- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sah als wir mit dem Bus nach ca. einer Stunde ankamen sehr gut aus. Nur verwunderlich das nicht mal einer kam um uns die Koffer abzunehmen bei einem 5 Sterne Hotel. Das Ist in anderen 4 - 5 Sterne Hotel eigentlich Standart. Mit Koffern sind wir dann zur Rezeption gegangen und bekamen dann unser Standartzimmer wo wir rückwärts gleich wieder rausgingen (ausdrücklich mit Balkon oder Terasse gebucht, kein Economy,komme darauf noch mal in der Zimmerbeschreibung zurück). Sehr viele Einheimische Jeder Urlauber sollte versuchen dieses Hotel bei seinem Veranstalter umzubuchen, das ist oft kostenlos möglich. Die Holidaycheckbewertung im negativen sprechen eine wahre eindeutige Sprache. Man kann nicht verstehen wie es doch zu so vielen positiven Bewertungen hier kommen kann. ( evt.l gefäkt ?? )
Größe der Zimmer ist gut und modern eingerichtet. Klimaanlage nicht zum selbstregulieren, keine Fernbedienung, sie geht regelmäßig nach einer Stunde Betrieb aus, auch nachts, man muß ständig aufstehen um die Klimanalage an oder auszumachen. ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir bekamen ein Zimmer, gebucht haben wir Standart mit Balkon oder Terrasse geben wollte man uns Economy wie wir mitbekommen haben versuchen sie diese Masche bei jedem neuem Gast. Unser Standartzimmer war im ersten UNTERGESCHOß ( - 1). Wir betraten es und uns stockte der Atem, es war feucht, muffig, SCHIMMELIG !!!!! und dunkel. Wir gingen sofort zu Rezeption wo wir uns beschwerten. An der Rezeption sagte man das alles ausgebucht ist und erst nach einem Geldschein (Kreditkarte wird nicht akzeptiert und es gibt auch keinen Beleg) bemühte man sich sehr Intensiv nach einem besserem Zimmer ( siehe da 4. Etage mit Pool und Meerblick) Da wir uns ja mit mehren Gästen unterhielten haben wir mitbekommen das diese Masche Methode hat. Vorsicht Economy Zimmer befinden sich in der unteren Etage und können OHNE FENSTER sein (selbst gesehen ) man kann es nicht glauben in einem 5 Sterne Hotel. Die Zimmerreinigung hat so gut wie gar nicht stattgefunden, selbst das einfachste bringen von Toilettenpapier war ohne Beschwerde nicht möglich.
Es gibt ein Speiserestaurant für ca. 1400 Gäste gefühlt aber nur mit 700 Sitzplätzen. Sehr viel Schlange stehen ist dort angesagt und das Essen ist eher lauwarm, sehr laut aufgrund der vielen Kindern und Einheimischen. Keine Klimaanlage im Speisesaal ( ist aber auch sonst im ganzem Hotel nicht an und das bei 40 Grad, unerträglich und unmöglich !!!! Es gibt nur eine Bar in der Lobby und diese ist total unterbesetzt. keine ausreichend vorhanden Sitzplätze. ( ca. 50 Aussensitzplätze) Es gibt nur lokale Getränke ( Billigmarken nicht mal im Supermarkt zu finden) ausser das Bier Effes. Bei Hochbetrieb nach dem Abendessen gehen die Gläser aus und es gibt nur noch Plastikbecher. Auf Eiswürfel konnte man warten. Gläser werden nicht abgeräumt. Mitternachtsnack so gut wie gar nicht vorhanden, eine Scheibe Brot, Salate bestehen aus Zitrone, Dill, und Zwiebeln und etwas Suppe das meistens erst nach Aufforderung nachgefüllt wird, jede Nacht das gleiche Spie,l traurig aber wahr. Partisserie: einzigster Raum im ganzem Hotel der klimatisiert ist ansonsten, keine Teller keine abgeräumten Tische sehr langes anstehen sehr schlechte Verständigung Einheimische werden in der ganzen Gastronomie bevorzugt bedient.
Der Service läßt wirklich zu wünschen übrig da viel zu wenig Personal vorhanden ist. Es gibt wirklich Ausnahmen bei dem Personal, die noch sehr freundlich sind, ist aber sehr rar gesäht. Die Fremdsprachenkenntnisse sind absolut ungenügend in Deutsch oder Englisch. Man kann bei einem Kellner was bestellen und bekommt was ganz anderes, wenn man überhaupt zum bestellen kommt da selten Personal zu sehen ist. Am Tresen zu bestellen ( was oft der Fall war ) ist eine Geduldsaufgabe. Zimmerreinigung ist so gut wie nicht vorhanden !!! kein Toilettenpapier keine Handtücher keine neue Bettwäsche nach 8 Tagen wurde sie gewechselt aufgrund unsere Beschwerde. Die Guest Relation nimmt die Beschwerden an und versucht diese Personenbezogen abzustellen was aber nur 2 Tage anhält. Und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Wie kann man nur so die Zimmer reinigen gibt es da keine Kontrollen die das abnehmen, normaleweise würde man alle entlassen die so eine Arbeit abliefern. Unmöglich habe seit 20 Jahren Türkei Urlaub in keinem Hotel sowas erlebt. Und das ist nicht das Haar in der Suppe was wir suchen.
Die Entfernung zum Strand ist dichter wie in manchen Katalogbeschreibungen angegeben, ca, 5 Minuten Fußweg. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Shopping in der näheren Umgebung gut. Verbindung mit Bussen in andere Orte sehr gut, da gleich eine Busstation in der Nähe ist wo alle 5 Minuten ein Bus fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool ist es sehr laut aber genügend Liegen sind vorhanden. Am Strand sieht es eher anders aus. Liegen sind nicht ausreichend unter dem Segel vorhanden. Keine Schirme, wer zu spät kommt muß in der Sonne schmorren, sehr eng gestellt Liegen und Beistelltische immer dreckig, Strand sehr verschmutzt, Duschen sind vorhanden aber alles drumherum sehr ungepflegt, kein Luxus. Am ganzen Strandabschnitt lieg viel Unrat, Müll (Joghurtbecher mit Wasser, Wassermelone) von der Beachbar und Essenreste. Vollgeschissene Windeln im Duschbereich wurden in den Tonkrügen entsorgt. Zigarrettenkippen überall zu finden. Der Strandabschnitt wurde einmal nach Beschwerde grob gereinigt. Ein sehr ungepflegter Strandabschnitt man wird neidisch wird wenn man nach links oder rechts schaut. An der Beachbar gibt es alles zum selbstholen. Wasser in Joghurtbecher aus dem Kühlschrank,offene Softdrinks am Tresen. Tische ohne Tischdecke. An der Beachbar ist alles aus Plastik, kleine Auswahl an warmen Essen von 12.00 Uhr - 15.00 Uhr. Muß aber sagen, das Abräumen der Tische hat gut geklappt, Personal ist freundlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Dirk , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team