- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hotelkomplex ist sehr schön angelegt und verfügt über umfangreiche und gepflegte Grünanlagen. Die Anlage war stets sehr sauber und ordentlich. Das Hotel verfügt über einige Shops, einen Friseur, einen Arzt (nicht getestet) und einen SPA-Bereich. Insgesamt ist es eine schöne Anlage. Wir haben jedoch den Eindruck gewonnen, dass in die Anlage nicht mehr viel investiert wird und es zunehmend zu Instandhaltungsstau kommt (siehe Entlüftungsproblem unten).
Die grundsätzliche Einrichtung des Zimmers war ok. Abzug müssen wir für das Zimmer selbst geben. WIr haben ein Familienzimmer gebucht, da wir Wert darauf legten, dass unser Sohn einen eigenen Schlafraum hat. Dieser sah jedoch so aus, dass die Terrasse unseres Zimmers verkleinert wurde und einfach ein Holzanbau (eher ein Verschlag) angebaut wurde, in dem dann zwei Betten standen. Damit hatte unser Zimmer auch kein direktes Tageslicht bzw. kein Fenster mehr, was zwecks Frischluftzufuhr ungünstig war. Unser Sohn hat sich jedenfalls geweigert, in seinem "Zimmer" zu bleiben und hat dann bei uns geschlafen. Da hätten wir besser das Geld gespart und gleich ein Doppelzimmer genommen. TIP: Wer auf ordentliche Zimmer wert legt sollte einen Familiensuit buchen. Dann bekommt man zwei Doppelzimmer (und auch 2 Bäder) mit Verbindungstür => ist allerdings noch etwas teuerer. Weiterer Kritikpunkt ist die Entlüftungsanlage im innenliegenden Bad, die bei uns nicht funktionierte. Das haben wir auch von anderen Gästen gehört, die bereits langjährig die Anlage besuchen und sich auch beschwert haben. Zur Behebung des Mangels standen aber wohl keine finanziellen Mittel zur Verfügung.
Das Essen fanden wir lecker und abwechslungsreich. Es gab stets viele verschiedene und frische Salate. Nur die Obstauswahl hätte ein bisschen umfangreicher sein können.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Die meisten Mitarbeiter sprachen sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - keine Beanstandungen. Für die Kinder gibt es einen Miniklub mit Animation, der aber wohl erst in der Hochsaison so richtig auf Touren kommt.
Das Hotel liegt idyllisch auf einer sehr schönen Halbinsel. Ein kleiner Sandstrand wurde nachträglich hergestellt und ist nur für die Hotelgäste zugänglich. Direkt vor dem Hotel verläuft die zentrale Schnellstraße, die Antalya mit Alanya verbindet. Dort herrscht viel Verkehr. Wir empfanden dies aber aufgrund der baulichen Gegebenheit des Hotels nicht als störend. Innerhalb der Anlage hörte man vom Straßenlärm nicht viel. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es keine Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber dafür ausreichend im nächsten Ort (Incekum/Avsallar). Dieser ist mit dem Bus in 5 min erreichbar. Die Busse fahren in kurzen zeitlichen Abständen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliches Programm für Groß und Klein. An der Wasserqualität sowie der Sauberkeit an Pool und Strand hatten wir meist nichts zu beanstanden. Liegen und Schirme waren in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela , Wir das İncekum Beach Resort Team,bedanken uns recht herzlich bei Ihnen,das es İhnen hier bei uns gefallen hat. Wir geben unser bestes und mehr, den Geasten das beste zu bieten. İch hoffe das wir Sie so bald wie möglich wieder hier bei uns begrüssen zu können. Mıt freundlichen Grüssen İncekum Beach Resort Team.