Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel & Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit TOP Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Bis jetzt zum 4. mal in der Türkei geurlaubt und bis jetzt war das Paloma das beste Hotel was wir hatten (alle anderen waren auch min. 4 Sterne, eher 5 Sterne Hotels)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Blick aufs Meer. Auch zu dritt bot das Zimmer ausreichend Platz. Schöne Aufteilung, offenes Bad (der eine mags, der andere nicht), tägliches Auffüllen der Minibar, Sauberkeit der Zimmer... alles Super. Wer Fehler sucht, der findet welche. Dass manche Silikonfugen nicht mehr so toll aussehen, oder Kalkablagerungen am Duschkopf...Hallo? Wenn man überlegt, dass die Zimmermädchen nicht viel Zeit haben ein Zimmer herzurichten?... Die Zimmer das ganze Jahr belegt sind...? Sorry aber wer sich darüber aufregt, ist wirklich schwer zufriedenzustellen. Die Sauberkeit ist echt gut. Einziger Wehmutstropfen: Bis jetzt gabs in den von uns besuchten Hotels immer etwas Besonderes vom Zimmermädchen. Blumen auf den Betten, Schwäne aus Handtüchern, irgendwas... Leider diesmal Fehlanzeige. Nicht dass wir da besonderen Wert darauf legen, aber irgendwie schade war es doch. (und ja, auch dass Zimmermädchen hat Trinkgeld bekommen ;-) )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit dem Angebot der Speisen waren wir durchweg sehr zufrieden. Wenn man möchte bekommt man rund um die Uhr etwas zu essen. Der Frühstück war sehr gut... Viele Brotsorten, Müsli, Obst, Omlet, etc.... alles da. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war ebenfalls sehr üppig und gut, wurde von uns lediglich 2 mal genutzt. An der Beachbar ist die Abwechslung nicht besonders zu erkennen. Aber das war für und absolut OK. Bei den Temperaturen reicht uns etwas Obst oder Salat. Zu empfehlen sind die Snacks an der Beachbar ab 15 Uhr. Wraps, Burger, Pizza... echt gut. Das kleine Café im Haupthaus ist auch sehr zu empfehlen. Der Kuchen ist wirklich gut. Das Buffet am Abend im Haupthaus war wirklich sehr gut. Viel Abwechslung und sehr schmackhaft. Frischer Fisch, Roastbeef, Entrecote, Garnelen, Flusskrebse....jeden Abend etwas anderes. TOP Die a la carte-Restaurants haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel variiert von Tageszeit und Ort. Der morgendliche Service beim Frühstück lässt etwas zu wünschen übrig. In 10 Tagen wurden wir leider nur 3 mal gefragt, ob wir Kaffee oder Tee zum Frühstück wünschen... Selbstverständlich kann man sich überall selbst bedienen, aber grade mit Kleinkind sind das schon morgens bereits etliche Wege die man im Restaurant zurücklegen muss. Da wir Strandurlauber sind, haben wir uns mittags meistens an der Strandbar aufgehalten. Die Kellner dort wirken etwas muffelig, aber ich glaube die sind einfach so und man darf nicht alles so ernst nehmen. Man hat uns immer schnell bedient. Die Servicekräfte waren weder unfreundlich noch besonders freundlich. Wir empfanden es als normal gut. Abends im Restaurant hat man schnell raus in welche Ecke man sich am besten setzt. Bei den Kellnern abends (nicht exakt das gleiche Personal wie morgens) hat man Unterschiede in Sachen Höflichkeit und Aufmerksamkeit gemerkt. Aber bereits am 2. Abend haben wir und eine Ecke ausgesucht, wo wir einen sehr netten und aufmerksamen Kellner hatten. Unser Gesamtbild vom Service im gesamten Hotel war eher sehr positiv. Von der Rezeption über die Kellner und Barkeeper bis zum Housekeeping waren wir zufrieden bis sehr zufrieden. Leider musste ich jetzt in diversen Bewertungen lesen, dass manche Gäste bei der Tischreservierung in den A la Carte-Restaurants Hilfe von der Gästebetreuung bekommen haben. Auf Nachfrage meinerseits hat man lediglich auf die Reservierungshotline verwiesen. Ich sollte dort morgens ab 9 Uhr anrufen. Direkte Reservierungen über die Gästebetreuung soll nicht möglich sein. Tja..., anscheinend ja doch. :-( Sorry, aber morgens um 9 Uhr hab ich bessere Sachen zu tun, als am Telefon zu sitzen, einer Computerstimme zuzuhören und zu versuchen einen Tisch zu reservieren. Gesamtfazit zum Service: die meisten Mitarbeiter sind stets freundlich, kinderlieb und immer bemüht dem Gast eine schönen Urlaub zu bereiten. Vereinzelnde Ausnahmen haben wir immer und auch dieses Mal wieder erlebt. Aber das hat uns nicht groß gestört. Man sollte eben wissen, dass 5-Sterne-Klassifizierungen eines Hotels nichts mit besonders guter Leistung und Service zu tun hat. Bei Restaurants ist das was anderes...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr ideal. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Taxi-Zentrale, Bus-Haltestation... alles direkt vor der Haustür und in wenigen Schritten bequem zu erreichen. Die Altstadt von Side ist mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen. Wer möchte kann natürlich auch am Strand dorthin spazieren, jedoch sind das ein paar Meter und mit Kind nicht unbedingt zu empfehlen. Wir waren vor ca. 12 Jahren das letze mal in Kumköy. Was hier in den letzten Jahren gebaut wurde ist echt der Wahnsinn. Eigentlich fehlt es dort an nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bewerten kann ich lediglich die Minidisco, da unsere Kurze ein paar mal dort mitgemacht hat. Die Animateure für die Kids waren wirklich gut und unterhaltsam. Die Minidisco selber wurde echt gut durchgeführt. Von neuen Sachen bis zu Klassikern (Aramsamsam...) war alles dabei. Unsere Kurze hatte Mega Spaß! Den Rest der Animation haben wir nicht genutzt. Die abendlichen Shows haben wir leider nur 2 mal besuchen können. Leider haben wir uns dafür die falschen Abende rausgesucht. War nicht unser Geschmack. Aber dafür kein Abzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel & Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manuel, Vielen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung. Wir hoffen Sie hatten im allgemein einen schönen Urlaub hier bei uns und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Eines möchten wir Ihnen noch mitteilen da wir denken es ist ein Misverständnis: Die A la Carte Restaurants sind nur über die Hotline zu buchen, Gäste die nicht selber buchen können, kommen zur Gästebetreuung, diese benutzen auch nur die Hotline. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bis auf ein neues wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage