Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Spitzen-Hotel zur Erholung nach Nilkreuzfahrt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die All-inclusive-Hotelanlage setzt sich aus dem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden zusammen, die sich bis zum Strand hin erstrecken. Das Hotel hat ca. 280 Zimmer. Das Hauptgebäude ist dreistöckig und alle Gäste, die wir kennengelernt hatten, hatten einen Balkon oder Terrasse. Von allen Zimmern im Haupthaus hat man einen wunderschönen Blick auf die Poolanlage und das Meer. Außer von Deutschen wurde das Hotel vor allem von Russen und Franzosen besucht, die sich alle ruhig verhalten haben. Die Sauberkeit und der Service des Hotels sind nicht zu überbieten. Im Hotel gibt es eine Einkaufsstraße mit Kleidern, Schmuck, Souvernirs.... Unbedingt Nilkreuzfahrt dazubuchen! Wir hatten über ROYAL HOLIDAYS gebucht und es war wirklich alles perfekt organisert. Wir waren auf der "Coral I" und hatten mit Mohammed einen genialen Reiseleiter!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Die Balkone sind ebenfalls sehr groß und, wie schon beschrieben, mit herrlicher Aussicht. Täglich wird gereinigt und auf Wunsch auch Handtücher gewechselt. Jedes Zimmer ist mit TV (RTL, Kabel 1, Vox, Pro 7 und ZDF) ausgestattet. Außerdem verfügen alle Zimmer über einen Safe, dessen Benutzung kostenlos ist. Zu unserer Reisezeit war das Benutzen der Klimaanlage nicht erforderlich. Strom-Adapter sind nicht erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer hier behauptet, dass es jeden Tag dasselbe gibt, muss einfach ein blinder Schwachkopf sein. Ja, es gab jeden Tag Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse...., jeden Tag anders zubereitet (was essen die Menschen eigentlich zuhause?). Für Vegetarier gab es jeden Abend ein extra-Buffet, wobei auch viele "normale" Speisen vegetarisch waren. Auch die Salate waren jeden Tag frisch und lecker. Nachtische sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Auch im Restaurant sind die Kellner sehr nett und schnell. Man sitzt noch gar nicht richtig auf seinem Stuhl und schon werden die Getränke aufgenommen. Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch die Laguna-Bar, wo Kaffee, Tee und Snacks ausgegeben werden, und die Pool-Bar, an der man mittags mit Pommes, Fleisch und Pizza verwöhnt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Ständig wird im ganzen Hotel und der Gartenanlage geputzt, weshalb die komplette Anlage auch immer sehr sauber ist. Das Hotel-Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Angestellten sprechen alle englisch, selten deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 7 Km weg von Hurghada. Wir haben mit 6 Personen je 1 Euro für das Taxi in die Stadt bezahlt (für Hin- und Rückweg). Um das Hotel rum gibts nur Wüste. Der lange Sand/Kieselstrand befindet sich unmittelbar nach der Gartenanlage des Hotels. Durch die Nähe zum Flughafen Hurghada kann es gelegentlich zu Fluglärm kommen. Allerdings beträgt die Transferzeit zum Flughafen auch nur 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren nett und nicht zu aufdringlich, wir haben allerdings keine Sport- oder Freizeitangebote genutzt, außer 1 x Tennis (im All-inclusive-Preis inbegriffen). Die Abendshows waren unterhaltsam. Der große Pool war sehr angenehm beheizt ( ca. 28 Grad). Wir haben am Pool zu jeder Tageszeit freie Liegen gesehen. Handtücher bekommt man gratis am Pool und am Strand. Direkt am Strand befindet sich die Tauchschule "Aquarius", bei der man verschiedene Tauch- und Schnorchelausflüge buchen kann (Glasbodenboot-Fahrt sehr zu empfehlen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:8