Alle Bewertungen anzeigen
Nic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Melia Bali ist eine sehr schöne, große und liebevoll gestaltete Hotelanlage. Es liegt in einem rießen Garten, welcher täglich von ganz vielen Mitarbeitern gehegt und gepflegt wird. Es ist sehr sauber und gepflegt, auch wenn es schon etwas älter ist. Die Badezimmer könnten zwar wirklich mal wieder renoviert werden, aber durch das Klima dort, bleiben eben Schäden durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht aus. Wir haben mit Frühstück gebucht, was vollkommen ausreichend war. Der Kaffee war genießbar; das Buffet OK (Brot, Brötchen, Obst, Eier in allen Varianten, wenig Wurst- und Käseauswahl, warmes Essen, Marmelade, Müsli). Gästestruktur: Russen, Deutsche und andere Europäer Bei Taxifahrten darauf achten, dass man eins von BlueBird nimmt. KEINS im Hotel buchen, das kostet das dreifache! Kein "black Taxi" nehmen, da 1. doppelt so teuer und 2. meistens nicht versichert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren einfach, aber ausreichend eingerichtet. Hätte etwas größer sein können und das Badezimmer etwas "neuer".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie haben wir nicht genutzt, da es dort eindeutig zu teuer ist. Wir hatten nur einmal mittags einen Snack und der war lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und ist stets auf "Reklamationen" freundlich und prompt eingegangen und haben sich auch nach der Klärung erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist (wir hatten nur eine kleine Beschwerde). Durch die Baustelle stehen derzeit viele Zimmer frei, weil nur die Zimmer die nicht direkt betroffen sind, reserviert werden. An der Rezeption war immer jemand deutschsprachiges. Zimmerreinigung hat auch bestens funktioniert. Es kamen 3-4 Mal täglich Personal um Getränke, Handtücher oder andere Dinge auszutauschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nusa Dua ist ein touristisch angelegtes Resort, das weiß man aber schon bei der Buchung, dass dies dann eher Bali-untypisch ist. Uns hat es jedoch gefallen, da es sehr gepflegt war. Mit dem Taxi kommt man für wenig Geld überall hin und auch dort die Möglichkeiten Essen zu gehen waren ausreichend. In der Collection (ca. 3-5 Minuten Fußweg) waren viele Restaurants, welche günstig waren, aber sicherlich nicht so günstig wie im restlichen Bali (Touristengebiet halt). In Bualu (15 Min. Fußweg) war es etwas günstiger und die meisten Restaurants haben einen kostenfreien Transfer vom und ans Hotel angeboten. Also einfach mal hinlaufen, ein paar Restaurants raussuchen, Visitenkarten einstecken und wenn man faul ist, einfach abholen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Es gab sogar Nackenrollen und am Strand die Liegen hatten richtige Auflagen. Es wurde täglich Wassergym und Wasserball angeboten, das haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nic
    Alter:31-35
    Bewertungen:1