Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne etwas ältere Anlage. Garten sehr gepflegt, Strand gepflegt. Leider wird das Hotel sehr lieblos geführt (Personal, Sauberkeit, Essen usw.), deswegen würden wir es nie mehr wieder buchen. Wir kennen in Ägypten schönere Hotels. Wir fühlten uns teilweise nicht als Gäste sondern als unerwünschte Eindringlinge. Dieser Meinung waren auch unsere anderen Mitreisenden vom Nilkreuzfahrtsschiff, von dem wir sehr verwöhnt waren. Wahrscheinlich tragen auch die vorhandenen Nationalitäten (viele Russen) dazu bei. Alles in allem gibt es von uns keine Weiterempfehlung! Wie schon beschrieben abgewohntes und lieblos geführtes Hotel welches allerdings mit wenig Aufwand viel besser gestaltet werden könnte. Die Pollbars schließen z.B um 17.00 Uhr und öffnen erst wieder um 19.30Uhr also gerade die Zeit wo die Sonne untergeht und man auf das Abendessen wartet. Man hat dann nur als Option die Swan Laguna Bar, ein finsterer und stickiger Raum wo keine Urlaubsstimmung aufkommt. Die Siesta Pool Bar hat in der "Winterzeit" ab 17.00 Uhr überhaupt geschlossen obwohl das Hotel ausgelastet war. Es wird auch überpünktlich alles zusammengeräumt, sprich es wird einem der Sessel unter dem Hintern weggezogen. Wenn die nur überall so genau wären, sprich Sauberkeit und Freundlichkeit! Ein positiver Tipp für alle die einen "Hotelkoller" bekommen: die Marina in Hurghada! Wunderschön zum Bummeln und GEMÜTLICH und GUT essen und Coktail trinken. Nach unserer Nilkreuzfahrt auf einem schönen und gut geführtem Schiff war dieses Hotel eine einzige Enttäuschung! Unser Tipp an die Hotelleitung: freundlicheres Personal, etwas mehr Sauberkeit, bessere Küche, flexiblere Öffnungszeiten der Bars und das Hotel wäre in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer von Größe okay. Betten okay, gut geschlafen. Keine Lärmbelästigung in der Nacht. Etwas in die Jahre gekommen, abgewohnt. Und leider wie in der ganzen Anlage zuwenig Sauberkeit, sprich Haare vom Vorgänger im Bad und auch im Zimmer (leider nicht zu übersehen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Hauptrestaurants, 1 Bar und 2 Poolbars vorhanden. Qualität und Quantität der Getränke waren in Ordnung. Speisen immer das selbe, wenig bis kaum Obst und Gemüse, oftmals lauwarm bis kalt, schlechte Nachfüllung. Wir haben noch nie so schlecht und eintönig gegessen. (Wieder kein Vergleich zum Nilkreuzfahrtschiff). Sauberkeit in den Hauptrestaurants okay, an der Poolbar zur Snackzeit nicht vorhanden, es wurden nur das leere Geschirr abgeräumt, jedoch nie ein Tisch gewischt. Sprich man saß im Ketchup und in den Pommes der Vorgänger. Einfach graußlich!!! Die Atmosphäre in den Hauptrestaurants glich einer Bahnhofshalle und war eine totale Massenabfertigung. Es war sehr laut und herrschte eine ständige Unruhe. Man mußte sich teilweise auch vor den Restaurants anstellen. Egal um welche Uhrzeit.


    Service
  • Schlecht
  • Großteil des Personals unfreundlich bis frech, bis auf wenige Ausnahmen. Da hilft auch Trinkgeld geben nix!!! Zimmerreinigung sehr oberflächlich und lieblos, z.B. kein Vergleich mit dem Reinigungspersonal auf dem Nilkreuzfahrtschiff.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine allzugroße Anlage, alles leicht erreichbar (Strand und Haupthaus). Mit dem Taxi ist Zentrum Hurghada in ca. 15 Minuten zu erreichen. Flughafen 20 Minuten entfernt. Shops im Hotel vorhanden und ca. 5 Shops gegenüber vom Hotel. Ausflugsmöglichkeiten wurden zahlreich angeboten. Direkte Hotelumgebung: Hotel liegt alleinstehend mitten im "ewigen" Bauland. Kein Hausriff zum Schnorcheln


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren okay. Strand sauber, Meer schön. Leider nicht zum Schnorcheln, da kein Hausriff vorhanden. Liegenreservierung spielte es nicht, da die Handtücher usw., vom Personal vor 8 Uhr abgeräumt wurden. (ist ja nicht so schlecht :)))! Viele Liegestühle (Plastik) beim Pool waren kaputt auch unteranderem durch den lieblosen Umgang des Personals damit. Kaputte Liegen wurden auch nicht entfernt. Negatives zum Personal: Die Sonne ging ca. um 16.30 Uhr unter und das Poolpersonal begann schon ab 16 Uhr laut und rüksichtslos unbelegte Liegen und Sesseln einzusammeln und zusammenzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:4