdreckt gewesen ist. Alles in Allem aber wirklich schöne Zimmer mit sehr bequemen Betten. Auch die einzelnen Themen auf jedem Stockwerk fanden wir sehr ansprechend umgesetzt.
Die positiven Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Das Frühstück hat zwar viel Auswahl, aber die Qualität war Kantinenessen. Das Frühstück war aber unter dem Strich noch das Beste. Abendessen war einfach schlecht, um genau zu sein, eher wie schlechtes Kantinenessen. Ich habe in Mensen besseres Essen bekommen. Wir haben allerdings nur die Buffetrestaurants besucht und den Diner. Zu dem anderen Restaurant kann ich nichts sagen. Und 45 Euro für 1 Erw.+ 1 Kind ist als Abendessen (auch wenn der Tischwein und Softdrinks inkludiert sind) dann einfach zuviel, auch der etwas niedrigere Preis im Familienrestaurant ist immer noch zu hoch für die Qualität der Speisen. Das Familienbuffetrestaurant ist auch nicht renoviert und versprüht den Charme der 70-er/80-er Jahre. Sehr schade, das geht deutlich besser, zumal die Zimmer wirklich schön renoviert sind, da sollte man auch schauen, dass die Qualität des Essen anzieht und insgesamt das Gastronmiekonzept überarbeiten. 45 Euro wären mir nämlich ganz gewiss nicht zu viel Geld, wenn die Qualität der Speisen stimmt. Bzgl Covid-19: Das Einbahnstrassensystem am Buffet funktioniert überhaupt nicht, Hände desinfiziert sich auch keiner - einige Gäste sind ohne Maske am Buffet und der Abstand von 1,5 m wird nicht eingehalten. Wenn 300 Gäste den gleichen Nutella-Löffel anfassen ist das auch nicht mehr "lustig" (das ist nur ein Beispiel von vielen). Wirklich sicher fühlt man sich da nicht. Auch das geht deutlich besser. Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass das Personal die Gäste auf die Maßnahmen aufmerksam macht. Aber wenn selbst das Personal nicht konsequent eine Maske trägt, kann man wohl auch nicht erwarten, dass die Gäste sich an Regeln halten. Finde ich nicht gut!
Wir hatten nicht wirklich das Gefühl so richtig Willkommen zu sein. Beschwerden wurden halbherzig bearbeitet , oder gar nicht, oder mit dem Nachgeschmack, dass es einen ja eh nicht interessiert. Der Service und das Essen sind auch unser größter Kritikpunkt. Ein Beispiel: unser Zimmer wurde 2 Tage in Folge nicht gereinigt. Nach dem ersten Mal gab es den freundlichen Hinweis von uns, dass die Reinigung nicht erfolgt sei, allerdings wurde auch am nächsten Tag wieder nicht gereinigt. Das ist nicht akzeptabel. Die Beschwerde wurde auch nicht recht ernst genommen und nicht gut bearbeitet. Auch bei anderen Punkten, die wir ansprachen, wurde einem das Gefühl vermittelt, als sei das egal und würde das Hotel nicht interessieren. Auf manche Fragen haben wir nie eine Antwort erhalten. Da ist, was das Thema Guest Relation angeht, noch ganz schön Luft nach oben. Auch ein "wir hoffen, ihnen hat der Aufenthalt bei uns gefallen" bei der Abreise hat man vermisst. In der Gastronomie hat uns gestört, dass nicht alle vom Servicepersonal mit Mund-Nasen-Schutz unterwegs waren. Das sollte aktuell besser gehandelt werden. Auch in der Bar hatten nicht alle einen Schutz, manche ja, manche nein. Viele Mitarbeiter haben auch überfordert gewirkt. Es gab natürlich auch Außnahmen, ein Teil des Personals war ausgesprochen freundlich und kompetent. Insgesamt waren wir vom Service aber sehr enttäuscht. Es läuft einfach nicht rund, vieles hat gewirkt, als sei man noch nicht eingespielt (was aber eigentlich nicht sein kann, das Hotel gibt es ja schon lange und nicht alle Punkte die uns gestört haben, haben was mit Covid-19 zu tun) , es hat eher wie Desinteresse gewirkt.
Der Strand ist wirklich schön. Sehr lang und breit. Selbst der Hundestrand gehört zu den schöneren Stränden. Schade nur, dass zum Beispiel die Algen am Hundestrand nicht weggeräumt wurden, am "normalen" Strand schon. Kann man besser machen. Manche Strandkörbe fallen fast auseinander oder haben rostige Nägel rausstehen. Der Yachthafen ist sehr schön und verleiht einen zusätzlichen Charme, Idylle. In der direkten Umgebung ist eigentlich nix. Aber schöne Ausflugsziele sind in kurzer Fahrtzeit erreichbar, was wir auch genutzt haben und auch, dass es rund um Damp ruhig ist, hat uns gut gefallen. Die Lage war somit für uns prima. Wer ein lebhaftes Städtchen sucht, ist hier falsch. Es ist der Ferienpark und das war es. Praktisch ist der Bäcker und EDEKA Markt auf dem Gelände. Auch die kleineren Lädchen (Souvenir) sind nett. Für uns war die Lage und Umgebung also genau das Richtige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ist wirklich für jeden was dabei und können wir nur positiv bewerten. Egal ob Sport oder Sonstiges, wirklich schön und viele Angebote, das hat Laune gemacht. Und auch hier möchte ich noch mal den sehr schönen Strand hervorheben. Das hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere Familien können sich hier aber auch insgesamt in der Anlage sehr wohl fühlen. Die Schwimmbäder waren Corona bedingt noch geschlossen. Aber es gab genug Möglichkeiten und langweilig ist uns nie geworden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sare |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |