- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich spitzenklasse. Es ist zwar riesig groß (ca. 500 Zimmer) über 4 Etagen, aber irgendwie verläuft sich alles. Das Melia ist vom allerfeisnsten gepflegt und super sauber. Man hat das Gefühl man befindet sich innerhalb des Hotels in einem Palmengarten. Wir haben uns auch andere 5 Sterne Hotels angesehen, die auch toll waren, aber auch irgendwie kühl. Im Melia fühlt mach sich gleich wohl, da es mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Sinnvoll ist ÜF zu buchen, da man überall sehr günstig essen gehen kann. Das Frühstück im Hotel sollte man sich allerdings nicht entgehen lassen. Es ist vom allerfeinsten. Wir können nicht empfehlen den Urlaub im November auf Bali zu verbringen. Wir waren ab dem 18.11. dort und hatten sehr viel Regen. 3 Sonnenstunden am Tag waren Maximum. Die 100%ige Luftfeuchtigkeit war zu der Zeit ebenfalls heftig. Juli/August soll sehr gut sein. Wir können nur empfehlen Kontakt zu unserem o.g. Taxifahrer aufzunehmen. Es lohnt sich echt!! Ansonsten können wir zum Essen das MING GARDEN in Nusa Dua empfehlen (Tel. 0361/772125). Has Hotel ruft dort an und man wird kostenlos vom Restaurant abgeholt und zurückgebracht. Das machen fast alle Hotels auf Bali. Sprecht im MING GARDEN mit DAVID er spricht gut deutsch und hat einige Tips für Euch. Er kennt übrigens auch MANFRED HOFFMANN!! Ansonsten ist das NUSA DUA CAFE in Nusa Dua noch zu empfehelen (Tel. 0361/776664). Mieh Goreng ist dort köstlich!! Tja, und den Rest... einfach selber mal schauen. Uns hat es nicht so gut gefallen, aber vielleicht lag es auch am Wetter und an den anstrengenden Verkäufern. Wie gesagt, da braucht man wirklich dicke Nerven!! Wir waren 10 Tage auf Bali und dann auf Lombok (schaut dort unter Holiday Inn in Senggigi)
Die Zimmer sind geräumig, einladend und sehr gepflegt. Es gibt wirklich nichts daran auszusetzen. Ein nettes Ambiente. Sogar ein Wasserkocher, Tee und Kaffee sind vorhanden. Klasse!! Dei Betten sind sehr bequem und vor allem groß.
Wir waren nur einmal im Hotel essen, da es bei transorient gratis dabei war. Es gibt nichts negatives zu sagen. Alle Restaurants sind sehr nett aufgemacht, sauber und das Essen ist klasse. Einziger Nachteil - TEUER!!! Das Frühstück ist 1a. Ob frische Waffeln, Crepe, Omlett, warmes und kaltes Essen - es gibt alles was das Herz begeehrt. Wer sich hier beschwert lebt auf einem anderen Stern!!
Alles bestens!! Die Freundlichkeit ist schon fast unheimlich... wirklich klasse, egal an welcher Stelle im Hotel. Wenn etwas auf dem Zimmer mal nicht in Ordnung war wurde es umgehend!! erledigt. Bettwäsche, Handtücher etc. werden jeden Tag gewechselt. Wenn man dem Personal eine Freude machen möchte - sie freuen sich über Kugelschreiber!!
Das Hotel befindet sich zwar direkt am Strand, aber der ist nicht wirklich toll. Wer sich, so wie wir fantastische weiße Strände mit türkisblauem Meer und Palmen vorstellt, wird hier enttäuscht. Ebbe sind Flut sind sehr stark ausgeprägt und der Strand nur sehr schmal. Riffs machen das schwimmen fast unmöglich!! Es gibt 4 Liegestuhlreihen, allerdings wird man nur in den ersten beiden von den Verkäufern nicht belästigt. Hier bracuht man echt dicke Nerven, denn die Verkäufer am Strand sind mehr als aufdringlich und anstrengend. Wir haben es als so schlimm empfunden, dass wir nur einen Tag am Strand waren und die restliche Zeit am Pool verbracht haben (und das als Strandliebhaber!!). Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral und man ist nach 10 Minuten Fußweg im Ort Nusa Dua. Auch hier ist das bummeln nicht wirklich klasse. Es gibt einen Bazar neben dem anderen, allerdings findet man aufgrund der nervigen Verkäufer kaum die Ruhe etwas anzuschauen. Billig ist alles und 50 % kann man fast immer handeln. Ansonsten kommt man für kleines Geld überall hin. Legian und Kuta (1/2 Stunde Taxifahrt) kosten hin und zurück 8 Euro gesamt. Hier kann man in Surferläden oder sonstigem ruhiger shoppen, auch wenn auch sonst der Bär dort tobt. Wir haben einen genialen Taxifahrer getroffen, der uns die Zeit versüßt hat. Er spricht deutsch, macht Reisetouren, Taxifahrten und ist sehr nett und zuverlässig. Für die Touristen heißt er MANFRED HOFFMANN (der balinesische Name ist nicht auszusprechen) Handy: +6181236689(oder4?)25 email: manfredbali@yahoo.com Wir können nur empfehlen diesen Geheimtip zu nutzen. Ansonsten haben wir die Tour URSPRÜNGLICHES BALI gemacht, die direkt vom Veranstalter angeboten wurde. Hat uns gut gefallen!! Bzgl. der Preise bietet es sich nicht an, sehr viel im Hotel zu trinken, denn dort ist es sehr teuer. Auch die Restaurants im Hotel!! Besser zum Supermarkt laufen oder f. 1 Euro mit dem Taxi fahren, Getränke kaufen und den Hotelkühlschrank auffüllen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Leider ist der Pool nicht sehr tief, sodass es zum schwimmen nicht so toll ist. Zur Animation können wir wenig sagen, denn außer AquaGymnastik haben wir nichts genutzt. Das war zwar ganz nett, aber für Sportler... nun ja... Liegestühle sind reichlich vorhanden. Wer allerdings die Sonne liebt sollte früh aufstehen, denn es gibt nur wenige Liegen, die den ganzen Tag Sonne haben. Leider werden auch in diesem Hotel beliebte liegen morgens mit Handtüchern belegt. Bei der abendlichen Show hat sich das Team viel Mühe gegeben, allerdings sollte man aus kostengründen hier auch besser bei Getränkebestellungen aufpassen. Die Aufschläge sind erheblich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |