- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Aus je drei Etagen. Das Publikum dort ist eher ab 50 aufwärts. Zum Teil wird das Hotel aber auch von Familien besucht. Generell ist alles sehr sauber und gepflegt.
Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet und wirklich gemütlich. Der Fernseher könnte etwas größer sein aber das ist ja nicht so wichtig. Die Betten sind wirklich sehr gut.
Das Frühstück war super. Es gab jeden Tag frische Brötchen, Eier, Obstsalat usw. Wirklich sehr lecker. Man konnte jeden Abend zwischen sechs Gerichten entscheiden, die man essen wollt. Dazu gab es Suppe, Salat und Dessert. Es war wirklich für jeden etwas dabei und sollte dies einmal nicht der Fall gewesen sein konnte man sich auch etwas anderes aussuchen. Es war wirklich sehr köstlich. Zumeist standen deutsche Gerichte auf dem Speiseplan. Manchmal gabe es nachmittags kostenfrei Suppe oder Kuchen oder abends mal einen Sekt.
Die Mitarbeiter sind wirklich höflich und zuvorkommend. Da es ein Familienbetrieb ist hat man jederzeit einen Ansprechpartner in seiner Nähe. Jeden Tag werden Wanderungen oder Ausflugsziele vorgeschlagen und dazu meist kostenfrei Kartenmaterial angeboten. Auch gibt es dort geführte Wanderungen die gebucht werden können. Zudem kann man sich kostenfrei Schlitten ausleihen. Das einzige Manko war, dass unsere Bettbezüge innerhalb von einer Woche keinmal frisch bezogen wurden. Aber damit kann man leben.
In der direkten Umgebung liegt Spiegelau.(Ca 3km entfernt). Dort gibt es auch die Möglichkeiten seine Einkäufe zu erledigen. Im Ort selbst gibt es nur eine Bäckerei und diverse Gaststätten. In der näheren Umgebung führen viele Wanderwege entlang, die gut ausgeschildert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Sonnblick gibt es drei verschiedene Saunaarten sowie ein kleines Hallenbad, eine Sonnenbank und einen Fitnessraum in dem auch eine Tischtennisplatte und ein Kicker steht. Das Hotel ist generell sehr sauber und gepflegt. Handtücher für die Sauna liegen im Wellnessbereich bereit und sind kostenfrei. Bademäntel sind für 5€ zu leihen. Die angebotenen Massagen sind günstig und gut. Auch gibt es die Möglichkeit dort den Friseur zu besuchen. In der Woche wurde mal Bingo gespielt und ein Tanzabend veranstaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |