Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Eindruck machte das Hotel auf uns einen recht guten Eindruck. Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Check-In ging recht schnell. Da wir bereits morgens um 8:00 Uhr im Hotel ankamen, bot man uns an, zuerst zum Frühstück zu gehen, da unsere Villa noch nicht bezugsfertig war. Nach dem Frühstück - so gegen 9:00 war dann alles fertig und wir wurden sofort zu unserem Zimmer begleitet. Über Sauberkeit lässt sich bekanntlich streiten, wir haben in der Woche unseres Aufenthaltes nicht einmal eine Reinigungskraft gesehen, die am Select-Villen Pool einen Besen zur Hand nahm und die Vielzahl der heruntergefallen Nadeln (von Kieferbäumen) weggefegt hat. Die Zimmerreinigung war am 2. Tag sehr ordentlich - die Zimmerfrau bekam von uns auch ein entsprechendens Trinkgeld - leider sahen wir diese nette Frau dann aber nicht mehr. Am folgenden Tag kam eine andere - diese hat das Putzen und die Freundlichkeit gewiß nicht erfunden, denn es wurde weder der Boden gewischt, noch kam sie auf die Idee, die Glasflächen wie Spiegel oder Terassentür zu putzen. Erst nach einer Beschwerde bekamen wir die erste Putzfrau wieder zugeteilt und die Reingung war jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die zu unserer Villa gehörende Lounchecke war superschön angelegt, aufgrund der großen Kieferbäume, von denen den ganzen Tag das Harz herabtropfte und alles klebrig war für uns leider nicht nutzbar. Hier sollte sich das Management unbedingt etwas einfallen lassen - z.B. könnten hier Sonnensegel Abhilfe schaffen. Obwohl dieses Hotel ein TUI-Best Falimy Club ist, war die Gästestruktur zu unserem Entsetzen ca. 90% Russen und 10% Deutsche. Wenn wir das gewusst hätten, wären wie nie in dieses Hotel gegangen. Die gesamte Kultur der Russen lässt doch mehr als zu wünschen übrig, die Benehmen sich im Hotel getreu dem Motto: Erst mal auf den Teller was draufpasst, einmal probieren und dann wegwerfen, bezahlt ist bezahlt. Ich habe dafür null Verständnis – denn man kann doch von einem erwachsenen Menschen – gleich welcher Nation – erwarten, dass man erst mal eine kleine Menge probiert. An einem Abend hatten wir ein sehr junges Pärchen neben unseren Tisch und die Dame hatte sage und schreibe 11 Stück Torte und Kuchen auf dem Teller und hat genau von einem Kuchen 1 Gabel voll probiert, der Rest ging in den Abfall. Das finde ich skandalös. Weiterhin erwarte ich in einem 5 Sterne-Hotel, welches für 2 Erwachsene und 2 Kinder pro Woche über 4000 Euro inkl. Flug kostet und sich mit dem Zusatz TUI Best Family schmückt, über Personal mit entsprechenden Fremdsprachenkenntnissen verfügt. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass außer den beiden supernetten Gästebetreuern Derya und Tamer keiner der deutschen Sprache mächtig war oder es zumindest nicht wollte. Ich war schon in zahlreichen Hotels in der Türkei, teil große Ketten wie Magic-Life, aber auch kleinere Anlagen – in allen wurde mit dem geschätzten Gast in Deutsch kommuniziert. Wir werden aufgrund des schlechten Services und der miserablen Fremdsprachenkenntnisse, sowie dem hohen Russenanteil in einem TUI Familieinhotel dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Villen im Select-Pool Bereich sind wirklich sehr schön und auch viel Platz für 4 Personen. Das Bad ist groß und geräumig, schön wäre gewesen, wenn das WC separat wäre oder zumindest durch eine Tür getrennt wäre. Die Villa verfügte über 2 Flatscreens, eine kleine Teeküche, Balkon über den der direkte Zugang zum Pool möglich war und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Alles neu möbiliert und sehr sauber, der Safe sehr geräumig. Hier gibt es von uns die volle Sonnenzahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war essbar, jedoch nichts besonderes und auch kaum Abwechslung dabei. An einem Morgen waren wir erst gegen 09:30 Uhr zum Frühstück, auf dem Obstbuffet waren keine Pfirsiche und auf meine Nachfrage bekam ich dann genau 1 Pfirsich gebracht - keinesfalls der Standard eine 5 Sterne Hotels! - es gab z.B. kaum Thementage - das kennen wir aus der Türkei ganz anders. Das Dessertbuffet war klasse, auch die Auswahl auf dem Salat- und Obstbuffet hat uns sehr gut gefallen. Die Bars waren allesamt eine einzige Katastrophe – die Cocktails ungeniessbar. An manchen Bars wusste man noch nicht einmal, wie eine Pina Colada zubereitet wird! An den anderen Bars war sie leider durch die Bank ungeniessbar – Pina Colada mit Milch und einem klitzekleinen Schlückchen Ananassaft, etwas Rum und etwas Aroma – alles wurde hintereinander in ein Glas gefüllt, nicht mal mit dem Shaker zubereitet, fertig. Das kann nicht schmecken. Von den Ala Carte Restaurants haben wir 2, den Italiener und den Chinesen ausprobiert. Der Chinese war absolut topp, sowohl in Service als auch im Geschmack des Essens, der Italiener war hingegen die reinste Katastrophe - das gesamte Personal war völlig überfordert. So bekamen wir nach einer halben Stunde die Vorspeisen gebracht, danach 1 Gericht des Hauptganges in die Mitte des Tisches - dieses hatten wir gar nicht bestellt. Der von uns bestellte Salat kam gar nicht. Als nächstes bekamen wir unsere Pizza, nur mit falschem Belag. Der Hauptgang wurde dann zu unserer großen Verwunderung wie bestellt serviert. Auch der Nachtisch war wie bestellt. Als wir schon fast am Gehen waren, bemerkte wohl jemand in der Küche, dass wir unseren Salat nicht bekommen hatten und so wurde dieser nach dem Dessert serviert. Einsame Spitze sowohl in Geschmack als auch in Freundlichkeit die die nette Dame am Gözleme-Stand. Einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön an Sorgun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hierzu habe ich bereits bei allgemeines recht ausführlich berichtet. Die Gästebetreuung war top. Danke an Derya und Tamer, ihr seid zur Stelle wenn man euch braucht. Die meisten Mitarbeiter waren recht freundlich und nett – allerdings ist uns mehrfach aufgefallen, dass die Kellner im Restaurant sich lieber unterhielten oder auf dem Handy spielten, statt die Gäste mit Getränken zu versorgen oder das benutze Geschirr vom Tisch zu räumen. Am ersten Abend habe ich an der Lobby-Bar einen Cocktail bestellt und bekam allen ernstes einen Pappbecher hingestellt. Auf meine Nachfrage nach einem Glas wurde mir jedoch lapidar mitgeteilt, dass die Gläser aus seien!?! wo bitte gibst denn so was??? Die Geschäfte im Hotel sind die Krönung – unfreundlich und total überteuert, ganz besonders der Optiker. Leider hatte ich mit meiner Brille am 2. tag ein kleines Problem, denn ich hatte ein Nasenpad verloren. In meiner Not ging ich in dieses Geschäft. Der Herr schaute mich groß an und machte mich dann auf eine recht unverschämte Art und Wiese blöd an. Er fragte mich zum Beispiel, ob diese Brille von Fielmann sei, weil sie so billig verarbeitet sei. Ein Nasenpad sei heuzutage geschraubt und nicht geklemmt. Ich war sprachlos. Er versuchte dennoch mir zu helfen, als er nach einer halben Stunde dann endlich passende Pads gefunden hatte und diese anbringen wollte, scheiterte er mit seiner Fachkompetenz. Er ging mit einem scharfkantigen Werkzeug zur Sache und das Ende vom Lied war eine total verbogene Brille und ein großer tiefer Kratzer auf dem Glas. Ich muss ihm zwar zu Gute halten, dass er mir den Tausch des Glases anbot, jedoch habe ich hiervon dann keinen Gebrauch gemacht, damit meine Brille nicht ganz Schrott ist… Ich trage eine nicht ganz billige Brille und habe bei mir zu Hause einen kleinen aber feinen Optiker meines Vertrauens, dem Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit noch etwas bedeuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage können wir wenig sagen, da wir uns bis auf einen Ausflug nur in der Hotelanlage aufgehalten haben. Die Lage zum Strand war gut. Transfer mit Privat-Taxi ca. 40 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle top, hier gibt es außer der Sauberkeit um den Pool herum, siehe weiter oben, nichts zu bemängeln. Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Menge vorhanden, Poolhandtücher ebenfalls vorhanden. Vermisst habe ich jedoch eine Dusche am Select-Villen Pool. Den Strand haben wir nur selten genutzt, aber auch dort alles sauber und ordentlich. Sportangebote und Animation haben wir nicht genutzt, können hierzu keine Aussage treffen. Das Fitnesscenter machte aber von außen einen sehr guten gepflegten Eindruck. Das Hamam können wir ebenfalls weiterempfehlen, alles sauber und ordentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:10