Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude. Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick im Nebengebäude. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend, wir hatten nur ein bisschen Platzprobleme im Kleiderschrank, aber so ist das nunmal, wenn zwei Frauen zusammen verreisen. Das Restaurant befindet sich im Hauptgebäude und hat eine schöne große überdachte Terasse. Die Garten- und Poollandschaft ist sehr schön und großflächig angelegt. Ca. 80% der Urlauber kamen aus Osteuropa(kurz vor unserer Abreise waren wir dann schon 60 Deutsche), allerdings hatten wir keine größeren Probleme mit ihnen, bis auf die unterschiedlichen Ansichten bei den Tischmanieren und dem Umgang mit dem Personal. Die Hotelangstellten waren alle sehr freundlich und fleißig, und sie warten sehnsüchtig auf mehr deutsche Touristen...also nix wie hin( und für alle, die sich für den Insula Club entscheiden, ein kleiner Tip, die Angstellten lieben deutsche Schokolade). Das Animationsteam des Hotels, unter Leitung von Nina, ist das beste, das ich je erlebt habe. Die Abendshows sind unglaublich professionell, alle sind immer super drauf und haben immer Zeit für ein Schwätzchen...was bei einem 13-16-Std.-Tag meiner Meinung nach eine absolute Hochleistung ist. Wer Cluburlaub liebt und gerne Party macht, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wer es lieber etwas ruhiger mag, sollte sich ein Zimmer geben lassen, das, wie unseres nicht zur Poolseite den Balkon hat, da es jeden Abend noch eine Open-Air-Disco in dem wunderschön gebauten Amphitheater gibt. Ganz wichtig zu erwähnen ist noch die Gästebetreuerin Nani, ein absoluter Schatz. Sie ist immer da, hat immer gute Laune und kümmert sich sofort um alle großen und kleinen Probleme. Danke nochmal Nani!!! Anfang Mai war es Abends noch sehr frisch, daher würde ich in Zukunft erst ab Mitte Mai dorthin reisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind wie gesagt klein, aber ausreichend, wir hatten ein Doppelzimmer mit extra Bett. Lage war super, Ostseite daher nicht den ganzen Tag Sonne, wodurch wir die Klimaanlage nicht benutzen mussten. Handtücher wurden täglich gewechselt, ebenso konnte man sich jeden Tag ein frisches Badetuch für den Strand holen. Unsere Bettwäsche wurde in den zwei Wochen bestimmt mind. viermal gewechselt, bei dem kleinsten Fleck war es frisch. Der Fußboden wurde täglich gewischt. Nur bei der Badewanne ließ es etwas zu wünschen übrig, aber diese Kritik wurde dankend entgegen genommen und an das Reinigungspersonal weitergegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker, ich hätte mir zwar noch mehr landestypisches Essen gewünscht, aber es war so eine riesige Auswahl, dass ich immer zuviel gegessen habe, weil ich alles probieren wollte. Es soll ja Leute geben, die sich beschweren, dass es jeden Tag die gleiche Wurst gibt.....naund? zu Hause hab ich nur zwei Sorten zur Auswahl und am Hotelbuffet war die Auswahl so riesig, dass dies wirklich kein Problem sein sollte. In diesem Hotel kann man wirklich fast rund um die Uhr essen....unglaublich. Denn von 10-17Uhr kann man an der Snackbar direkt am Strand Pommes, Burger, Spaghetti, türk. Pizza und Salat essen. Absolut lecker waren auch die Teigfladen mit Spinat gefüllt(Gözleme glaub ich), die immer frisch zubereitet wurden. Mittagessen im Hauptrestaurant haben wir selten gegessen, war aber auch sehr lecker. Die Kellner geben ihr bestes, um immer schnell die leeren Teller abzuräumen, was manchmal aber fast unmöglich war, wenn z. B. eine dreiköpfige Familie 26 Teller auf dem Tisch ansammelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist das gesamte Personal sehr freundlich, überhaupt nicht aufdringlich und extrem fleißig. Ständig wird irgendwo geputzt und geräumt. Wenn die Toilette am Pool mal nicht ganz sauber war, dann lag dass nicht am Personal, sondern an einem Touristen, der sich wie ein Sch*** benommen hat. Chek-In ging super schnell und problemlos, allerdings waren wir nachts um halb zwölf auch die einzigen an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, wodurch der Lärm durch die Hauptstraße kein Prolem war. Durch den Innenhof ist man nach ca. 100m am hoteleigenen Kies-Strand(Pool- und Strandpersonal ist sehr freundlich und es findet sich immer eine Lösung, wenn mal keine Liege frei ist). Direkt an der Hauptstraße befindet sich ein Taxistand, den haben wir aber nicht genutzt, sind mit dem Dolmus für 1, 50€ bis Alanya gefahren. Durch eine Unterführung unter der Hauptstraße ist man in wenigen Minuten im Konakli-Center mit vielen Geschäften, Apotheke und Restaurants. Die Transferzeit bis zum Flughafen beträgt 1, 5 -2 Std.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassergymnastik ist sehr lustig, ansonsten gibt es zweimal täglich Wasserball, Volleyball, Boccia und Schießen. Einmal am Tag Poolspiele, mit anschließendem Animations-Club-Tanz, sieht sehr lustig aus, wenn alle in Badesachen den Clubtanz zum Besten geben :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6