- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt sehr pompös und groß. Zu dem Zeitpunkt unserer Reise, befanden sich ca. 1000 Gäste im Hotel. Die hohe Anzahl an Gästen, hat man nicht wahrgenommen da es genug Liegen am Strand und am Pool gab. Einzig und alleine beim Essen hat man sich gefühlt wie in einer großen Kantine, es war laut, man musste lange anstehen und man musste teilweise lange nach einem freien Tisch suchen (insbesondere beim Abendessen) . Auch nach Besteck konnte man lange suchen,bis man da zum Essen kam war das Essen bereits kalt. Wir haben versucht immer so spät wie möglich essen zu gehen da der größte Ansturm dann oft schon vorbei war,anders wäre es kaum möglich gewesen. Der Strand war toll. Das hotel war total auf russische Gäste eingestellt, die Animation war sehr russisch, das Personal hat ausschließlich russisch, türkisch und zum Teil englisch gesprochen und auch die Gäste waren zum Großteil russischer Herkunft.
Die Zimmer sahen auf dem ersten Blick schön aus. Es war alles da was man braucht und der dazugehörige Balkon war schön groß. Die einzigen zwei großen Minuspunkt waren zum einen die hellhorigkeit, man hat jeden Gast im Zimmer reden gehört und die Putzfrauen haben uns meist um halb 7 aufgeweckt da diese auf dem Flur so laut waren, und zum anderen die Sauberkeit. Bereits als wir eingezogen sind haben wir ein paar Kleinigkeiten gesehen die nicht gut geputzt waren. Im Laufe des Urlaubs hatten wir das Gefühl, dass das Zimmer so gut wie gar nicht geputzt wurde. Die Dusche war immer noch komplett voller Sand, das Waschbecken dreckig, unser Müll wurde nicht entsorgt und auf den neuen sauberen Handtüchern waren Flecken und Haare des vorbesitzers. Auch auf dem Balkon wurde nicht aufgeräumt, das erkannten wir dadurch, dass ein Gast aus einem Zimmer über uns Zigaretten von seinem Balkon geschnippst hat die dann bei uns geladet sind und während unseres kompletten Urlaubs auf dem Balkon gelegen haben.
Das Essen war lecker und man hatte viel Auswahl. Das Frühstück war immer das selbe, was uns aber nicht gestört hat da es genug Auswahl gab damit man immer variieren kann. Ansonsten war das Essen sehr abwechslungsreich. Einzug und alleine die Kantinenatmosphäre hat uns sehr gestört. Mit einem entspannten Abendessen hatte das eigentlich nichts mehr zu tun.
Die Mitarbeiter beim essen und an den Bars war immer sehr freundlich. Aufgrund der hohen Gästeanzahl, wurde man aber so gut wie gar nicht bedient. Man musste lange nach einem Kellner suchen und hoffen, dass er nicht einfach weg läuft. Das Personal war hauptsächlich mit aufräumen beschäftigt und sehr im Stress. Der einzige Kellner der von sich aus mal auf die Gäste zugekommen ist und sich den Stress überhaupt nicht anmerken lassen hat, war Levent. Das Personal an der Rezeption war zum Teil sehr freundlich und zuvorkommend. Leider gab es auch zwei Mitarbeiterinnen die unfassbar unfreundlich waren. Serpil und Natalia. Egal was man gefragt hat, sie haben erstmal alles sofort abgelehnt und einen von oben bis unten abfällig angeschaut. Die beiden waren wirklich eine Katastrophe und leider so gut wie immer an der Rezeption. Wir haben uns total unerwünscht gefühlt. Unsere Zimmerkarte hat zum Beispiel einmal nicht funktioniert und anstatt dass Serpil die Karte einfach wieder richtig einstellt, konnten wir uns anhören, dass es ja kein Wunder ist dass die nicht funktioniert da es nicht unsere Karte wäre sondern wir die von jemand anderem genommen hätten. Und das in einem absolut nicht angemessenen Tonfall. Ich meine denkt sie im Ernst dass wir eine Karte von einem anderen Gast geklaut haben? Eine Frechheit einem zahlenden Gast gegenüber so etwas überhaupt auszusprechen. Wenn bei Natalia mal ein russischer Gast stand und eine Frage hatte, hat man sofort gemerkt wie freundlich und zuvorkommend sie sein kann, da wurde plötzlich alles möglich gemacht. Aber bei deutschen Gästen setzt sie sofort ein anderes Gesicht auf. Ich könnte noch viele Beispiele bringen, insbesondere mit Natalia aber ich denke das reicht an der Stelle.
Man geht ca. 3 Minuten bis zum Hotelstrand, der übrigens ganz toll ist, lang flach abfallend und komplett sauberes Wasser ohne Steine etc. Die Fahrt zum Flughafen hat etwas über eine Stunde gedauert. In der Nähe gibt es einige Bazare und Einkaufsmöglichkeiten die man zu Fuß erreichen kann. Mit dem Dolmus, der fast direkt vor der Tür fährt kann man für wenige Euro/Lira nach Antique Side (ca. 40 Minuten) fahren oder den Bazar (montags und donnerstags) in manavgat (ca. 20 Minuten) besuchen. Abends kann man toll an einer Flaniermeile am Strand an dem Meer und den anderen Hotels spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die pools (2+babybecken) waren schön und immer relativ leer. Das entertainment abends war gut, um 22:30 Uhr war dieses aber zu Ende und dann war nichts mehr los, keine Musik etc. Wir hätten gerne noch etwas Musik gehabt damit wir noch ein bisschen unten and der Bar sitzen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alissa , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team