- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß, liegt direkt am Meer und ist schön aufgebaut. Das Meer ist aufgrund der Gezeiten nicht immer nutzbar, daher fand ich den Pool etwas klein. Der Pool ist nur in wenigen Bereich tiefer als 1,60. Ansonsten ist er in kleine Teile abgegrenzt. Immer wieder sind zw. den einzelnen Bereichen immer wieder flachere Stellen. Ein komplettes Durchschwimmen ist leider nicht möglich. Stellenweise müßte man krabbel. Die Gartenanlagen sind sehr schön und gut gepflegt und sauber. Der Strand wird regelmäßig von Hand gereinigt. Bei Ebbe ist der Meerbereich bewanderbar. Schuhe sollten mitgenommen werden. Zur Regenzeit hatten wir und auch andere Paare das Problem, daß es aufgrund der Feuchtigkeit im Kleiderschrank und an anderen Stellen zu schimmeln begann. Die Sachen waren nicht nass. Die Klimaanlage entfernt anscheinend keine Feuchtigkeit. Es wurde vom Hotel, als völlig Normal beschrieben! Die Faxkosten von 3,5 Dollar sind für eine Seite Fax etwas hoch. Wir nutzen einen lokalen Führer, Kiki, der sehr gut deutsch spricht. Mit ihm unternahmen wir viele schöne Touren auf der Insel. Seine "schwarze Perle", sein neuer Daihatsu, ist sehr gepflegt, neu und mit Klimaanlage ausgestattet. Damit fuhr er uns an sehr schöne Stellen. An geeigneteter Stelle werde ich auf diesen Seiten noch auf seinen super Service eingehen.
Die Zimmer waren immer sauber und gut gepflegt. Zum Ende der Reise stellte sich leider heraus, daß trotz Klimaanlage die Kleidung zu schimmeln beginnen kann. Eine Jacke, Regencape und Rucksack waren damit versehen.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Wir nutzen nur das Frühstück. Abendessen haben wir außerhalb der Hotelanlagen zu uns genommen. Der Preis für ein Buffet lag zw. 14-25 €/Person. In den Restaurants bekam man für den Preis gut ein Essen für 2 Personen inkl. Getränke. An den einheimischen Garküchen konnte man auch fr. Fisch (wir aßen immer gegrillt) inkl. Reis und Getränk für ca. 2-5 € bekommen. Wer Spaß dran hat, kann es gerne ausprobieren.
Das Personal ist stets bemüht und sehr freundlich! Leider vermissen wir immer noch unsere Postkarten aus Bali. Diese wurden geschrieben, mit Briefmarken beklebt und im Hotel abgegeben. Vielleicht sollte man dran denken, daß 90 Cent pro Postkarte immer noch viel Geld dort ist und die Postkarten im Postamt, ca. 1,5 km entfernt, selbst abgeben. Wir warten derzeit noch auf ca. 30 Postkarten. Etwas schade. Etwas nervig fanden wir die inoffiziellen Taxifahrer, die im Hotelgebiet sehr oft an den Hotels sitzen und auf Kundschaft warten. Wir fanden keinen Tag, an dem wir beim Verlassen des Hotels (zu Fuß) nicht von mind. 5-15 Personen direkt angesprochen wurden.
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage in Nusa Dua. Etwas zurückgezogen, vom Strand her jedoch prima! Nusa Dua ist durch eine Beschränkung der Zufahrten (3 Stück) inkl. Security Dienst einen abgeschotteten Eindruck hinterlassen. Man bemüht sich, durch Kontrollen ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln. Jedoch sind die Kontrollen eher mehr als lächerlich. Da Nusa Dua ganz südlich liegt, ist es anstrengend weitere Touren von hier beginnend zu starten. Um weitere Touren in den Norden oder Osten zu unternehmen, sollte man evlt. die Standorte wechseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angegebenen Sportmöglichkeiten waren viel vertreten. Stets bemühte man sich um Abwechselung. Schnuppertauchen und Kanufahren wurden ebenfalls angeboten. Dies waren aber eher Schnuppermomente. Die Liegestühle sind frei und viel vertreten. Hier wird regelmäßig für Sauberkeit und Ordnung gesorgt. Den Pool hatte ich bereits als groß, aber zu klein zum Schwimmen beschrieben. Zwischen den Pools sind ab und an kleiner flachere Stellen, die es zu überwinden gild.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |