Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht im Winter - sonst empfehlenswertes Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, an dem ständig gebaut und gewerkelt wird. Sicher in den Wintermonaten intensivere Renovierungsarbeiten, welche uns aber nicht beeinträchtigt haben. Wenn rechtzeitig kleinere Reperaturen durchgeführt würden, wäre sicher auch eine Sanierung länger hinauszuschieben. Da das Hotel auf "Winter" umgestellt war, wurden viele Angebote, welche aufgrund Wetter und Gästezahl hätten angeboten werden können, trotzdem einfach eingestellt. Pool geschlossen ist klar, aber am Strand waren oft alle Liegen belegt - warum also nicht auch die Strandbar geöffnet? Keine Verkehrsanbindung in die Stadt (außer Taxi zu horrenden Preisen) ein Hotelshuttlebus wäre hier zumindest 2x täglich oder bei Bedarf nett. Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel mit kleinen, verzeihbaren Mängeln. Empfehlenswertes Hotel, aber - ABER NICHT IM WINTER


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gute Sauberkeit in den Zimmern - sogar 2x täglicher Handtuchwechsel, sowie mind 2x wöchentlich Bettwäschewechsel. Begeistert waren wir zunächst vom großen Bad mit Eckbadewanne!!! Doch bei näherem hinsehen schmutzige Fugen, Schimmel im Wannenbereich usw. Zimmer ansonsten groß und täglich gereinigt. Minibar und Obstkorb + Wein zu Beginn - okay. Wasserkocher wurde nie benötigt. WLAN auf dem Zimmer nicht ausreichend stark, aber in der Lobby und Cafe/Bar gut verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen - naja... Anfangs recht gut und auch die Auswahl war reichlich, aber es gab die kompletten 2 Wochen täglich mittags und zu abend IMMER das Gleiche, sicher auch um Reste unauffällig untermischen zu können. Wir hatten den Eindruck, als würde 1x in der Woche gekocht und dann aus dem Kühlschrank aufgetischt. Tagessuppen immer gleich, manchmal auch ohne Einlage. Nur Hammel, zähes Rind (oft als Kalb deklariert) und natürlich Huhn und Truthahn. Kaum Abwechslung in der Zubereitung der einzelnen Fleischspeisen. Alternativ gab es immer Fisch oder vegetarisch, aber Fleisch muss sein und Fisch ging oft vor Gräten nicht zu essen. Sehr bemängelnswert sind die Schwärme von Spatzen, welche durchgängig und besonders schlimm zum Frühstück das Buffet eroberten. Hier mußte man sich schonmal um sie Brötchen streiten... Den größten Vogel hat man aber zu Weihnachten und Silvester abgeschossen! Hier gab es beide male das Gleiche Essen und beide male echt schlecht! Das normale Buffet wäre fast allen Gästen hier lieber gewesen. Riesenteller mit Vorspeisen (Pasten, Weißbrot, Käse usw.) Rinderfilet, was ein zäher, zerriger Batzen Fleisch war - bei einem trockengebraten und beim nächsten noch blutig---->jedenfalls ungenießbar! Nachtisch weit schlechter als täglich am Buffet - einfach NEIN DANKE Mitternachtssuppe wurde täglich versprochen, gab es aber nur Silvester. Da waren es Flecke - wahrscheinlich aus Lamm, jedenfalls so stinkend, dass man sie schon roch bevor man im Raum war. Landestypisch könnte die Entschuldigung sein, aber sowas geht nicht - und gleich garnicht Silvester!!!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche Bedienung in allen Restaurants und an der Rezeption. Leider KEINE deutschsprachige Guest Relations (beide Damen der Gästebetreuung) - hier gibt es nur türkisch, russisch oder englisch - aber über Dritte in der Rezeption oder Reiseleitung ist alles machbar. Nur gut aussehen reicht eben doch nicht. Gehobenes Personal des Hotels (manche Anzug- und Schlipsträger), welche nur in den Speisesaal zum essen gehen und sonst in ihren schicken Büros sitzen, können leider nicht einmal "Guten Morgen" sagen, auch auf "günaydın" wird nicht reagiert. Dies fanden wir sehr traurig und arrogant, denn wir sind die, die denen den Arbeitsplatz sichern. Sehr gute Sauberkeit in den Zimmern - sogar 2x täglicher Handtuchwechsel, sowie mind 2x wöchentlich Bettwäschewechsel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strandnah gelegen und von den meisten Außenzimmern guten Blick zum Meer. Im Winter kein gepflegter Strand - alles liegt rum und Sand wurde zu einem Wall aufgeschoben. Keine Verkehrsanbindung in die nächste Stadt - außer Taxi zu horrenden Preisen. ca. 5 km für 10 EUR!!! Laufen geht auch, aber hin und zurück ist doch bissel viel wenn man keinen Wanderurlaub machen will. Ansonsten ist in der Holetecke nichts los vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation fand so gut wie nicht statt. Luftgewehrschießen, Dart, Fußball, aber ansonsten konnten wir nichts feststellen. Disco hatte wohl garnicht auf, außer Silvester und da waren nur Türken und Russen vertreten. Kinderclub gab es, aber damit hatten wir keinen Kontakt. Abends fast täglich Bingo oder Karaoke, wo nie jemand was gesungen hat - außer Silvester alle Russen. 1x in der Woche Livemusik, die man aber auch nicht gut anhören konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Es ist für uns sehr bedauerlich zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll und hilft uns dabei, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Auch wenn wir möglicherweise nicht die Gelegenheit haben werden, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, hofft die Papillon Zeugma Relaxury Familie, in Zukunft einen weitaus positiveren Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Abteilung für Gästebetreuung